1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Auto sperrt sich bei steckendem Schlüssel zu

Auto sperrt sich bei steckendem Schlüssel zu

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 5:44

Das Auto sperrt sich ab und zu mit laufenden Motor zu und auch wenn der Schlüssel nur im Zündschloss steckt Auf allen 5 Schlössern.

Was kann das Problem sein?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Erkennt er das die Fahrertür nach dem aufschliessen geöffnet wird (geht das Innenlicht beim öffnen der Tür immer an) ?

Oder passiert das auch nach längerer Fahrt und nicht schon nach ~30 Sekunden nach dem aufschliessen ?

Bei mir war damals Wasser in der ZV Pumpe. Ich habe sie eine Nacht zum Trocknen auf die Heizung gelegt.

Wo das Wasser her kam, habe ich nie gefunden. Allerdings ist seitdem auch alles trocken.

Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 12:36

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. Dezember 2024 um 07:43:08 Uhr:

Erkennt er das die Fahrertür nach dem aufschliessen geöffnet wird (geht das Innenlicht beim öffnen der Tür immer an) ?

Oder passiert das auch nach längerer Fahrt und nicht schon nach ~30 Sekunden nach dem aufschliessen ?

Das innenlicht geht bei öffnen normal an und das Auto schließ sich teilweise früh zu oder auch nach 2 Stunden Fahrt.

Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 12:39

Zitat:

@michl90 schrieb am 25. Dezember 2024 um 09:40:28 Uhr:

Bei mir war damals Wasser in der ZV Pumpe. Ich habe sie eine Nacht zum Trocknen auf die Heizung gelegt.

Wo das Wasser her kam, habe ich nie gefunden. Allerdings ist seitdem auch alles trocken.

Muss ich mal ausprobieren, hoffe es hilft.

Musst jetzt suchen beide hinterscheiben einschlagen um in das Auto zu kommen.

Vielleicht auch mal die Türkabelbäume kontrollieren, nicht das da ein Kabelbruch im Knickbereich drin ist der zeitweise aneinander kommt.

Deine Antwort