ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto Online kaufen hat nur Nachteile?

Auto Online kaufen hat nur Nachteile?

Themenstarteram 4. April 2024 um 8:38

Wieso kaufen Menschen ihren Neuwagen Online? Dann kann man ja gar nicht verhandeln. 10-20% sind doch locker drin. Ist das nicht Geldverschwendung oder übersehe ich etwas?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn da der Preis schon 25% unter Brutto-Liste liegt wäre mir das herzlich egal.

Online bekommt man Rabatte die man im Autohaus niemals aushandeln wird.

Bei manchem Modell lohnt sich mitunter ein Blick auf die Neuwagenangebote die bei mobile zu finden sind, da finden sich Preise die man wiederum auch durch direktes aushandeln nicht erzielt. Okay, ist im Grunde ja auch ein Onlinekauf. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich auf die einschlägigen Onlinekauf-Portale (CW, APL etc) nicht blind verlassen kann.

Gucken und vergleichen sollte man bei so großen Ausgaben immer mehrere / viele Angebote.

Und dann dort kaufen wo es passt.

Das muss auch nicht immer der letzte Preis sein der ausschlaggebend ist wenn ich andere Vorteile mit leicht teureren Angeboten einkaufen kann.

Denkt mal an spätere Kulanz. Wenn du Online kaufst wird das meist schwierig, beim Händler vor Ort gekauft ist der sicherlich eher willig dich zu unterstützen.

Nur so als Beispiel und bitte jetzt nicht auf die Goldwaage legen.

"Welches Fahrzeug darf es sein? Herstellerübergreifende Kaufberatung findest Du hier!"

Davon sehe ich nix bei der Fragestellung in diesem Thread...

Kein Thema welches hierher gehört.

closed

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto Online kaufen hat nur Nachteile?