ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ausziehbare schwarze Sonnenblende links

Ausziehbare schwarze Sonnenblende links

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 6:47

Liebe Audi-Experten,

da mein "Freundlicher" mir leider nicht helfen konnte, hier ein Hilferuf an euch :

Kennt jemand die Teilenummer für die ausziehbare Sonnenblende links schwarz für meinen Audi A4 Allroad Quattro 2018?

Mit ausziehbar meine ich diese Technik (hier wird rechts gezeigt, brauche aber links) : https://data.motor-talk.de/.../dscn2049-51702.JPG

Vielen Dank.

Jendrik

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Jendrik schrieb am 8. Juli 2020 um 08:47:23 Uhr:

Liebe Audi-Experten,

da mein "Freundlicher" mir leider nicht helfen konnte, hier ein Hilferuf an euch :

Kennt jemand die Teilenummer für die ausziehbare Sonnenblende links schwarz für meinen Audi A4 Allroad Quattro 2018?

Mit ausziehbar meine ich diese Technik (hier wird rechts gezeigt, brauche aber links) : https://data.motor-talk.de/.../dscn2049-51702.JPG

Vielen Dank.

Jendrik

Habe dir eine PN geschickt.

Warum PN? Gibt es die Blende? Würde mich auch interessieren.

Zitat:

@illegut schrieb am 8. Juli 2020 um 21:33:43 Uhr:

Warum PN? Gibt es die Blende? Würde mich auch interessieren.

Weil der TE seine Fahrgestellnummer eventuell nicht jedem mitteilen möchte?

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 13:47

Mein "freundlicher" hat jetzt mal 2 Sonnenblenden zur Auswahl bestellt. Wenn eine passt, melde ich es hier mit der Teilenummer zurück. Offenbar sind die Beschreibungen bei Audi entweder im Handbuch oder im Teileverzeichnis falsch.

:-)

Zitat:

@Jendrik schrieb am 9. Juli 2020 um 15:47:58 Uhr:

Mein "freundlicher" hat jetzt mal 2 Sonnenblenden zur Auswahl bestellt. Wenn eine passt, melde ich es hier mit der Teilenummer zurück. Offenbar sind die Beschreibungen bei Audi entweder im Handbuch oder im Teileverzeichnis falsch.

:-)

Alles klar, bin mal gespannt.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 9:58

Ihr werdet es nicht glauben, trotz der Tatsache dass bei meinem Audi KEINE ausziehbare Blende verbaut war, ist das Ersatzteil mit der gleichen Teilenummer ausziehbar.

Somit ist die Teilenummer : 8W0857551K7C0

Ich habe mir das mal genauer angeschaut. Was genau soll die bringen? da muss man ja schon extrem weit hinten sitzen.

Zitat:

@Jendrik schrieb am 14. Juli 2020 um 11:58:43 Uhr:

Ihr werdet es nicht glauben, trotz der Tatsache dass bei meinem Audi KEINE ausziehbare Blende verbaut war, ist das Ersatzteil mit der gleichen Teilenummer ausziehbar.

Somit ist die Teilenummer : 8W0857551K7C0

Das ist ja interessant. Der Teilenummer nach ist das ja genau die Blende, die auch jetzt bei dir verbaut ist. Bist du sicher, dass deine jetzige nicht auch schon ausziehbar ist?

Zitat:

@illegut schrieb am 14. Juli 2020 um 12:09:37 Uhr:

Was genau soll die bringen? da muss man ja schon extrem weit hinten sitzen.

Würde ich nie verzichten drauf. Je nach dem aus welchem Winkel die Sonne reinknallt hilft das ungemein.

Zitat:

@Jendrik schrieb am 14. Juli 2020 um 11:58:43 Uhr:

Ihr werdet es nicht glauben, trotz der Tatsache dass bei meinem Audi KEINE ausziehbare Blende verbaut war, ist das Ersatzteil mit der gleichen Teilenummer ausziehbar.

Somit ist die Teilenummer : 8W0857551K7C0

Das glaube ich schon. Über den Ersatzteilweg werden meistens die höherwertigen Teile verkauft, da man dann an Logistikkosten sparen kann, da man nur eine Variante vorhalten muss...

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 20:08

Dir alte Blende ist definitiv nicht ausziehbar. Das Autohaus hatte das dann auch überprüft.

Aber nun habe ich ja eine dir funktioniert. Mal sehen was das Autohaus dafür verlangt.

79,10 + MwSt.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 20:22

Danke. Bin mal gespannt ob es noch als Werksgarantie durchgeboxt wird.

Bei meinem B8 hatte ich die ausziehbaren Sonnenblenden ab Werk aus Sonderausstattung (20 Euro) mitbestellt. Nach drei Monaten habe ich sie auf Garantie gegen nicht ausziehbare tauschen lassen, weil die Drehachse so leichtgängig war, dass sich die Blende bei jedem Schlagloch selbstätig abgesenkt hat.

War vielleicht aber auch nur eine "Montagsblende".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ausziehbare schwarze Sonnenblende links