- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- AUTO BIld Vergleich Opel VS VW
AUTO BIld Vergleich Opel VS VW
hat von euch jemand schon den oben ganannten vergleich gelesen ?
VW ist Bieder, Konservativ etc. pp.
Opel dagegen Dynamisch, Sportlich etc. pp.
Ich dachte erst, ich hätte mich da verlesen, aber Opel scheint auf dem richtigen Wege zu sein.
Früher hieß es, jeder Popel fährt nen Opel da er so einfach war und bieder, aber VW hat dieses Image jetzt schon von machen Zeitschriften bekommen.
Irgendwie liebe ich den Astra, 115 PS Diesel Technik zum verbüftigen Preis und es ist meiner.
Eure Meinungen !
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hai,
ich woll'ts auch kaum glauben. Aber warten wir mal den "richtigen" Vergleichstest ab. Da werden die den Astra wieder niedermachen. Die finden doch immer was schlechtes, was einen normalen Menschen nicht interessiert. Kaufe sowieso lieber "Autostrassenverkehr" statt "Auto Bild". Leider war die neue noch nicht da und wollte trotzdem wissen, was AB nun so schreibt. Man sollte sich die Zeitung einrahmen.
Ach ja. Der Astra gefällt mir von vorn und von der Seite. Das Heck ist nicht so mein Ding. Aber man gewöhnt sich bestimmt dran. Am Anfang hat mir der Vectra C auch nicht gefallen. Hat sich aber geändert. Das Cockpit des Astra sieht schon modern aus, allerdings gefällt mir das vom Golf besser (nur die Armaturen und die Mittelkonsole !!!)
bis denne
Die Autobild ist etwas naja wie soll man sagen ziemlich frech.
Es ist ja eine BILD das sagt schon alles.
cya
Zitat:
Original geschrieben von theex
Die Autobild ist etwas naja wie soll man sagen ziemlich frech.
Es ist ja eine BILD das sagt schon alles.
cya
Hey, das ist nicht ganz richtig, normalerweise ist die "AUTO BILD" weniger Opel freundlich gesinnt, von daher schon ein kleiner Anfang.
Das meinte ich doch auch.
Alle Zeitschriften mit -Bild gehören zum gleichen Verlag die schreiben immer etwas anders als ander von der Art her.
Ich denke Opel ist auf dem richtigen Weg. Wenn Opel so weiter macht überholen sie VW in den nächsten 10 Jahren. Da ich ab und zu bei VW Ersatzteile kaufen gehe, sehe ich immer die erschreckenden Preise ( z.B. Touran 27000 €). Was man dann noch so hört über die stetig sinkende Qualität, dann wird sich das Blatt bald wenden. Mein Vater hat nen neuen Passat TDI und ein Kumpel nen Vectra C DTI. Der Vectra gefällt mir eindeutig besser als der Passat. Der Vectra verfügt über eine Qualitätsanmutung die man Jahrzehnte nicht mehr bei Opel gesehen hat.
(Mein erstes Auto (1996-99) war ein Vectra A 2.0)
Aber früher waren die Autos trotzdem besser.
Die beiden müssen erst mal beweisen, daß sie qualitativ etwas taugen. Ich erinnere mich noch an die letzten beiden Modellanläufe:
Astra I gegen Golf III. Der eine rostete schneller als man fahren konnte und der andere war eine high price Klapperkiste.
Astra II rostete zwar nicht mehr, war aber nach der Einführung auch katastrophal verarbeitet und der Golf IV hat zwar eine tolle Materialanmutung aber leider stimmt bei VW in den letzten Jahren die Qualität nicht mehr. Ich habe mir einmal ein Auto direkt nach dem Modellwechsel gekauft, das war mir eine Lehre. Jede Wette, daß beide Modelle nach der Einführung erst mal wieder von Versuchskarnickeln gefahren werden müssen
Ich glaube das ist doch überall der Fall, nicht nur bei Opel oder VW, Stichwort -> 7er BMW !!!
OPel hat wohl aus seiner Sache in den 90er Jahren gelernt und das Design komplett umgekrempelt, VW hingegen stagniert bei den biederen Modellen.
Golf ist und war immer gut, da der Vorgänger auch zuverlässig war.
Ich habe persönlich dieses Thema in den letzte Tagen bei mir zu Hause mitverfolgt, da mein Vater VW fährt und ich Opel......ihr könnt euch denken das dort manchmal die Post abgeht
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Ich glaube das ist doch überall der Fall, nicht nur bei Opel oder VW, Stichwort -> 7er BMW !!!
OPel hat wohl aus seiner Sache in den 90er Jahren gelernt und das Design komplett umgekrempelt und die Qualitätz gesteigert, Piech tat dem Konzern damals gar nicht gut, nun hat er ein anderes Opfer gefunden. VW hingegen stagniert bei den biederen Modellen.
Golf ist und war immer gut, da der Vorgänger auch zuverlässig war.
Ich habe persönlich dieses Thema in den letzte Tagen bei mir zu Hause mitverfolgt, da mein Vater VW fährt und ich Opel......ihr könnt euch denken das dort manchmal die Post abgeht
Hi!
Ich muß auch sagen, daß dies der erste Autobildbericht war, in dem Opel nicht von vorne bis hinten zerrissen worden ist.
Rein optisch gefällt mir der Opel um Klassen besser.
Die Designer haben sich getraut mal was ganz neues zu bauen. Ok die Seitenansicht hat etwas vom Signum, das soll aber kein Nachteil sein oder?
Von der technik her muß man abwarten, was bedienungsfreundlicher und vor allem langlebiger ist.
Werde mich mal auf der IAA in beide reinsetzen und mir dann ein Urteil über das Platzangebot und Bedienerfreundlichkeit bilden.
Zum Thema Golf kann ich nur sagen, daß VW sich meiner Meinung nach auf den Lohrbeeren der letzten Jahr zu sehr ausruht. Und damit verpassen sie jetzt den Anschluß ein wenig.
Warten wir es mal ab.
Gruß Marc
vw ruht sich nicht aus die denken nur jetzt das sie zur upperclass gehören. siehe preise.
wenn vw nicht auf den boden zurück kommt sehe ich schwarz.
aber wie heisst es so schön? abwarten und tee trinken
Hoffentlich bekommt Opel beim Astra auch eine gute Detailqualität hin. Bei meinem aktuellen Golf, (TDI PD, 3/2001) ist das nämlich das Problem. Alles sieht gut aus und fasst sich nett an, knistert und knirscht aber wie ein alter Fiat Panda. Mir graut es schon vor dem Winter, je kälter es ist, desto lauter knistert er.
Auch an sonsten ist die Qualität lausig und wohl nicht besser als beim akutellen Astra. Fensterheber innerhalb der letzten 12 Monate vier mal defekt, Türschloss defekt, Luftmassenmesser defekt, Steuergerät verursacht ruckeln (keine Lösung bisher), Dachleisten lösen sich ab, Glühlampenverschleiss ohne Ende etc.
Das Interieur beim neuen Astra finde ich klasse, vor allem weil VW beim neuen Golf diesen seltsamen "Van Style" von Touran, Lupo und Polo fortführt.
Mal sehen, mein nächster wird entweder ein A3 oder ein Astra. Mal sehen, ob ich den Opel "wage" :-)
Cheers...
Bleibt auf jeden fall festzuhalten,. dass Opel nicht mehr das ist was es mal war ( und das meine ich positiv).
Aber wenn ich mir den neuen VW Roadstar angucke, keimt doch wieder hoffnung auf , dass es nicht nur 0815 Modelle für die Zukunft werden.
hmm wenn ich mir das alles so durchlese keimt auch bei mir so richtig Hoffnung auf..
In der Vergangenheit war es ja bislang so, dass egal bei welchen Zeitschriften oder Fernsehsendungen, Opel immer schlechter abgeschnitten hatte als VW. Ich habe mir diese "Test" schon garnicht mehr angeschaut, weil ich von vornherein eh wusste, dass ein OPEL doch niemals gewinnen würde
Naja da können wir ja nur hoffen, dass Opel nun endgültig die Kurve gekriegt hat und sich das Image dieser eigentlich für mich besten Automarke in den nächsten Jahren deutlich verbessert.
Was VW beftrifft.. Da fällt mir nur immer wieder das Preis-/ Leistungsverhältnis ein.. die reinste Katastrophe sag ich da nur +g+ Und fahrt ihr mal mit einem Corsa B mit Opel Club Aufkleber nach Wolfsburg +lach+ ich hatte richtig Angst +gggggggggggg+
In diesem Sinne
Liebe Grüsse
vom Luder