ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit gutem Tuning Potenzail

Auto mit gutem Tuning Potenzail

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 22:37

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Auto mit gutem Tuningpotenzial, da ich ein neues Projekt suche, um Spaß am Schrauben habe. Am liebsten wäre mir ein Turbo aber bin offen für andere Vorschläge. Preislich sollte das Auto an sich nicht mehr als 7000-8000€ wenn möglich ( Tuningteile nicht mitgerechnet).

 

Wenn möglich Alternative zum 1.8t da der TT nicht so ganz meins ist und der A3/S3 als quattro anscheinend doch schwieriger zu finden sind als gedacht. Zumindest in gutem Zustand ;)

 

Danke für eure Vorschläge!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es gibt einige Threads zu dem Thema.

Die SUFU zu benutzen schadet in dem Fall nicht.

Volvo mit dem famosen T5 Motor.Das ist der stabilste Turbomotor den es gibt.Am besten ist der echte alte T5 mit 2,3 Liter Hubraum und 239 Ps.Als T5 wurden im Laufe der Jahre viele Volvo Modelle bezeichnet.Aber nur der 2,3 L ist so sicher,wie die Bank von England.Dem kannst du ohne Probleme nur mit Software 300 Ps entlocken,ohne das der Schaden nimmt.Wenn es mehr werden sollen,muß man in die Hartware eingreifen.Jetzt fragst du dich,Volvo,das sind doch immer die großen Kombis,die aussehen,wie mit dem Lineal gezeichnet.Volvo konnte auch anders,was mein C 70 Coupe beweißt.Auch ein C 30 finde ich hübsch,der ist aber selten als Turbo.Das Problem ist aber,das ein T5 sehr gefragt ist und als Handschalter noch seltener ist.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 7:56

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 14. Juli 2024 um 08:43:53 Uhr:

Volvo mit dem famosen T5 Motor.Das ist der stabilste Turbomotor den es gibt.Am besten ist der echte alte T5 mit 2,3 Liter Hubraum und 239 Ps.Als T5 wurden im Laufe der Jahre viele Volvo Modelle bezeichnet.Aber nur der 2,3 L ist so sicher,wie die Bank von England.Dem kannst du ohne Probleme nur mit Software 300 Ps entlocken,ohne das der Schaden nimmt.Wenn es mehr werden sollen,muß man in die Hartware eingreifen.Jetzt fragst du dich,Volvo,das sind doch immer die großen Kombis,die aussehen,wie mit dem Lineal gezeichnet.Volvo konnte auch anders,was mein C 70 Coupe beweißt.Auch ein C 30 finde ich hübsch,der ist aber selten als Turbo.Das Problem ist aber,das ein T5 sehr gefragt ist und als Handschalter noch seltener ist.

Danke, hört wich im ersten Moment gut an. Ich schaue mal was sich da noch finden lässt!

Bitte aber die Vollzitate bleiben lassen, das wird hier gar nicht gerne gesehen (weil's sonst arg unübersichtlich wird)!

Ein @ und ohne Leerzeichen der Username dahinter reicht, @NemesisMembers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit gutem Tuning Potenzail