1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto lock deaktivieren?

Auto lock deaktivieren?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 21:11

Moin zusammen!

Habe heute meinen neuen A4 Avant bekommen. So weit so gut, aber eine Sache nervt ganz kolossal, und zwar das Auto Lock! Ich wohne nicht in Südafrika oder Downtown LA, also habe ich keine Angst davor, daß mich jemand an der Ampel überfällt. Ich möchte es auch nicht erleben, daß ich im Zweifelsfall bei einem Unfall auf Hilfe warten muß, weil die Türen verschlossen sind und ich nicht mehr in der Lage bin, den Zündschlüssel abzuziehen ... also, lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich dieses dämliche Feature abschalten? Wenn ja, wie?

MadEagle

Ähnliche Themen
41 Antworten

ich habe es bei mir aktivieren lassen. Ging nur über das steuergerät. Ca. 20 Euro bei Audi

Zum Freundlichen und ausprogrammieren lassen!

Aber das die dafür Geld nehmen ist eine Schweinerei, bei mir fällt sowas unter Seervice.

Re: Auto lock deaktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von MadEagle

Moin zusammen!

Habe heute meinen neuen A4 Avant bekommen. So weit so gut, aber eine Sache nervt ganz kolossal, und zwar das Auto Lock! Ich wohne nicht in Südafrika oder Downtown LA, also habe ich keine Angst davor, daß mich jemand an der Ampel überfällt. Ich möchte es auch nicht erleben, daß ich im Zweifelsfall bei einem Unfall auf Hilfe warten muß, weil die Türen verschlossen sind und ich nicht mehr in der Lage bin, den Zündschlüssel abzuziehen ... also, lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich dieses dämliche Feature abschalten? Wenn ja, wie?

MadEagle

Nur zur Info. Bei einem Crash entrriegeln die Türen automatisch.

am 4. Dezember 2005 um 13:20

hallo

die türen entriegeln sich bei einem unfall automatisch.

ausserdem ist Südafrika oder Downtown LA näher als du denkst.

jeder denkt immer das brauche ich nicht oder das passiert mir nicht.

wenn dir nachts an einer ampel 2 junge w.x.r mal versucht haben hinten die tür aufzumachen wirst du darüber auch anders denken.

bei mir gabs damals dafür eins auf die fresse.

ich möchte aber garnicht daran denken was passieren kann wenn meine frau abends und am besten noch mit den kinder im auto unterwegs ist und keine verriegelung hätte und plötzlich ein typ die tür aufreißt und im auto sitzt.

das war das erste was wir programmiern ließen.

mfg.

patrick

Zitat:

Original geschrieben von JÄGERSFREUDER

hallo

die türen entriegeln sich bei einem unfall automatisch.

ausserdem ist Südafrika oder Downtown LA näher als du denkst.

jeder denkt immer das brauche ich nicht oder das passiert mir nicht.

wenn dir nachts an einer ampel 2 junge w.x.r mal versucht haben hinten die tür aufzumachen wirst du darüber auch anders denken.

bei mir gabs damals dafür eins auf die fresse.

ich möchte aber garnicht daran denken was passieren kann wenn meine frau abends und am besten noch mit den kinder im auto unterwegs ist und keine verriegelung hätte und plötzlich ein typ die tür aufreißt und im auto sitzt.

das war das erste was wir programmiern ließen.

mfg.

patrick

Jägersfreuder hat recht.

Möchte mal Dein Gesicht sehen, wenn an einer Ampel auf einmal einer mit einem Messer hinter Dir sitzt und Dich freundlich auffordert, Dein Auto zu verlassen.

Warscheinlich legst Du ihm noch freiwillig Geld zum tanken auf den Beifahrersitz.

Ich kann Dir nur raten, lass es aktiviert, denn es kann Dir eine Menge Ärger ersparen.

Gruß

killernuss

am 4. Dezember 2005 um 15:09

Mich nervt dieses Autolock auch, aber Killernuss und Jägersfreuder haben Recht....

Wenn hinten die Tür aufgeht, jemand mit Waffe einsteigt, und du sitzt angeschnallt vorn - macht du nicht mehr viel. Oder man grabscht dir nach einem Blick durch die Scheibe mal eben dein Notebook vom Rücksitz, oder aus dem Kofferraum....

Die Zeiten werden mit Sicherheit immer lausiger.....lass ett aktiviert und gewöhn dich dran.....

Hi@all,

das Auto Look hat Vor und Nachteile . Nachteil ist wie es mir passiert ist , wenn du gefahren bist den Motor laufen läßt , aussteigst und die Türe fällt zu . Die Türe ist dann zu und geht auch nicht mehr auf .

Ich lasse es deaktivieren ,schließlich habe ich den Knopf an der Türe der alles verriegelt . Somit werde ich mich daran gewöhnen und entscheide selber wann der zu sein soll .

Es ist wirklich sau doof vor seinenm laufenden Auto zu stehen und nicht mehr rein zu kommen . Man hat nur die Chance mit dem Zweitschlüssel reinzukommen . Bei mir lief das Auto über eine Stunde im Stand , bis ich den Schlüssel geholt hatte.

Also überlegt es euch mit dem Aktivieren .

Gruß

Dev

Zitat:

Original geschrieben von Devil004

Hi@all,

das Auto Look hat Vor und Nachteile . Nachteil ist wie es mir passiert ist , wenn du gefahren bist den Motor laufen läßt , aussteigst und die Türe fällt zu . Die Türe ist dann zu und geht auch nicht mehr auf .

also das ist bei mir nicht so. wenn du am türgriff ziehst, entriegelt sich die türe doch. und sie verriegelt sich erst wieder, wenn du > 15 kmh fährst. also wie das dann bei dir war weiss ich echt nicht

Es ist bei Schnee passiert !

Ich hatte mich festgefahren und die Räder drehten durch .

Also wollte ich nachschauen ,habe das Auto laufen lassen bin ausgestiegen und die Türe ist zugefallen . Und somit kam ich nicht mehr rein .Selbst der Audi Service sagte ich bin nicht der erste der sich ausgesperrt hat.

Ist ja eigentlich auch logisch , wenn du gefahren bist und an der Ampel stehst sind die Türen ja auch zu . Du könntest aber raus , machst du dann diue Türe zu obwohl das Auto läuft ,ist er wieder zu . Du kommst nicht mehr rein . Auto Look halt .

am 5. Dezember 2005 um 8:30

Moin !

Das hatte ich auch mal - aber wenn Du zweimal kurz hintereinander am Griff ziehst ist er wieder auf....

Sollte der Audimann eigentlich wissen

Gruß

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Spritter

Moin !

Das hatte ich auch mal - aber wenn Du zweimal kurz hintereinander am Griff ziehst ist er wieder auf....

Sollte der Audimann eigentlich wissen

Von außen? Echt?

Grüße

Jan

am 5. Dezember 2005 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Devil004

Es ist bei Schnee passiert !

Ich hatte mich festgefahren und die Räder drehten durch .

Also wollte ich nachschauen ,habe das Auto laufen lassen bin ausgestiegen und die Türe ist zugefallen . Und somit kam ich nicht mehr rein .Selbst der Audi Service sagte ich bin nicht der erste der sich ausgesperrt hat.

Ist ja eigentlich auch logisch , wenn du gefahren bist und an der Ampel stehst sind die Türen ja auch zu . Du könntest aber raus , machst du dann diue Türe zu obwohl das Auto läuft ,ist er wieder zu . Du kommst nicht mehr rein . Auto Look halt .

... und die Räder drehten weiter als Du ausgestiegen bist? Dann drehten sie wohl so schnell, dass Dein Tacho über die 15 km/h Marke kletterte und deshalb die Türen verschliessen ...

Also bevor ich aussteige lege ich auch immer erst den Gang ein bzw. stelle die MT auf D, dann kann der Wagen schonmal losfahren, da ich das Dach immer geöffnet habe springe ich dann einfach hinten rein ... ;)

Was die Leute manchmal so schreiben :)

wie ist denn die Werkseinstellung bei AutoLock? Standardmäßig aktiviert? Hole meinen morgen in IN Ab :D

Zitat:

Original geschrieben von Herr Nilson

wie ist denn die Werkseinstellung bei AutoLock? Standardmäßig aktiviert? Hole meinen morgen in IN Ab :D

Ja, ich glaube ab MJ 05 ist der Auslieferungszustand aktiviert

MFG Mage

Deine Antwort