1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Auto-Betrug mobile.de

Auto-Betrug mobile.de

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. September 2008 um 10:29

Leute kann mir jemand sagen, ob einer von ech auch diese englische mails bekommen habt, in den einem versichert wird, dass der Auto-Besitzer in Italien wohnt und man ihn ein Teil des Geldes im voraus überweisen muss um das Auto zu bekommen....... ???

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Spende das Geld besser einer gemeinnützigen Organisation bevor Du darauf eingehst... Dann bist Du es auch los, ohne ein Auto zu bekommen, aber es ist in besseren Händen ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

...mach das bloß nicht, wollte schon mal ein Auto für meine Schwester kaufen. Der Fahrzeughalter ist aber von D nach GB gezogen, Auto mitgenommen. Wollten, dass ich das Geld an eine Firma in England überweise, die dann das Auto hierher bringen!

Pass auf, das ist nur verarsche und bist dein Geld schneller los als du denkst...

Wollte im sogar Angebot machen, dass ich das Auto von einem Freund anschauenlasse, der in GB lebt. Haben aber abgeblockt! Also heisst das wohl das die nur auf leichtgläubige warten um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Themenstarteram 20. September 2008 um 11:27

Vielen Dank, für die Warnung!

hier ist eine mail von dem anbieter, der angeblich in italien wohnt. sein bruder, dem das auto gehörte und in deutschland lebte bevor er starb....

My name is Boeni Stefino, I am located in Ancona, Italy and in a few

words I want to explain you my situation :the car was owned by my

brother that was student in Lorup/Germany and he died a month ago in a

motorcycle accident and let me the car ....He has lived in Lorup, I

will answer to all your questions after i will receive the

confirmation that you agree with my terms of sale.....

**Feew weeks ago a person from Norway ,told to me that is 100% decided

to buy the car.I said Ok,we will meet in Lorup and we will make the

deal on spot. When I came in Lorup,no buyer and never respond to my

emails or calls,so here is what I'm sugesting you just to avoide to

make the same mistake 2 times:-All the time that my brother lived in

Lorup, I have sent him money trough a cash transfer service,that has a

website too and with this service i'll have the necessarry prouve to

take a decision regardind my trip to Germany... The service name is

Western Union Money Trasfer and the website is www.westernunion.com .

You can find a Western Union Agency in your location into a Bank or a

Posstal Office.

**You will have to choose a person from your family

(wife,husband,mother,father,sister) or your best friend to make a

transfer of EUR 40-50% from his name (from yours location)into your

name, but in Lorup(like then you are in Lorup).The person that will

wire the money into your name ,will be the sender of the transfer and

you the receiver and only you two will have the control of this

funds...after the transfer is done, the person that will wire the

money will receive a receipt from the western Union agent and all you

have to

do is to scann this receipt and to send it to me attached trough

e-mail.... This paper

will be enough for me to see that you have the money and your interes

in buying my car is real.... at my turn, as soon as I will see the

scanned receipt that will show me that this amount of Eur is valid in

your's Western Union account in Lorup, I will prepare to meet with you

in Germany,

**I think that you'll understand my concerne and my terms of sale

will not be a problem for you if you realy want the car and if you are

a serious person.... I don't want to come from Italy and then to wait

for you and maybe you will never come ,as my first client

from Lorup ....I have lost a lot of money for that trip and my trust

in people.....If I will see the receipt ,then I will be sure that you

have the money and you will be there to wait for me when I will arrive

in Lorup.

**I want to make all clear and to tell you that,I have put a location

from Germany at random,just to be able to post my ad on mobile.de. I

have found this web site on www.google.com and I have post the ad on

others web sites too, because I want to sell it faster. When you will

come in Lorup/Germany,we will go to a mechanic to confirm you that the

car runs perfect and to a Police office to confirm you that the car

it's not stolen and it was owned by my brother.If something is wrong

with this car and if will not be as I have described you,then I will

pay for your trip and for the time that you will lose...the car is in

perfect conditions it's like new,I know how much my brother took care

of it and I have sow it when I was in Lorup few weeks ago.....I will

transfer the documents of the car on your name and after that we both

go to a Western Union Office in Lorup to get the money that has been

sent from the person from your family (wife,mother,father,sister) or

your best friend.....

**I have to tell you that,to transfer money trough Western Union you

will pay a commission ..... This is not a problem,because when we will

meet in Lorup/Germany, I will refund you the commission from my

pocket...

**I will wait your answer only if you will agree with my proposal, if

not don't reply to waste my time with other ways to close the deal ....

For more details feel free to contact me anytime on my mail address,

Thank you for contacting me and hope you will understand my point of

view!!!

Thank you,

das hört sich aber verdammt realistisch an, da er mir halt anbietet das auto mir anzuschauen und nur einen kleinen betrag überweisen soll....

was sagst du dazu?

Spende das Geld besser einer gemeinnützigen Organisation bevor Du darauf eingehst... Dann bist Du es auch los, ohne ein Auto zu bekommen, aber es ist in besseren Händen ;)

Per Western Union überwiesenes Geld ist weg, ohne dass man auch nur herausfinden kann, wer es tatsächlich empfangen hat.

Sobald irgendwo "Western Union" auftaucht - ganz schnell vergessen, da kannst Du das Geld auch gleich verbrennen.

Themenstarteram 21. September 2008 um 9:36

Vielen Dank Leute für eure Hilfe!

im sicherheits-unterforum gibts nen extra thread zu dem thema.....

....

Zitat:

Original geschrieben von John.86

Leute kann mir jemand sagen, ob einer von ech auch diese englische mails bekommen habt, in den einem versichert wird, dass der Auto-Besitzer in Italien wohnt und man ihn ein Teil des Geldes im voraus überweisen muss um das Auto zu bekommen....... ???

Danke im voraus!

Über die Masche gab's schon zahlreiche Fernsehberichte, wo die sogar 'ne 17-Jährige um ihr mühsam erspartes Geld für's erste Auto gebracht haben. Dass es überhaupt Leute gibt, die dann noch ruhig schlafen können, entsetzt mich.

In einem Fall sollte der Käufer nur den Betrag an einen ihm Bekannten überweisen und dem Verkäufer den Überweisungsbeleg zeigen, damit dieser sich sicher sein kann, dass der Käufer das Geld wirklich hat. Selbst dieses Geld haben die vom Konto des Bekannten abgegriffen!

Erkennbar sind die Abzockereien meist daran, dass die betreffende Person kürzlich ins Ausland gezogen ist und das ganze mit einer tragischen Lebensgeschichte verknüpft wird.

Gruß,

Jens

Mir ist auch schon sowas passiert. Habe aber natürlich kein Geld überwiesen.

Das Fahrzeug stand laut anbieter bei einem Transportunternehmen in England und durfte dort wegen Rechtslenker nicht angemeldet werden. Die hatten sich sogar die Arbeit gemacht und Internetseiten programmiert um das ganze glaubwürdig zu machen.

Ich habe die entsprechende Person angezeigt - ist aber nix bei rumgekommen.

nur nichts glauben bitte... wär ja noch schöner.

Hatte das auch schon ein paar Mal. Immer die Selbe Masche.

Ich fragte lediglich nach Bildern für das Fahrzeug....

Seit Neustem können sie auch Deutsch:

Guten Tag,

mein Name ist Uwe Schiltz. Der Wagen gehoerte meinem Vater der leider vor Kurzem unerwartet gestorben ist. Er kaufte das Auto vor Kurzem und plante nach Deutschland zurückzukehren.

Es handelt sich um ein europäisches Auto mit dem Lenkrad auf der linken Seite. Da ich in England lebe, kann ich es hier nicht verwenden und habe mich entschlossen es zu verkaufen. Ich habe einen Autohändler kontaktiert damit er es im Netz auf autoscout24 günstig anbietet, um es schneller verkaufen zu können.

Das Auto befindet sich momentan in London. Ich habe allerdings schon einen Kurierdienst kontaktiert damit es ohne extra Kosten zu Ihnen geliefert werden kann - sollten Sie Sich entscheiden es zu kaufen.

Den Kurierdienst fuer die Abwicklung des Verkaus habe ich involviert, da ich mich mit dem Sales und Autos nicht besonders auskenne. Sollten Sie ein wahres Intresse am Kauf der autos haben, bitte ich Sie mich zu kontaktieren, damit ich Ihnen die Vorgehensweise so erklären kann wie es mir vom Kurierdienst erklärt wurde.

Danke

mit freundlichem Gruß

Uwe Schiltz

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Das Fahrzeug stand laut anbieter bei einem Transportunternehmen in England und durfte dort wegen Rechtslenker nicht angemeldet werden.

So ein Quatsch...:eek:

Das wäre ja genauso so, als ob in Deutschland keine Linkslenker angemeldet werden dürften.

Vermutlich kommt der Anbieter aus einem Drittland und weiß nicht, daß in England Linksverkehr herrscht und somit 99,9% aller dort zugelassenen Fahrzeuge Rechtslenker sind.

am 11. Februar 2009 um 18:14

Also ich muss alle warnen die auf der Suche nach einem Auto sind. Bei mobile.de und autocout24.de gibt es Betrüger die versuchen von Leuten Geld abzuzocken. Und das durch miese Tricks. Sie versuchen nur durch e-mails Kontakt zu bekommen und die angegeben Telefonnummer ist falsch.Mir ist das heute passiert.Ich möchte deswegen alle davor warnen.Ein verlockendes Angebot bei mobile.de hat mich dazu gebracht mit dem Verkäufer Kontakt auf zunehmen. Die angegebene Telefonnummer war natürlich falsch.Kontakt nur durch e-mail möglich. Auf meine e-mail hat er geanwortet und zwar waren es sehr ausführliche mails. Das Auto sei TIP TOP und er verkaufe es nur wegen Umzug ins Ausland. Er bot mir an uns in der nächstmöglchen Großstadt zutreffe (Haupbahnhof). Dann könnte ich mir das Auto angucken und in Ruhe probefahren. Das einzige Problem sei, dass er seine Zeit und Geld nicht umsonst verschwenden möchte, da im das schonmal passiert ist.ACHTUNG jetzt kommts: Meine Frau soll per Western Union (postbank) Geld an mich schicken. Und die Auftragsbestätigung soll ich ihm eincannen und chicken, damit er icher gehn kann dass er mit einem sriösen Käufer zutun hat. Das sekbe wird er auch tun.

So jetzt kommt die Auflösung:

Per Western Union kann man Geld an seine Freund eund verwandte schicken. Jeder der weiß wer das Geld gechickt und wieviel kann dort hingehen und das Geld abholen. Durch das Einscannen von Auftragsbestätigung kann er sogar seinen Namen darauf schreiben und somit die Bestätigung verfälschen. und Geld abheben.

Zueinem Treffen wird es nie kommen.

LASST DIE FINGER DAVON. IHR KÖNNT DIE BETRÜGER NICHTMAL ANZEIGEN; WEIL IHR NICHTS VON IHM HABT AU?ER DER E_MAIL ADRESSE:

Die kommen fast alle aus Nigeria.

Habe in solch einer Sache mal Nachforschungen betrieben.

Es gibt noch ganz andere Tricks. Bei Autoscout werden sie

z. T. beschrieben.

Gruß

Jagdhorni

Deine Antwort