ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto gestohlen

Auto gestohlen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. April 2016 um 6:21

Hallo Leute,

ich bitte um Eure Mithilfe. Auch wenn die Chancen wohl eher schlecht stehen, aber vielleicht hat ja doch jemand aus dem Raum Berlin Brandenburg was gesehen oder mitbekommen. Heute Nacht 21.04.2016 wahrscheinlich so gegen 4.30 Uhr würde mein Auto entwendet. Hatte ihn gestern Abend direkt vor der Tür auf meinem privaten Stellplatz abgestellt. Heute früh dann der Schock. Polizei ist informiert, Fahndung ist raus. Aber wirkliche Hoffnung besteht auch dort nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er längst in Polen oder noch weiter gen Osten.

Ich will es zumindest hierüber mal kund getan haben, vielleicht ist ja doch wem mein Fahrzeug irgendwo aufgefallen. Ganz unauffällig war er ja nicht.

Dank Euch!

087
Beste Antwort im Thema
am 21. April 2016 um 11:06

Ich habe meinen Wagen letzten Montag beim Audi Zentrum zum Service gegeben und der Werkstattmeister meinte er parkt ihn mal lieber gleich in die Werkstatt ein und lässt ihn nicht auf dem Hof stehen.

Es sind schöne Autos, aber die Angst vor Diebstahl kann einem echt alles vermiesen.

Ist aber schon komisch, da werden tagtäglich schon allein in Berlin irre viele Autos geklaut und niemand bekommt was mit oder hat was gesehen, geschweige denn dass die nochmal auftauchen. An den Grenzen und Umgebung fällt so ein Transporter auch überhaupt nicht auf wenn da ein knallrotes Auto drauf steht. Die klauen ganze Bagger und Baumaschinen und niemand kriegt was mit... Ich kann mir das nicht vorstellen. Machen wir hier eine Rückentwicklung durch? Was passiert hier in diesem Land? Lassen wir uns beklauen bis nichts mehr da ist? Ich dachte die Reparationszahlungen nach dem 2. Weltkrieg wären durch...

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 21. April 2016 um 6:55

Hallo,

als Erstes mal mein "Beileid" !

wie Du schon vermutlich richtig schreibst, sind die Chancen wohl eher gering.

Auffälligkeit hin oder her, aber wenn das Auto auf den Transporter geladen wird kommt evtl. ne Plane drüber, fertig. Dazu kommt noch, das es dunkel war.

Vielleicht steht er aber auch in einer großen Garage oder Scheune, dennoch glaube ich nicht, das es ein Wiedersehen gibt.

Ich weiß, dass Du das nicht lesen möchtest und es sicherlich weh tut wenn man sein "Baby" verliert, jedoch würde ich an Deiner Stelle schon mal ganz unverbindlich nach einem neuen/anderen Fahrzeug schauen. Wer weiß in welchem Zustand das Auto zurückkommt, sofern es evtl gefunden wird.

Dennoch viel Glück !

am 21. April 2016 um 7:05

Kann man nur hoffen, dass du dementsprechend versichert bist :(

Themenstarteram 21. April 2016 um 7:07

Danke Tom. Alles was Du geschrieben hast ist mir durchaus bewusst. Ist also nicht schlimm, kannst Du ruhig so schreiben. Ich bin Realist und mir ist schon klar, dass es zu 99,9% kein Wiedersehen geben wird. Was mich am meisten nervt, ist der ganze Rattenschwanz der jetzt da dran hängt. Als Versicherungskaufmann kenne ich das Prozedere und weiß, was nun noch alles folgt. Das wird sich wie ein Kaugummi ziehen. Über ein Neuen kann ich mir im Moment noch keine Gedanken machen. Dazu brauche ich Ruhe und im Augenblick bin ich alles andere als ruhig. So kann ich keine vernünftige Entscheidung treffen.

Themenstarteram 21. April 2016 um 7:09

Ja, versichert ist er natürlich. Ein Trost bei all dem Ungemach.

Schöne Schei..!:mad:

Na dann hoffe ich für Dich, dass das Ganze wenigstens mit so wenig Verlust wie möglich abläuft.

Was heißt denn privater Stellplatz, ist der abschließbar, oder frei zugänglich?

am 21. April 2016 um 7:56

Auch von mir mein Beileid, seitdem mir letzten Oktober meine Räder vom Auto geklaut wurden und er unsanft auf Pflastersteinen gebettet war, bange ich auch jeden Morgen beim Weg zum Parkplatz.

Habe das ganze mal an Verwandte weitergeleitet die am Polnischen/Tschechischen Grenzgebiet wohnen... aber wie schon gesagt, die Chancen stehen schlecht.

 

Ich glaube dieser Fall bewegt mich noch ein Stück mehr in Richtung "Totschalter".

Themenstarteram 21. April 2016 um 8:06

Zitat:

@Das_Oschi schrieb am 21. April 2016 um 09:56:23 Uhr:

Auch von mir mein Beileid, seitdem mir letzten Oktober meine Räder vom Auto geklaut wurden und er unsanft auf Pflastersteinen gebettet war, bange ich auch jeden Morgen beim Weg zum Parkplatz.

Habe das ganze mal an Verwandte weitergeleitet die am Polnischen/Tschechischen Grenzgebiet wohnen... aber wie schon gesagt, die Chancen stehen schlecht.

 

Ich glaube dieser Fall bewegt mich noch ein Stück mehr in Richtung "Totschalter".

Danke Oschi, auf jeden Fall. Irgendwas in der Richtung Totschalter, Alarmanlage, Überwachung oder was auch immer, kommt beim nächsten ran. Entwendet werden kann er dann sicher immer noch, aber alles was unnötig Zeit kostet erschwert denen die Arbeit. Vielleicht lassen sie dann davon ab oder es ganz sein.

Themenstarteram 21. April 2016 um 8:07

Zitat:

@beamer74 schrieb am 21. April 2016 um 09:47:57 Uhr:

Schöne Schei..!:mad:

Na dann hoffe ich für Dich, dass das Ganze wenigstens mit so wenig Verlust wie möglich abläuft.

Was heißt denn privater Stellplatz, ist der abschließbar, oder frei zugänglich?

Direkt vor der Tür, aber schon frei zugänglich. Leider!

Auch von mir herzliches Beileid. Hab den Mist im letzen Jahr durchgemacht und ewig gesucht, bis ich was neues gefunden habe. Hatte mich hier -> Klick! von meinem verabschiedet. Meiner hatte damals nur eine Werksalarmanlage und ließ sich mit dem sogenannten Polenschlüssel noch ohne Probleme öffnen.

Bei meinem neuen hab ich neben der zwar verbesserten Werksalarmanlage noch eine ordentliche Alarmanlage mit GSM und GPS drin, die OBD-Buchse ist verlegt und mit einem versteckten Schalter geschützt und ich habe das Keyless Go in den Türen und an der Heckklappe deaktiviert. Vielleicht hilft es ja. ;)

am 21. April 2016 um 8:47

@dfrene

Meinst du mit verstecktem Schalter einen "Totschalter"? Falls ja selbst gemacht oder machen lassen? Kosten?

Nein, nur die OBD-Buchse ist mit einem Schalter geschützt (und bei mir halt auch noch zusätzlich an einen anderen Ort verlegt). Die Autos werden mit einem Polenschlüssel geöffnet und dann wird über die OBD-Buchse ein neuer Schlüssel angelernt, das Auto gestartet und weggefahren. Dauert keine Minute.

Wenn Du mehr wissen willst, schau mal hier -> Klick! Weiter hinten hab ich auch geschrieben.

Themenstarteram 21. April 2016 um 8:58

Zitat:

@dfrene schrieb am 21. April 2016 um 10:31:23 Uhr:

Auch von mir herzliches Beileid. Hab den Mist im letzen Jahr durchgemacht und ewig gesucht, bis ich was neues gefunden habe. Hatte mich hier -> Klick! von meinem verabschiedet. Meiner hatte damals nur eine Werksalarmanlage und ließ sich mit dem sogenannten Polenschlüssel noch ohne Probleme öffnen.

Bei meinem neuen hab ich neben der zwar verbesserten Werksalarmanlage noch eine ordentliche Alarmanlage mit GSM und GPS drin, die OBD-Buchse ist verlegt und mit einem versteckten Schalter geschützt und ich habe das Keyless Go in den Türen und an der Heckklappe deaktiviert. Vielleicht hilft es ja. ;)

Krass hab gerade gesehen wo Du wohnst. Wir können uns die Hand reichen. Auch mein Fahrzeug wurde in diesem Ortsteil entwendet:eek:

Ohhh, hab mir Dein Foto oben nochmal angeschaut... jetzt erkenne ich den Ort! In dem Baumarkt bin ich auch ab und zu. ;)

Tja, die Nähe zu unseren Nachbarn macht Berlin leider zu einem praktischen Ort für die bösen Buben. Tut mir echt leid für Dich. Da wünscht man sich wirklich weiter westlich oder südlich zu wohnen, wo die Entfernung größer ist und ganz andere Karren rumfahren. Naja...

am 21. April 2016 um 9:21

mal kurze Frage ohne Endlosdiskussionen an die Leidtragenden:

es gibt doch sogenannte GPS Tracker für rund hundert Euro. Helfen diese Tracker? lohnen die sich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen