ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. auto abgezogen von polizei was nun??

auto abgezogen von polizei was nun??

Opel Corsa A
Themenstarteram 17. Juni 2010 um 18:04

hallo leute heute haben sie meinem besten mit sein corsa a angehalten und ihm das auto eingezogen..

der grund war das er damals aus 2en einen gemacht hat da der alte von der karrosse total durchgegammelt war.ich meine wirklich total!!!haben dann ne karrosse bekomm die top war.

nun hat er dann die rahmennummer vom alten in den neuen verpflanzt und den alten verschrottet.alles lief nen halbes jahr super viele kontrollen alles ok nur heute nicht da war doch einen dabei der es gesehn hat was gemacht wurde und auto wurde konfisziert.

kennt sich jemand aus was da auf ihn zukommt??was ist das wie nennt man das denn was da gemacht wurde?bekommt er das auto überhaupt wieder??

hilfe...

Ähnliche Themen
13 Antworten

nennt sich Zwangsstilllegung :D

Bekommen klar is ja sein Eigentum nur anmelden darf er den Wagen halt so nie wieder ^^

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 18:15

ja und das heisst im klartext??auto schlachten oder wie??

müsst ihr wissen

verkaufen bestimmt nicht dann würde der Spaß ja noch weiter gehn :D

Hatte der so zusammengefriemelt überhaupt eine Zulassung ?!?

hat das jeh einer überprüft ? :rolleyes:

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 18:25

das fahrzeug war ja zugelassen haben denn das zugelassenen geschlachtet und halt alles auf die neue karrosse umgebaut.der is auch so durchn tüv gekomm der tüver sagte noch wurde an der stelle nen reparaturblech eingeschweisst...eigentlich wollt ich nur wissen was passiert jetzt?

am 17. Juni 2010 um 18:30

Hallo,

deinem Bekannten sollten alle von Dir gestellten Fragen bereits beantwortet worden sein.

Bei der Polizeimaßnahme handelt es sich im konkreten um eine Sicherstellung bzw. Beschlagnahme (nicht abgezogen) des Fahrzeuges.

Um genaueres zu Deinen Fragen zu sagen müsstes du schon ein wenig mehr Informationen geben.

Zum ersten solltest du genau sagen, ob das Auto sichergestellt oder Beschlagnahmt wurde!

Um was für eine Kontrolle hat es sich dabei gehandelt?

Wo wurde kontrolliert (Bundesland, welche Behörde)?

Was wurde Ihm zur Last gelegt?

Wenn ein Fahrzeug sichergestellt / Beschlagnahmt (Verwaltungsakt mit rechtlicher Grundlage gem. geltendem Bundes-/Landesrecht) wird, erhält er eine Rechtsbehelfsbelehrung ( Rechtsmittelbelehrung ). Diese beinhaltet die Auskunft über den Grund der Maßnahme und die rechtliche Befugnis!

Hat er sich bereits mündlich oder schriftlich dazu geäußert?

Wurden Papiere / TÜV Eintragungen mit Sichergestellt / Beschlagnahmt?

Um was für Abnahmen handelt es sich dabei?

Wer hat diese vorgenommen?

Zum Fahrzeug:

Was für Teile sind insgesamt umgebaut worden?

Was für Veränderungen sind vorgenommen worden?

Wurde an den Fahrgestellnummern/FIN's (Fahrzeugidentifikationsnummer)/Motornummer etwas verändert / manipuliert / entfernt?

Liegen Papiere zu dem Ursprungsfahrzeugen vor?

Waren die Umbauten im Fahrzeugbrief eingetragen?

Ist die Herkunft/Eigentum von dem Umbaucorsa bekannt?

Wurden die Umbauten fachmännisch durchgeführt?

MFG

Cab1.8

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 18:40

komplette auto zerlegt das was vergammelt war.und von dem vergammelten die rahmennummern in eine andere karrosse verbaut und auch sämmtliche teile dazu die an dem dran waren/sind.was genau weis ich nicht ob beschlagnahmt oder sichergestellt...papiere???und von der karosse die verwendet wurde ist alles noch vorhanden.

er sagt:

abgenommen:

auto sichergestellt

mehr nicht.

am 17. Juni 2010 um 19:15

Hallo,

also mit den wenigen Informationen ist keine zuverlässige Aussage möglich!

Ich werfe aber mal ein paar Begriffe in den Raum, mit dem sich Dein Bekannter mal auseinandersetzen sollte: Diebstahl, Betrug, Unterschlagung, Urkundenfälschung, Urkundenunterdrückung, Führen von nicht zulassungsfähigem Fahrzeug, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr...

Betroffen Gesetze:

StVO, StVZO, StGB, StPO

Was für Ihn folgen kann:

Führerscheinentzug, Nachschulung, Anzeigen gegen die oben aufgeführten Straftaten.

Ich glaube Dir / Ihm / Euch ist gar nicht bewusst, was er/ Ihr da gemacht habt!

Er kann nicht einfach eine Fahrgestellnummer aus einem Fahrzeug entfernen und in ein anders verbauen!

Ich gehe mal fest davon aus, dass mindestens zwei verschiedene Fahrgestellnummer am Fahrzeug bei der Kontrolle festgestellt wurden. Diese stimmen dann mit dem in Fahrzeugschein / Brief nicht mehr überein.

Dies ist Strafbar! Die Fahrgestellnummer stellt eine Urkunde dar. Diese darf werder verändert, noch in irgendeiner Form manipuliert werden. Das heißt, darf nicht in eine andere Karosserie verbaut werden.

Wieviel Fahrgestellnummer hat er denn in die anderen Karosse verbaut?

Welchen Baujahr war der Corsa?

Dieser Umbau ist mit Sicherheit nicht von einem TÜV - Prüfer abgenommen worden (wenn doch hat dieser massiv geschlampt! Deshalb kommt hier das Führen von einem nicht zugelassenem Fahrzeug hinzu. Da dadurch die Versicherungsbedingungen beeinträchtigt sein können, kann hier ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz hinzukommen.

Mit den wenigen Informationen kann man an dieser Stelle nur vermuten, was auf Ihn zukommt.

Aber wie gesagt, er hat alle Maßnahmen und Folgen bei der Sicherstellung / Beschlagnahme des Fahrzeuges gesagt bekommen, vielleicht solltest du Ihn einfach nochmal fragen...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Hallo,

also mit den wenigen Informationen ist keine zuverlässige Aussage möglich!

..

Aber wie gesagt, er hat alle Maßnahmen und Folgen bei der Sicherstellung / Beschlagnahme des Fahrzeuges gesagt bekommen, vielleicht solltest du Ihn einfach nochmal fragen...

MFG

Joh ! Umfangreich + Alles gesagt was von dieser/unserer Seite dazu vorgebracht werden kann !

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 19:24

oha aber danke trotzdem für deine infos...alles scheisse

am 18. Juni 2010 um 18:03

Hi,

geb auch mal meinen Senf dazu.

Habt ihr euch vorher mal Gedanken über euer Vorhaben gemacht?

Sorry aber das ist jawohl das schwachsinnigste, was man tun kann.

Wie kann man eine Fahrgestellnummer einfach mal so in eine andere Karosse brutzeln????

Für solche Umbauten sollte man sich vorher mal mit jemandem in verbindung setzten, der Ahnung hat davon.

Die Liste der Vorwürfe, die auf Ihn zukommen können ist sehr lang. Wie meine Vorredner schon sagen.

Sorry aber so eine sinnlose Aktion muß bestraft werden.

MfG

da diese Nachricht eh kreuz und quer im ganzen Netz und diversen Foren gepostet wird

kann eh von einem "Fake" ausgegangen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. auto abgezogen von polizei was nun??