ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Ausziehbare Sonnenblende Fahrerseite

Ausziehbare Sonnenblende Fahrerseite

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 9:43

Hallo, Tiguaner,

vermisst Ihr auch die ausziehbare Sonnenblende, mein

Golf V hatte eine solche, wurde anscheinend eingespart,

gibt's anscheinend auch nicht als Ersatzteil. Armutszeugnis

für VW!!!

LG aus Österreich

Beste Antwort im Thema

Na wenn man sonst keine Sorgen hat ...

Gruss

Ulli

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 3. Oktober 2010 um 11:22

Hallo stock1013,

mein guter alter Explorer hatte pro Seite sogar zwei Sonnenblenden. Eine große zum "Normalgebrauch" und um auf die Seite drehen, und eine etwas kleinere zum "nur" herunterklappen, um dann von vorne, trotz herumgedrehter großer Blende geschützt zu sein. Also sozusagen "Sonnenschutz rundum". Das vermisse ich auch sehr, aber mit ´ner guten Sonnenbrille kann und muß man wohl auch so gut leben. Wenn Dich sonst nichts am Tiger stört, ist ja alles gut. ;)

Na wenn man sonst keine Sorgen hat ...

Gruss

Ulli

Nichts ist vergänglicher als die Vergangenheit...Die Zukunft bringt immer wieder neue Überraschungen :cool: .... In meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich stets nur eine Sonnenblende und kam damit hin...Mehr Komfort wäre sicher angenehm, dafür gibt es andere Annehmlichkeiten im Auto die ich vorher nicht hatte :D

gruss

bigblue

am 4. Oktober 2010 um 19:51

Meine Frau vermisst sogar den Beleuchteten Spiegel in der Sonnenblende. Dafür sind die Füße beleuchtet :confused:

am 4. Oktober 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer1402

Meine Frau vermisst sogar den Beleuchteten Spiegel in der Sonnenblende. Dafür sind die Füße beleuchtet :confused:

Na, dann muss sie sich halt das Lippenschminken im Auto ab- und das Fußnägellackieren angewöhnen. Aber natürlich nur als Beifahrerin! ;) :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer1402

Meine Frau vermisst sogar den Beleuchteten Spiegel in der Sonnenblende. Dafür sind die Füße beleuchtet :confused:

Na, dann muss sie sich halt das Lippenschminken im Auto ab- und das Fußnägellackieren angewöhnen. Aber natürlich nur als Beifahrerin! ;) :D :D

Oder man achtet bei der Bestellung auf mögliche Ausstattungsdetails (Ambiente-Paket: 36,- EUR :p , inkl. beleuchteter Spiegel in den Sonnenblenden :eek:;) ) 

am 5. Oktober 2010 um 0:19

Dieses Ambiente-Paket gehört bei dem Preis sowieso zu den Dingen, die einfach ein Muss sind, denn das nachzurüsten ist einfach ärgerlich und richtig teuer...

Wundere mich, warum VW das bei dem Preis nicht einfach serienmässig verbaut, anstatt die Kunden da zu verärgern...

Vielleicht sollte man hier mal eine Aufstellung der verschiedenen Merkmale erstellen, die man sich unter Umständen später nachrüsten will, und dann feststellt, daß das ab Werk recht billig gewesen wäre, die Nachrüstung in Original-Form aber wirtschaftlich gesehen Unsinn wäre...

Da fällt mir auf die Schnelle ein:

Ambiente-Beleuchtung

Winter-Paket

Spiegelpaket statt Licht- und Sicht-Paket

...

Gruß

Nite_Fly

Zitat:

Dieses Ambiente-Paket gehört bei dem Preis sowieso zu den Dingen, die einfach ein Muss sind, denn das nachzurüsten ist einfach ärgerlich und richtig teuer...

Wundere mich, warum VW das bei dem Preis nicht einfach serienmässig verbaut, anstatt die Kunden da zu verärgern...

Ich sehe das komplett anders. Wenn das (für mich) ganz unnützte Zeug serienmässig verbaut wäre, dann würde ich als Verbraucher für Sachen mitzahlen welche mich nicht interessieren und welche ich nicht brauche.

So kann sich jeder seine Pakete und beleuchtete Maskeupspiegel usw. nach Lust und Laune bestellen.

Ehrlich gesagt bin ich froh dass es die Trendline Ausstattungen gibt weil so Sachen wie die klappbaren Tische im Fond, X-Ablagefächer am Dachhimmel würden bei uns nicht genutzt und gebraucht.

So bekommt man für relativ günstiges Geld einen Tiguan welcher noch dazu auch in der Gewichtsangabe dem Prospektdaten folgt und man fährt nichts Sinnloses in der Welt spazieren.

Gruß

Toby

am 5. Oktober 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

...Wenn das (für mich) ganz unnützte Zeug serienmässig verbaut wäre, dann würde ich als Verbraucher für Sachen mitzahlen welche mich nicht interessieren und welche ich nicht brauche. ...

...Ehrlich gesagt bin ich froh dass es die Trendline Ausstattungen gibt weil so Sachen wie die klappbaren Tische im Fond, X-Ablagefächer am Dachhimmel würden bei uns nicht genutzt und gebraucht.

Hmm, so ganz stimmt das aber leider nicht. :rolleyes: Wenn man sich für die Ledersitze entschieden hat, sind diese (auch für mich absolut unnützen) Tischchen blöderweise serienmäßig verbaut. :mad: Ich bin ja bloß froh, dass ich für meinem Tiger ein komplett schwarzes Interieur gewählt habe, denn sonst würden diese Teile (bei braunen oder gar beigen Sitzen) auch noch unangenehm auffallen, da sie wohl immer schwarz sind, und nicht der Sitzfarbe angepaßt. Das sieht ja mal aus. :eek:

Aber so muss man wohl mit vielen Dingen leben, die man hätte einsparen können, weil man sie eigentlich nicht wirklich braucht, oder gebrauchen kann. Ich sag nur: Nebelscheinwerfer!

1.) Habe ich die letzten zehn bis fünfzehn Jahre keine gebraucht (obwohl immer serienmäßig vorhanden).

2.) Sie halten de facto nicht was ihr Name verspricht (es sei denn, man will den Nebel besser sehen :rolleyes: ).

ABER: der Tiger sieht ohne (mit diesen total besch... Abdeckungen) einfach verboten aus. :(

Ergo: Sie werden (unnötigerweise) mitbestellt (wenn nicht schon wieder mal, wie beim S&S, serienmäßig vorhanden).

Entschuldigung, das war jetzt wirklich so was von OT (ich glaube einen Thread über den Sinn bzw. Unsinn der Nebler gibt es hier schon :rolleyes: ), aber irgendwie ist das doch ein weiteres gutes Beispiel für Dinge, die besser nicht, oder doch im Tiger serienmäßig verbaut sind/ sein sollten. Und die Liste könnte man ohne Weiteres fortsetzen...:rolleyes:

am 5. Oktober 2010 um 23:36

Es ging hier u.a. darum, ob und wie man zu den Schminkspiegel-Beleuchtungen kommt: Und dazu kommt man z.B. über das Ambiente-Paket. Und es sind ja auch nur die Leute betroffen, die sowas wollen, aber nicht haben, oder es schlichtweg vergessen zu bestellen, weil ihnen nicht klar ist, wo das eigentlich dabei ist (oder erst später feststellen, daß es das überhaupt gibt).

Ich hatte hier z.B. an eine Aufstellung der Dinge gedacht, bei denen man vermuten würde, daß man die mit kleinem Geld nachrüsten kann und sich hinterher rausstellt, daß es fast nicht möglich ist:

Ich weiß z.B. nicht, ob jedem klar ist, daß zum Nachrüsten der Sitzheizung neben dem Umbau der Sitze, das komplette Klimasteuergerät ausgetauscht werden muss...

Oder:

daß zum Nachrüsten der Umfeldbeleuchtung, der Spiegelabsenkung oder der Anklappfunktion die vorderen Fensterhebermotoren (da sind die Steuergeräte dafür drin) getauscht werden müssen, je nachdem, welches Paket man bestellt hat (es werden nämlich ab Werk Steuergeräte mit reduzierten Funktionen verbaut, während es als Ersatzteil nur die Steuergeräte im Vollumfang gibt). Bestelle ich mir das billigste Feature, das das bessere Steuergerät braucht, dann bin ich für die Zukunft besser gerüstet...

Oder:

daß bei der Original-AHK ein verstärkter Kühler dabei ist, den man soo so leicht nicht nachrüsten kann...

Das sind alles Dinge, die man beim Bestellen entweder leicht übersieht, oder erst gar nicht erfährt.

Gruß

Nite_Fly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Ausziehbare Sonnenblende Fahrerseite