Auto geht mitten in der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Monaten ein Problem.
Mein Auto geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr an.
War 2 Mal in der Werkstatt... Zündspule , Zündkerzen sind neu, Benzinpumpe ist auch neu.
Beim Auslesen zeigt er keine Fehler an
Der Typ in der Werkstatt meinte das die Zylinder voller Benzin sind und dachte deshalb anscheinend das die Zündspule defekt ist.
Leider ist das nach ca. 150km wieder passiert.
Vllt hatte ja schon Mal jemand das selbe Problem und kann mir Tips geben.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Kannst du es konkretisieren? Ist der Motor noch kalt oder schon betriebswarm? Tritt das Problem in Kurvenfahrten auf und ist eine gewisse Abhängigkeit zur Außentemperatur zu beobachten?
Hallo,
Der Motor ist schon betriebswarm, das Problem tritt einfach so auf, ob ich langsam oder schneller fahre,kurve oder gerade Strecke und die Außentemperatur kann warm oder kalt sein. Es passiert einfach plötzlich ohne irgendwelche Vorwarnung.
Am Anfang hatte ich das Gefühl das es beim beschleunigen passiert aber gestern bin ich bei längerem 60 fahren einfach stehengeblieben
Zitat:
@Nadine-1205 schrieb am 11. Dezember 2022 um 13:08:07 Uhr:
Der Typ in der Werkstatt meinte das die Zylinder voller Benzin sind und dachte deshalb anscheinend das die Zündspule defekt ist.
Ob der Motor zu wenig oder zu viel Benzin bekommt kann folgender Maßen überprüfen:
Gutes Auslesegerät anschließen und die Spannung der Lambdasonde während der Fahrt beobachten.
Geht die Spannung der Lambdasonde, länger Zeit, gegen 1 V ist das Kraftstoffgemisch zu fett.
Geht die Spannung der Lambdasonde, länger Zeit, gegen 0 V ist das Kraftstoffgemisch zu mager.
Natürlich bei warmen Motor.
Danke für deine Antwort... Leider muss das Auto dafür erstmal anspringen
Wann springt er denn dann wieder an? Da das ganze ja schon mehrmals passiert ist, wurde dann irgendwas gemacht oder ist er "einfach so" irgendwann wieder angesprungen?
Der Typ aus der Werkstatt meinte das wenn der Wagen dann ne Weile steht, das Benzin verdunstet ist und er deswegen wieder anspringt... Er fährt dann wieder paar Tage dann bleibt er wieder liegen
Er dachte das es die Zündspule ist und deshalb die Zylinder voll sind aber so wie es aussieht ist es doch iwas anderes
Irgendwie bin ich mit so vielen Informationen überfordert.
Welcher Motor ist verbaut?
Wäre z.B. schon mal ein Anfang.
Und wechsle die Werkstatt die wollen ohne ordentliche Diagnose an Dir Geld verdienen.
Gruß
D.U.
A14XEL ist verbaut...
Ja das geht echt ins Geld, deshalb Versuche ich jetzt mit Tips vllt selbst was zu machen.
Eben hat mein Freund Mal die Zündspule und die Zündkerzen ausgebaut um das Benzin aus den Zylinder zu saugen, aber komischerweise ist diesmal kein Benzin drin... Wieder alles eingebaut und er springt wieder an... Ich werde noch verrückt mit diesem Auto
An allen Kabeln geruckelt um Kabelbrüche oder so zu finden aber auch Fehlanzeige
Mir ist gerade nicht klar warum man eine neue Benzinpumpe eingebaut hat.
Ganz offensichtlich hat die alte ja gefördert. Und dass sie "zuviel" gefördert hat wird sicherlich von anderer Stelle unterbunden....
Hast du vielleicht jemanden der dich mal in die Werkstatt begleiten könnte um genau das mal in Erfahrung zu bringen?
Also wodurch die neue Pumpe gerechtfertigt ist/wäre?
Ja hätte jmd der mich dahin begleiten könnte... War anscheinend ein gutes Opfer um etwas Geld zu verdienen...^^
Deshalb ist es ja gut, dass du dich hier informierst und ggf. kontern kannst.
Nur nicht bange machen lassen
Richtig...