ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Auto nimmt kein Gas an und springt dann nicht mehr an

Auto nimmt kein Gas an und springt dann nicht mehr an

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. September 2024 um 7:03

Hallo mein Opel Corsa D 2011 1,4 87Ps nimmt während der Fahrt einfach kein Gas mehr an geht dann aus und springt dann einfach nicht mehr an. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert nur dieses Mal springt er gar nicht mehr an es tritt immer unterschiedliche mal nach paar Minuten stunden oder Tagen auf nur ist er bis jetzt nach dem anrollen wieder angesprungen doch diesmal geht garnichts mehr die Werkstatt weiß selbst nicht mehr weiter, da kein Fehlercode hinterlegt wird. Bereits getauscht wurden KWS, NWS Zündspule, Zündkerze und die Steuerkette.

Doch solangsam wissen wir nicht mehr weiter

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch prüfen kann

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kommen überhaupt Zündfunken und Sprit?

Hast Du 2 Schlüssel und den 2. probiert?

Themenstarteram 28. September 2024 um 20:44

Ja funken und sprit hat er

Ich habe auch 2 Schlüssel mit beiden besteht das Problem

Ich hatte ein Corsa B, 1,0l. Dieser fing an zu stottern. Ich fuhr zu Opel und diese bauten mir ein neues AGR Ventil ein. Danach war das Stottern weg, jedoch hatte der Corsa weniger Leistung, geringere Höchstgeschwindigkeit und verbrauchte mehr Sprit. Ich zog den Stecker vom AGR Ventil ab und der Corsa lief wieder normal, bis auf die MKL die nicht mehr aus ging.

Zieh doch mal den Stecker vom AGR Ventil ab teste ob sich was ändert.

Ob der 1,4 l Corsa D ein AGR Ventil hat ist mir nicht bekannt.

Wir sahen die Gesichter der ausgebauten Zündkerzen aus?

Man kann auch die neuen Zündkerzen ausbauen und mal anschauen sowie uns berichten.

Themenstarteram 29. September 2024 um 18:57

Ok also heute hatten wir versucht ihn mit Start Pilot zum laufen zu bringen aber leider ohne Erfolg sodass wir auf ein elektronischen Fehler ausgegangen sind nachdem uns aufgefallen war das vom Vorbesitzer schonmal am Steuergerät gepfuscht wurde (Stecker war zwar drin aber die Klammer und die Riegeltaste war nicht richtig drin und viele Kabelbinder an den Kabelns als auch am steuergerät selbst). Daher haben wir das Steuergerät einmal ausgebaut und bei genauem hinschauen ist uns aufgefallen das ein Pinn leicht verbogen war (hat man im eingebauten Zustand nicht gesehen) nach dem der Pinn wieder gerade gebogen wurde Lief er bis jetzt Problem los keine Drehzahlschwankung was davor häufig der Fall war keine Gas Schwund

Leider hat er jetzt den Fehlercode P0113 Ansauglufttemperatursensor und P0102 Luftmassenmesser angezeigt doch beides wurde vor kurzem neu gemacht

Die Voherigen Zündkerzen sahen eigentlich gut aus schön Rehbraun dier Werkstatt meinte die müssten gemacht werden diese wurden auch ersetzt die neuen sehen noch aus wie neu wurden noch keine 50km gefahren da er einfach nicht mehr lief

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Auto nimmt kein Gas an und springt dann nicht mehr an