1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. auto geht aus

auto geht aus

Audi
Themenstarteram 18. März 2021 um 18:24

Hallo.ich habe folgendes Problem. Beim normal fahren blinkte die vorglühleuchte und motor im notlauf Auto aus und wieder an.ging es ca 700km dann das gleiche wieder ,aus an ging wieder.400km später ging das Auto aus und nicht mehr an ohne leitende kontrolllampen nach ein paar Stunden geht es an läuft top 2 bis 3 min dann geht es aus und lässt sich nach mehreren Stunden erst wieder starten.allerdings wieder nur 2 bis 3 min geht er wieder aus.weiß jemand was es sein kann? Freue mich über jede Hilfe bin am verzweifeln

Ähnliche Themen
18 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...-waehrend-der-fahrt-aus-t7058560.html

Bitte gern erst die Suche nutzen und dann vorhandene Beiträge nutzen ;)

Gefunden hast Du ihn jetzt ja....

Themenstarteram 18. März 2021 um 19:42

Ich komme noch nicht so richtig klar habe mich heute erst angemeldet sorry

Zitat:

@Thomasqsieben schrieb am 18. März 2021 um 20:42:43 Uhr:

Ich komme noch nicht so richtig klar habe mich heute erst angemeldet sorry

Willkommen hier ! :) ...und gutes gelingen !!

Hallo, wenn Du schreibst Motor im Notlauf, dann meinst Du sicher keine Gasannahme mehr und mit nur ca. 60 Km/h unterwegs gewesen? Davon geh ich jetzt mal aus. Wenn das Fahrzeug danach noch 700Km gelaufen ist und dann nochmals 400Km, vermute ich das wahrscheinlich Dein Partikelfilter (DPF _ Dieselpartikelfilter) seine Beladungsgrenze (Aschemasse) erreicht hat, sich in den Notlauf begeben hat und eventuell nochmal eine Regeneration angestoßen und durch geführt hatte. Wenn das Fahrzeug ausgeht blinken mehrere Kontrolllampen, auch das Symbol für den Partikelfilter, oder? Welchen Motor hat Dein Fahrzeug?

Gruß Sven

Mein Tipp, je mehr Informationen Du uns über Dein Fahrzeug angeben kannst, um so eher kann Dir vielleicht jemand helfen !!! Wenn Du jemanden kennst der die Steuergeräte Deines Fahrzeuges auslesen kann, dann nutze diese Möglichkeit und Teile uns die Fehlermeldungen der Steuergeräte mit !!!

Gruß Sven

Themenstarteram 19. März 2021 um 17:05

Ah ok war mein erster Text dachte meine Daten stehen mit da wie ich sie beim anmelden eingeben musste.also es ist ein audi q7 bj07 3,0tdi motorcode bug habe im Dezember einen austauschmotor verbaut Lima neu drosselklappe neu stellmotoren turbo neu keilriemen mit rollen neu zahnriemen mit rollen neu ca 3500km gefahren Auto ausgegangen kurz danach angegangen gequalmt mal weiß mal schwarz und richtig scheisse gelaufen wie ein Traktor. 2 Stunden später top angesprungen top gelaufen.100km gefahren ,das gleiche wieder .habe ich sofort 6 neue injektoren verbaut danach ging er an super gelaufen und nach 5 min ging er einfach aus hat sich nicht mehr starten lassen.viele Stunden später ging er wieder zu starten wieder 5min und aus.was kann das sein.kraftstoffpumpe geprüft alles ok kein Fehler beim auslesen man kommt auch ohne weiteres ins Steuergerät

Themenstarteram 20. März 2021 um 15:26

Zitat:

@Swente1969 schrieb am 19. März 2021 um 12:29:19 Uhr:

Hallo, wenn Du schreibst Motor im Notlauf, dann meinst Du sicher keine Gasannahme mehr und mit nur ca. 60 Km/h unterwegs gewesen? Davon geh ich jetzt mal aus. Wenn das Fahrzeug danach noch 700Km gelaufen ist und dann nochmals 400Km, vermute ich das wahrscheinlich Dein Partikelfilter (DPF _ Dieselpartikelfilter) seine Beladungsgrenze (Aschemasse) erreicht hat, sich in den Notlauf begeben hat und eventuell nochmal eine Regeneration angestoßen und durch geführt hatte. Wenn das Fahrzeug ausgeht blinken mehrere Kontrolllampen, auch das Symbol für den Partikelfilter, oder? Welchen Motor hat Dein Fahrzeug?

Gruß Sven

Partikelfilter ist leer und ausprogramiert. Es leuchtet keine lampe uns zeigt keinen fehler

Zitat:

@Thomasqsieben schrieb am 18. März 2021 um 19:24:08 Uhr:

Hallo.ich habe folgendes Problem. Beim normal fahren blinkte die vorglühleuchte und motor im notlauf Auto aus und wieder an.ging es ca 700km dann das gleiche wieder ,aus an ging wieder.400km später ging das Auto aus und nicht mehr an ohne leitende kontrolllampen nach ein paar Stunden geht es an läuft top 2 bis 3 min dann geht es aus und lässt sich nach mehreren Stunden erst wieder starten.allerdings wieder nur 2 bis 3 min geht er wieder aus.weiß jemand was es sein kann? Freue mich über jede Hilfe bin am verzweifeln

Und has du den Fehler gefunden woran es liegt bitte hab den gleich Problem seit 3 montate und 1 halb Monate war mein auto in Audi Werkstatt und viele Teile gewechselt aber immer noch nicht auto geht nicht an bin froh niemanden ein tip mir geben ich hoffe sie haben es schon läuft jetzt bei ihnen

Themenstarteram 21. März 2021 um 20:04

Leider noch nicht.anfang der Woche werden Sensoren getauscht.kurbelwellensensor nockenwellensensor ansonsten wenn das nicht geht bleibt ja nur noch das steuergerät

@Thomasqsieben

Hallo ich muss mich mal einmischen.

Aber warum lässt du Teile tauschen wenn du das Motorsteuergerät nicht ausschließen kannst das es defekt ist? Man kann es doch kontrollieren lassen und wenn es defekt ist dann eben ein neues...

Da würde ich nicht lange nach Fehler suchen ein defektes Steuergerät ist ja nichts neues bei unseren Kühen. Oder?

hatte das gleiche problem und bei mir war es der motorsteuergerät :-(

Mein Reden....

Tausende Euro in Teile stecken die gar nicht defekt sind und wer verdient daran?

Und zu letzt doch ein neues Motorsteuergerät.

Zitat:

@Phono1975 schrieb am 21. März 2021 um 21:13:53 Uhr:

@Thomasqsieben

Hallo ich muss mich mal einmischen.

Aber warum lässt du Teile tauschen wenn du das Motorsteuergerät nicht ausschließen kannst das es defekt ist? Man kann es doch kontrollieren lassen und wenn es defekt ist dann eben ein neues...

Da würde ich nicht lange nach Fehler suchen ein defektes Steuergerät ist ja nichts neues bei unseren Kühen. Oder?

Ich hab den Steuergerät bei ein firma geschickt um zu prüfen laut den firma ist alles ok di Steuergerät aber trotzdem springt auto nicht audi hat nicht geschafft und ein Meister Werkstatt auch nicht jetzt hab ich ein andre Wekstat gefunden ich hoffe den Fehler finden und mein Kuh wird an sonst weis nich mehr was ich noch tauschen mus

Wenn dein Steuergerät OK ist dann können es noch 1000 andere Ursachen sein...

Du musst die Fehler auslesen lassen.

Such dir jemanden mit Vcds und nenne uns hier die Fehler.

Dann können wir dir vielleicht helfen.

Deine Antwort