ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 8000€ und Verkauf altes Auto

Auto bis 8000€ und Verkauf altes Auto

Themenstarteram 2. April 2015 um 16:24

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

Habe aktuell einen corsa D 1.2 Benziner bj. 08

Da ich nun in der Woche ca 400km zurück lege, ist mir der corsa in Sachen Sprit zu teuer. Auch die Leistung ist mir zu gering. Fahre hauptsächlich auf der Autobahn.

Frage ist jetzt, welches Fahrzeug ist relativ Sprit sparend im Gegensatz zum corsa und hat etwas mehr Power?

Habe ca 8000€ für die Anschaffung, je nach dem wie viel der corsa noch einbringt.

Ich habe bis jetzt nach verschiedenen Diesel Autos geschaut und habe den Opel astra, BMW 1 und A3 gefunden.

Am besten gefällt mir der astra in der etwas neueren Optik.

Bis wie viel km darf das Auto schon geleistet haben, bei meinem Budget? Wie alt darf es sein? Und welche Ausstattung darf ich erwarten?

astra

astra

 

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. April 2015 um 16:48

Von den Astras rate ich ab. Der Besitzer des 1. ist offenbar sehr dumm, wenn man sich das Inserat anschaut. Da fragt man sich gleich, ob der Besitzer auch zu dumm ist, das Auto richtig zu benutzen und zu warten. Der zweite hat das schrottige M32 Getriebe verbaut, welches reihenweise die Hufe hochreißt. Wenn Astra Diesel, dann den 2.0 mit 118/121 kW

Themenstarteram 2. April 2015 um 17:47

Hi danke. Bei den oberen ging es mir eher nur um ein beispiel welchen astra ich meine. Aber danke, das mit dem Getriebe wusste ich nicht.

Du meinst den mit den 160ps? Der gefällt mir auch, jedoch ist dieser ziemlich selten zu finden und hat oft viele km drauf.

Ich würde alternativ den Kia Ceed empfehlen. Die Autos sind qualitativ hochwertig und haben werksseitig 7 Jahre Garantie. Diese endet zwar nach 100 oder 125.000 Kilometern, aber man kann relativ sicher sein, dass der Vorbesitzer alle nötigen Reparaturen machen ließ. Außerdem ist er vergleichsweise sehr jung.

Themenstarteram 3. April 2015 um 11:07

Den Kia Ceed finde ich auch ganz OK, nur Optisch gefällt er mir eher weniger. Die neuen Modelle finde ich super, doch die sind mir etwas zu teuer ;)

Habe noch einen Astra gefunden mit wenig Km, jedoch ist dort die Ausstattung sehr niedrig.

Astra

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 2. April 2015 um 18:48:30 Uhr:

Von den Astras rate ich ab. Der Besitzer des 1. ist offenbar sehr dumm, wenn man sich das Inserat anschaut.

Und wieso, wenn ich fragen darf?

am 3. April 2015 um 16:07

Offenbar wurde die Anzeige aus ebay-kleinanzeigen kopiert. Dabei hätte doch auffallen mussen, dass daraus keine Angaben über die Motorisierungen in der Eingabemaske zu finden sind. Also muss es mit in die Beschreibung oder den Titel. An keiner Stelle taucht die Angabe auf.

Ein vernünftiger Titel wäre "Opel Astra J 1.7 CDTi 81 kW"

Stattdessen lautet der Titel "Opel Opel Astra CDTI zu verkaufen schwarz" Die überflüssigen Worte habe ich mal fett markiert.

Weiterhin erachtete es der Besitzer anscheinend als sehr wichtig, den Tachostand zu fotografieren, der schon im oberen Teil der Anzeige steht. Außerdem musste der Schalthebel auf ein Foto, vielleicht um zu zeigen, dass es ein 6-Gang Getriebe ist, was ebenfalls schon in der Beschreibung steht, gleich zwei Fotos der Mittelkonsole, vielleicht um die Klimaautomatik nochmal hervorzuheben, welche auch in der Beschreibung steht. Und was soll einem das Foto des Fußraums sagen? Die Fotos haben eine schlechte Qualität und sind zu klein.

Die überflüssigen Bilder wären besser durch zusätzlichen Außenansichten, dem Zustand der Sitze, dem Zustand des Lenkrades, evtl eines rostfreien Unterbodens ersetzt worden.

Das ganze Inserat wirkt einfach vollkommen lustlos, unprofessionell und unlogisch. Bei so jemandem frage ich mich einfach, ob das Auto genau so unprofessinell und unlogisch bedient, gepflegt und gewartet wurde.

 

@Dynamic76

Hast du dir schonmal den Renault Megane angeschaut? Die Marke hat zu Unrecht ein schlechtes Image, darum sind die Fahrzeuge günstig zu haben. z. B. der 1.5 dci mit 78 kW. Zwar nur knapp über 100 PS, aber der Megane ist leichter als der Astra und darum wird sich der Megane trotzdem noch noch ausreichend flott zu fahren sein.

Themenstarteram 3. April 2015 um 18:50

Der Renault ist auch nicht schlecht. Den gibt es auch mit etwas mehr PS.

Renault

Renault

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 3. April 2015 um 18:07:39 Uhr:

Und was soll einem das Foto des Fußraums sagen?

Ich vermute mal, er wollte nur die Abnutzungsspuren der Pedale zeigen, was allerdings bei dem kleinen Foto schlecht zu erkennen ist.

Themenstarteram 4. April 2015 um 11:37

Eigentlich mag ich keinen Mazda aber dieser sieht in der Farbe und von innen sehr geil aus. Mazda 3

Der Händler ist etwas weiter weg von mir. Ich weiß nicht ob es sich lohn hin zu fahren.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am beste mache mit meinem alten Auto?

Bin auf ein Auto angewiesen, also wäre es am besten für mich wenn ich meinen alten direkt inzahlung geben könnte.

Wie weit könnte ich bei diesem Mazda noch den Preis drücken? und wiviel ist mein Auto noch ca Wert?

Zu meinem Auto:

Bj. 08, 80PS, 115tkm, TÜV 08.15, Garantie bis 10.15, Benzin, Kratzer an einer Tür, sowie vorne und hinten sind einparkratzer vom Vorbesitzer.

am 4. April 2015 um 12:30

Bei VB 9100 € wird der Händler sich vermutlich nur auf 9 Mille glatt drücken lassen. Mehr würde ich natürlich versuchen, aber nicht unbedingt mit rechnen.

Vergleichbare Angebote von deinem Auto liegen bei Mobile etwa bei 4200-4500 €, was auf einen tatsächlichen Verkaufspreis von 4000 € hinausläuft. Bei einer Inzahlungnahme wirst du ~2500 € bekommen

Themenstarteram 4. April 2015 um 12:46

Habe selbst nur 3600 bezahlt. Aber 2500 ist schon übel..

Was meinst was ich bei einem privat Verkauf bekommen könnte?

Themenstarteram 5. April 2015 um 14:59

Könntet ihr mal bitte einen Blick über diese Autos werfen? danke

Ranault Megane

Ranault Megane mein Favorit

Renault Megane

Opel Astra

Weiß jemand wo man sehen kann wann die Anzeige eingestellt wurde?

am 5. April 2015 um 16:47

Den Astra würde ich wie gesagt nicht empfehlen, der hat das anfällige Getriebe, dass sehr häufig an zu hoher Lagervorspannung und Mangelschmierung der Lager stirbt.

Von den Meganes würde ich auch das Coupe nehmen, das sieht einfach scharf aus :D

Das mit dem Biodiesel würde ich vorher aber mal recherchieren - so auf Anhieb glaube ich das nicht.

Zitat:

@Dynamic76 schrieb am 5. April 2015 um 16:59:07 Uhr:

Könntet ihr mal bitte einen Blick über diese Autos werfen? danke

Ranault Megane

Ranault Megane mein Favorit

Renault Megane

Opel Astra

Weiß jemand wo man sehen kann wann die Anzeige eingestellt wurde?

Hier habe ich Dir mal rausgesucht, seit wann die Autos online sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 8000€ und Verkauf altes Auto