ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto auf den stand "neu" setzen

Auto auf den stand "neu" setzen

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 20:42

Hallo,

Ich wollte mal wissen, was man an einem Auto allen neu machen kann, bzw sollte, dass man sagen kann der fährt jetzt noch mal 100.000km.

 

Also worauf ich hinaus will ist: Ich möchte bald (dauert leider noch ne weile) einen neuen Motor (c20XE) dazu halt alles was zum Umbau gehört... getriebe steuergerät kupplung bremsen.... usw.

Was sollte man noch ändern, damit das auto noch was länger hält und alle verbrauchsteile getauscht sind... am besten so ca. mit preis.

so: Motor mit drum und dran: 600€

Neu abdichten und so : 500€ (kommt das hin)

Umbau : 2000€

Fahrwerk felgen sind passend...

Was brauche ich noch?

Ähnliche Themen
14 Antworten

2000€ für den Motorumbau ist ein bisschen wenig. Rechne mal mit dem doppelten, wenn nicht nochmehr.

Dazu brauchst du ein neues Fahrwerk, größere Bremsen, Auspuffanlage, Stabis, Kat, etc. Hab bestimmt noch die Hälfte vergessen.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 5:02

Habe mich bei meiner Aussagge auf einen anderen Thead gestützt, der vor einiger zeit geschriben wurde.

Zitat:

KOSTEN :

variieren natürlich stark je nachdem für welche preise man die serienteile/spezialteile bekommt, und für welche preise es die tuningfirmen/werkstätten umbauen !

ich will dazu nciht viel sagen, da ich hier ja nicht die aktuellen preise von den firmen wiedergeben kann !

ich kann hier nur ein paar beispiele nennen:

DSOP:

- Umbaukosten + benötigte Teile:

Der Preis für den Umbau mit allem inkl. Tüv kostet beim F20 2000 €

"Ihr müsst halt alles benötigte mitbringen! Also Motor, Bremsen etc. . oder Schlachtauto am besten!"

Also wenn ihr die 2 autos zu ihm stellt und eures Serie ist dann kostet es euch 2000 €

....

" sind in den 2000€ noch irgendwelche kleinteile enthalten die dsop besorgt, oder sind das reine umbaukosten ?

=> das ist der komplettpreis für den kompl. umbau mit einbausatz, arbeit und tüv und kleinteilen, wie kühler, halterungen etc.. "

 

Zitat ende

 

Fahrwerk und Felgen habe ich ja schon passend für den Umbau (16", sollten für die bremsen reichen; und KW gewinde Var2, sollte auch reichen)

Also kommt das nicht so hin???

Moin,

guck dich mal unter www.speed-performance.de um, die sind eventuell eine gute Alternative was den Umbau angeht.

Gruppe A, Fahrwerk, Reifen... mit sowas kann man anfangen und es dann schon haben, das ist immer ne gute Sache.

Für den Motor würde ich aber schon eher Richtung 800 Euro rechnen, wenn dann Getriebe & Co auch noch dabei sein soll.

Wenn du dann alles vernünftig umgebaut hast, sind die meisten Verschleißteile ja mit getauscht. Alles weitere würde ich erst bei Defekt wechseln, wie z.B. Achsmanschetten oder solche Geschichten.

am 25. Februar 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Moin,

guck dich mal unter www.speedperformance.de

geht die seite nicht oder ist das nur bei mir ? error 400: Bad Request

da fehlt der bindestrich zwischen speed und performance ;)

motor

 

hi!

also wenn du nen 16V zum motornbauer bringt und den komplett überhohlen läst.also alle dichtungen neu,kopf geplant,ventile neu eingeschliffen mit neuen sitzringen,alle lager/lagerschallen neu usw biste mit 1000euro dabei.wenn die kolbenringe auch auf sind und du noch neue kolbe brauchst muste nochmal 800-900euro mehr rechnen für block aufhohnen,kolben erstes übermass usw..müssen wellen etc auch getauscht werden wegen zuviel verschleiß biste nur mit motor überholen mit 3000-4000euro dabei.dann ist der aber ganz neu in sachen verschleißteilen.ja und dann gehts halt weiter neue kupplung usw..getriebe bei opel komplett überholen lassen kostet etwas 1500euro.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 15:42

habe mal mit nem kumpel nen 1.4l 60 Ps aus seinem kadett gemacht... also halt alle dichtungen und den kopf abschleifen lassen, da waren wir bei 300€ und zwei tage arbeit... an soetwas hatte ich da gedacht... was für nen motor kann man denn dann kaufen? 110000km, oder ist das für die kolben und so schon zu viel? möchte also dichtungen neu machen kopf abschleifen und der soll mindestens noch 80.000km laufen??? was brauche ich???

motor

 

hi!

ich hab ja wie gesagt auch vom kompletten überholen gesprochen und nicht nur dichtungen etc tauschen.du kannst den motor auch so lassen der wird auch so noch 100tkm schaffen oder mehr.aber wenn ich mir nen motor einbaun will würde ich de voher immer komplett überholen und da biste mit nem 1000euro schein aufwärts dabei..außer du machst alles selber was aber die wenigsten können etc..

@ Roberta Straf

Bei mir geht das.

Zitat:

Original geschrieben von cpt.blaubär

@ Roberta Straf

Bei mir geht das.

Habs ja auch nachträglich korrigiert. :)

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 14:50

Um nochmal auf den Motor zurückzukommen. Kann man so was nehmen, oder auf was muss man noch achten???

Will mich halt ertmal informieren, bevor ich mir da falsche Hoffnungen mache wegen Preis und so....

motor

 

hi!

ja das muste selber wissen.ich weiß nur ich kauf keinen motor mehr bei ebay und ich baue mir erst recht keinen ein wo ich voher nicht reingeguckt habe.mein 1600 ist von ebay laut verkäufer top zustand,100tkm gerade mal gelaufen er meinte einbaun fahrn.haha als wir den auseinander hatten hatten wir den salat ein kolben matsche,ein zylinder ne kerbe wie mit ner flex reingemacht usw..hätte ich denn so eingebaut hätte ich ihn sofort wieder ausbaun können,das zum thema motor bei ebay kaufen.in meinem fall war es jetzt egal weil ich nur den grund block brauchte.aber ich weiß nur ebay motor kaufen nie wieder..

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 15:10

War ja jetzt auch nicht nur speziell ebay gemeint, sondern eher von der ausstattung... wo wir gerade dabei sind. wo kann man denn noch Motoren kaufen? Schrott? habe mal gehört, dass die die lieblos rausreißen...., wo bekomme ich den einen her? und reicht es die dichtungen alle neu zu machen und kopf plan schleifen, oder doch komplett alles machen? will halt noch nen paar jahre mit fahren und habe von Motoren nicht wirklich Ahnung.... 80000km

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 14:44

Keiner ne Ahnung wo man Motoren her bekommt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto auf den stand "neu" setzen