ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Auto ist laut beim Stehen - brummt -, Heckschreibe vibriert

Auto ist laut beim Stehen - brummt -, Heckschreibe vibriert

Themenstarteram 6. September 2009 um 19:01

Habe das Thema schon einmal eingestellt, aber leider konnte mir der eine, der mir Tipps gab, nicht weiterhelfen. Trotzdem danke an dich!

Also noch einmal.

Beim Stehen "bummt" mein Auto. Ich kanns schlecht beschreiben, es ist mal lauter, mal leiser, mal ganz weg. Es kommt mehr so von hinten und die Heckscheibe vibriert auch dadurch. Wahrscheinlich ist es sogar die Scheibe, die durch das Vibrieren diese Geraeusche verursacht. Ich weiß es nicht!

Und wenn, wuesste ich nicht, wie das entsteht! Sobald ich ein bisschen Gas gebe ist das Geraeusch auch weg!

Ich hoffe sehr, ihr koennt mir weiterhelfen! Bin schon echt verzweifelt, dieses Brummen geht einen auch echt auf die Nerven!

Wenn ihr weitere Hinweise braucht, einfach fragen! Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Würd gerne mal dein heck sehen anbauteile und soweiter und villt. dein kofferraum um mir ein bild davon zu machen wie das alles aussieht ob man villt auf bildern ein fehler sehen kann oder warum dieses geräusch da is .

MfG

SOL

Themenstarteram 6. September 2009 um 19:11

Kann ich morgen, wenn es wieder hell ist, gerne anferigen!

Ich kann schon einmal sagen, ich selber habe da nichts veraendert an dem Auto, außer ein paar Kabel eingebaut und Lautsprecher! Das Geraeusch war allerdings vorher schon :)

Also, setze hier dann morgen ein paar Fotos rein!

wie hört sich das geräsch denn an wenn man fragen darf würd mich mal interessiern ein freund von mir hatte auch mal so ein ähnliches problem will aber jetz nix falsches sagen deswegen warte ich mal auf die antwort von dir

 

MfG

SOL

Hast du eine Anlage im Kofferraum?

Daher könnte dass Brummen kommen wenn mach dein Auto an und leg mal deine finger auf die membranne vom woofer wenn sie schwingt weist du wo dass Brummen her kommt.

Wenn es so ist sag bescheid dann sag ich dir wie du es weck bekommst

Ps:Nur eine vermutung

Wie willste das denn weg kriegen ?

Wie krieg ich denn das geräusch weg das mein kennzeichen nicht mehr vibriert hab schon dicht masse drunter gepackt weil das kennzeichen auch nach unten rutscht

 

MfG

SOL

Alo ich habe mein kennzeichen ohne Den Plastik mist direkt in den Kofferaumdeckel geschraubt.

Und an der Rückseite vom kenszeichen selbstklebendes abdichtband geklept.

Bei mir hört man aussen nichts ausser Bass ;-)

Ich meinte mit dem Brummen eigendlich dass die masse von der Endstuffe nicht richtig verbaut ist bzw chinch und plus zusammen liegen.

ich möchte mir nur die zwei halte holen für das kennzeichen wollt keine löcher im kennzeichen haben falls mal was anderes gemachten werden soll an der heckklappe und mein eltern ist das kennzeichen an der stelle am rosten wo die löcher sind möchte das nicht und dann noch die rostigen schrauben

 

MfG

SOL

Da gehst in obi und holst die zwei Edelstahl schrauben (sehr schön sind diese als Imbus)

Und aufs kennzeichen kommt nachdem du Löcher gebohrt hast eine schicht Klarlack

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:27

Also, ne Anlage habe ich nicht im Kofferraum, keinen Woofer o. ä., halt nur Lautsprecher in meiner Ablage eingebaut, aber das Geraeusch war auch vorher schon da!

Im Anhang dann mal zwei Bilderchen wie gewuenscht :)

Ok, liegt was in der radmulde?

Ist dass Hitzeschutzblech locker?

oder hast du einfach nur nen defekten Auspuff?

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:37

Auspuff ist neu....

 

In der Radmulde liegt auch nichts...

Ob das Hitzeschutzblech locker ist, werde ich morgen checken. Habe heute keine Lust mehr :D Aber danke schon einmal fuer die Tipps!

Ich kann das Geraeusch nicht beschreiben. Ich werde versuchen, das mal aufzunehmen mit dem Handy! Vielleicht hoert man das ja dann.

glG

genau mach das mal und wenn du dich bedanken willst dann klick unter meinem beitrag doch einfach auf danke ;-)

Hast du das problem schon gelöst oder haste das immer noch denn wir sind noch sachen eingefallen

Villt geht die heckklappe nicht 100% zu oder sie ist falsch eingestellt

'MfG

SOL

Themenstarteram 8. September 2009 um 17:50

Habe das Problem leider noch nicht geloest, und so laut, dass man es aufzeichnen kann auf Handy ist es leider auch nicht.

Aber das mit der Heckklappe hoert sich interessant an. Muesste man mal nachgucken. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Auto ist laut beim Stehen - brummt -, Heckschreibe vibriert