ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto gekauft, Händler will Auto nun doch nicht verkaufen

Auto gekauft, Händler will Auto nun doch nicht verkaufen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 7:01

Servus,

folgendes Problem, ein Freund hat sich einen A4 beim Toyota Händler gekauft,bzw.bezahlt und den Brief+Gebrauchtwagengarantie+Rechnung bekommen. Das Auto sollte am Montag abgeholt werden.

Er hat die Versicherungsnummer, Kennzeichen schon besorgt, als gestern ein Anruf vom Händler gekommen sie wollen das Auto doch nicht verkaufen, da die Kupplung am Ende ist und der Klimakompressor

anscheinend auch defekt ist.

Als Alternative hat er ich gleich noch einen Rav4 angeboten mit 100000km

weniger Kilometer...

Wie sind hier die Rechte des Käufers?

Für was hat man eine Gebrauchtwagengarantie?

Auto ist ein 2.0TDI,230000km, Handschalter

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn er das Auto unbedingt haben will, dann soll der Händler das Instand setzten.

Wenn nicht die entstandenen Kosten ersetzen lassen + Rückgabe vom Kaufpreis natürlich.

Mein Vorschlag

Es gibt ja einen Kaufvertrag. (Hoffe ich mal)

Da sollte alles zum Widerruf drinstehen.

Als Endverbraucher hast du ja immer ein Widerrufsrecht mit Ausgleich der entstanden Verluste des Verkäufers.

 

Ob ein Händler dieses Recht auch hat, weiß ich nicht genau.

 

Wie zerocrash schon schreibt, hast du ein Recht auf ein Auto wie im Vertrag. Und wenn dort nicht angegeben ist, dass Teile defekt sind, gibt es einen Anspruch auf Reparatur.

Die ganze Erzählung kommt mir sowas von schräg vor

Vielleicht haben sie erst kurz vor Auslieferung das Auto richtig gecheckt und dabei zu viele Fehler gefunden.

Spricht natürlich nicht für den Händler.

Zitat:

@resusid schrieb am 22. Juni 2018 um 10:54:55 Uhr:

Die ganze Erzählung kommt mir sowas von schräg vor

ja, hört sich schon sehr nach "Sommerloch" an..

und wenn was dran ist, spricht das auch nicht gerade für die Möhre, die sich der TE kaufen will... nur mal so nebenbei bemerkt...

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 10:05

Es ist keine Sommerlochgeschichte.... aber trotzdem danke für eure Hinweise... Wir haben heute noch einen Termin beim Händler und sprechen nochmal drüber... Was für einen Kauf spricht wäre meiner Meinung nach eine neue Kupplung +100% funktionierende Klima... das es kein Neuwagen ist klar, dafür ist aber auch der Preis sehr ansprechend!

Zitat:

Als Endverbraucher hast du ja immer ein Widerrufsrecht mit Ausgleich der entstanden Verluste des Verkäufers.

Das ist Quatsch. Ein Endverbraucher hat nicht immer ein Widerrufsrecht. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube!

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 12:01

Ende der Geschichte : Der Händler will für den Einbau 2000€.... die Gebrauchtwagengarantie greift hier nicht??? Mein Freund ist vom Kauf zurückgetreten... Er will sich den Stress/Streit mit dem Autohaus nicht antun....

Meine Frage wann greift die Gebrauchtwagengarantie und für was ist die wenn nicht für sowas? Das Auto ist nicht mal vom Hof vom Händler bewegt worden....

hat dein Freund keine Probefahrt gemacht? :confused:

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 17:18

Doch aber er ist mehr so der Typ

"wird scho passen " is ja kein neues Auto. ..

Zitat:

@wurzlsepp2211 schrieb am 22. Juni 2018 um 14:01:53 Uhr:

Ende der Geschichte : Der Händler will für den Einbau 2000€.... die Gebrauchtwagengarantie greift hier nicht??? Mein Freund ist vom Kauf zurückgetreten... Er will sich den Stress/Streit mit dem Autohaus nicht antun....

Meine Frage wann greift die Gebrauchtwagengarantie und für was ist die wenn nicht für sowas? Das Auto ist nicht mal vom Hof vom Händler bewegt worden....

Gebrauchtwagengarantie bei einem Auto was 230000 gelaufen hat ? Ich kenne da keine die bei der Laufleistung überhaupt noch was zahlen würde und wenn nur mit 80 % Selbstbeteuiligung oder so ähnlich

Du hast ja trotzdem 12 Monate Gewährleistung..

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 18:15

Für was? Welche Leistung? So wie ich es verstanden habe, bekommt man bei der laufleistung gar nichts mehr, wofür wird dann eine Gebrauchtwagengarantie überhaupt angeboten

Ich kann nicht mehr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto gekauft, Händler will Auto nun doch nicht verkaufen