- Startseite
- Forum
- Auto
- Chinesische PKW
- Auto kaufen ohne Werkstatt in der Nähe
Auto kaufen ohne Werkstatt in der Nähe
Hallo,
Frage in die Runde- würdet ihr ein Auto kaufen wo der Verkäufer/ Werkstatt 2 Fahrstunden bzw. 200 Km weit weg ist?
In dem Fall ginge es um einen ......., was aber nicht zwingend sein muss. Kann sich auch um ...... oder ..... handeln.
Also Markenübergreifend.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Holen die das Auto bei Problemen und zur Wartung ab?
Nein, dann würde ich abwarten wie zuverlässig die Kiste ist.
Definitiv nicht, den nächsten Vertragshändler möchte ich maximal 30-40km entfernt haben.
Kommen keine anderen Fahrzeuge in Betracht?
Wenn nein, ist das hier das falsche Forum für diese Frage.
Es geht nicht um die Marke. Es geht allgemein um Kauf. Könnte auch ein Trabi sein.
Auch dann wäre das hier falsch, weil das eine hypothetische Frage und keine herstellerübergreifende Kaufberatung ist.
Edit, ist ja schon verschoben worden
Wenn ein verfügbarer Zweitwagen vorhanden ist, oder aufs Auto verzichtet werden kann, warum nicht?!
Bei einer japanischen Automarke ist das i.d.R. auch kein Problem. Bei Inspektion kann man ja darauf warten oder mal einen Ersatzwagen nehmen, wenn nötig.
Bei Xpeng kann man gar nichts dazu sagen, da keine Erfahrungswerte mit der Zuverlässigkeit da sind. Einfach mal mutig sein und berichten...
Zitat:
@Blackmen schrieb am 13. November 2024 um 14:57:24 Uhr:
Wenn ein verfügbarer Zweitwagen vorhanden ist, oder aufs Auto verzichtet werden kann, warum nicht?!
Bei einer japanischen Automarke ist das i.d.R. auch kein Problem. Bei Inspektion kann man ja darauf warten oder mal einen Ersatzwagen nehmen, wenn nötig.
Bei Xpeng kann man gar nichts dazu sagen, da keine Erfahrungswerte mit der Zuverlässigkeit da sind. Einfach mal mutig sein und berichten...
Würde ich machen, wenn ich einen kaufen würde und dann wüßte in welche Rubrik ich das bringen könnte.
Sind aber auch ein paar Eus die das Ding kostet.
Dann müsste ich auch schon eine Rückerstattung bekommen, wenn es z.B einen Rückruf gibt und ich in die Werkstatt müsste.
Oder eben freie Wahl für ein Ersatzfahrzeug.
Es gibt die Rubrik Chinesische PKW hier.
Frage doch bei deinem örtlichen Händler deine Punkte an...!
Zitat:
@Blackmen schrieb am 13. November 2024 um 16:01:47 Uhr:
Es gibt die Rubrik Chinesische PKW hier.
Frage doch bei deinem örtlichen Händler deine Punkte an...!
Die Punkte kann man im I Net abrufen. Mein nächster wäre in Gotha/ Eisenach.
Ich würde es sogar auf mich nehemen die 160 Km bis Gotha zu fahren, wenn es denn nur eine Durchsicht wäre.
Einen Tag dort übernachten wäre auch okay. Ist eine schöne Stadt.
Mal schauen was ich für ein Angebot bekomme. Ich habe mal angefragt.
Das Problem bei den chinesischen Autos ist, dass sie noch viele Fehler aufweisen.
Da ist es nur mit einer "Durchsicht" oft nicht getan.
Ende letztes Jahrhundert hatte ich das gleiche Thema mit Lexus. Angebot vom nächsten Lexusforum meiner Wahl: Bis auf Sprit kostenfreier Ersatzwagen.
Da gab es alles von Kleinwagen bis Luxusklasse. Zwischendurch auchmal den Werkstattbus fürs aufräumen meiner Garage. Später hatte er einen Rentner der mir den Ersatz brachte und meinen mitgenommen hat. Lexus hat kurz darauf den Hol- und Bringservice überall angeboten.
Auch heute nutze ich den Service aber nicht vom nächsten Forum (55km) sondern vom Forum meiner Wahl (125km). Noch immer passende Fahrzeuwahl. Von einer APE bis zum LS alles im Händlerangebot gefahren. Highlight letztes Jahr der H2 Mirai II.
Also reden mit dem Händler Deiner Wahl. Und den seperaten extra 2 Zeiler für den Ersatzwagen nicht vergessen zum Kaufvertrag dazu.
Hallo Themenstarter } Dein Erster Beitrag: 13. November 2024 um 13:43:28 Uhr
Wie soll ich/wir denn verstehen, Verkäufer/ Werkstadt 2 Fahrstunden bzw. 200 Km weit weg ist?
Bitte sende mal deinen Wohnort, bzw. die PLZ...
Ich glaube es nämlich nicht das im Umkreis von 200km um deinen Wohnort keine z.B. freie Werkstadt ist, absurd..!
Es geht doch nicht um eine freie Werkstatt.
Eine freie Werkstatt hier bei uns wird sich kaum mit einem E Auto abgeben.
Vor allem wenn noch Garantie drauf ist.
Ich könnte höchstens zur Sicherheit für 1 oder 2 Jahre einen ADAC Schutzbrief machen. So wäre der Transport gesichert.
Hallo, was soll das jetzt...?
Im Starthema war von ELEKTROAUTO keine Rede....!!!
Das ist nicht Zielführend wenn man nicht präzise alle relevanten Fakten aufführt, das ist als Anfrage Murks! Sollen wir alle in die Glaskugel gucken...?
Auch zum Thema Elektroauto gibt es mit absoluter Sicherheit eine Marke/Werkstatt näher als 200km Umkreis.
Also noch einmal die Frage nach dem Wohnort, bzw. der PLZ...?