ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto steht seid 6 jahren. Was tun??

Auto steht seid 6 jahren. Was tun??

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 19:35

Hallo hab mal ne frage, ich habe einen wunderschönen corsa b (Diesel) gefunden. Da das Auto nun schon ca sechs Jahre steht bin ich mir unsicher ob es da Probleme gibt. Kann ich das Auto einfach anlassen oder sollten vorbereitungen getroffen werden??

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Benutz mal sie Sufu, dazu gibts hier schon einige Themen. Mit genau der gleichen Jahreszahl.

am 8. Juni 2011 um 5:58

da eiern die Räder bestimmt schon, nach 6 Jahren :eek:

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:09

DAs denke ich mir auch.... habe im forume einen guten beitrag gefunden...So werde ich das tun...

Zünkerzen raus etwas Öl eintröpfeln motor von hand paar runden drehen, starten ohne zündkerzen. Zündkerzen rein warmlaufen lassen, Öl und Filter wechseln Alle riehmen überprüfen...

Zündkerzen... http://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8

Sorry, wolt ich immer schonmal verlinken.

Aber viel Spass mit dem Diesel. Hast du dir schon Gedanken über Steuer und Umweltplakette gemacht. Evtl. is bei dem Ding geschenkt noch zu teuer.

...und lass die Finger von Glühkerzen und Einspritzdüsen nur weil da wer sagt man soll Öl in den Brennraum träufeln. Das machst wahrscheinlich mehr kaputt als es bringt.

Meinetwegen von Hand durchdrehen oder erstmal ohne Kraftstoff orgeln bis Öldruck da ist.

EDIT:

...wobei wenn ich drüber nachdenke, ohne Diesel drehen ist garkeine so gute Idee...macht der Einspritzpumppe garantiert keinen Spass. Da fehlt die Schmierwirkung vom Diesel.

Also vielleicht doch besser paarmal von Hand durchdrehen und dann setz dich rein und lass laufen den Hobel.

Scheinbar steht in jeder 2. Scheune ein B Corsa, der schon etliche Jahre steht.

Muss bei mir auch mal nachsuchen...

mach zuerst nen Ölwechsel!!! oder füll diesel statt Öl rein, machen hier einige zum reinigen des motors

das Öl ist immerhin 6 jahre wenn nicht sogar schon 7 jahr alt.

dann laufen lassen und dann alle flüßigkeiten tauschen.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:28

Der ist ja euro 2 was zahlt man da ca an steuern??

Also die glühkerzen raus und etwas Diesle nachfüllen??

Was denkt ihr ist 800 euro zuviel für das Auto?? Er ist komplett verspeulert und hat einen neuen Kopf drauf...

am 8. Juni 2011 um 22:24

puhh...schwieriger Fall

Die verspoilerung darfst du nicht als Wertsteigerung sehen und dann sollte man sich Fragen, warum der nen neuen Kopf hat.

und warum stand der so lange ?

Darfst von dem Motor halt keine Wunder erwarten, ist ein uralter Trekker der aber auch dementsprechend ewig hält... da würd ich mir mal lieber Gedanken um die Karosserie machen, hab bislang noch nie einen Corsa B Diesel gesehsen, der nicht total runtergekommen war. Keine Ahnung, ob das irgendwie in relation steht.

google kaputt? ;)

Euro2 17,25€ pro angefangene 100ccm - rote Plakette vermutlich.

Da schraubst garnix raus. Die reißen dabei höchstens ab.

Preis - komplett verspoilert - daher weht der Wind also.

Schalt dein Hirn ein. Für die 800€ + das Geld das du wahrscheinlich noch investieren mußt + neue HU + Risiko dass das Ding massive Standschäden hat...dafür bekommst einen einwandfreien, sofort fahrbereiten Benziner.

Abgesehen davon - wie kann der einen neuen Kopf haben wenn er schon 6 Jahre nimmer gelaufen ist?

...und wenn der Kopf vor 6 Jahren mal neu war...wieso macht sich da wer erst die Mühe und lässt das Auto dann solange rumstehen.

am 8. Juni 2011 um 22:40

eben :D

Für den Preis kriegst auch andere Diesel, wenn es unbedingt nen Diesel sein muss.

Und wenn es unbedingt nen Diesel sein muss, dann leg noch etwas Geld drauf und kauf dir nen C Corsa mit CDTI, wirst richtig glücklich !

bei ner roten Plakette würde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden, bei mir ist es mit gelber plakette jetzt schon kritisch..

EDIT

abgesehen davon kannst du bei nem Diesel die Glühkerzen nicht einfach wie Zündkerzen da rausdrehen... die sitzen meist unter der ganzen einspritzanlage, da muss meistens der ganze Ventildeckel samt Dieselleitungen ab. Lass den quatsch sein

Zitat:

Original geschrieben von Carino_uomo

Der ist ja euro 2 was zahlt man da ca an steuern??

Also die glühkerzen raus und etwas Diesle nachfüllen??

Was denkt ihr ist 800 euro zuviel für das Auto?? Er ist komplett verspeulert und hat einen neuen Kopf drauf...

nee ich glaube das wird dann anstatt öl reingekippt weil diesel auch gut schmiert. aber bevor du das machst lass dir das von noch einem bestätigen. lass die glühkerzen auf jeden fall drin.

am 8. Juni 2011 um 23:07

richtig, Diesel statt Öl rein. ein paar minuten im Standgas ! laufen lassen und dann aus die maus. Diesel ablassen und normales 10W40 Öl rein, das ist mehr als gut für den Motor.

aber wie gesagt, von dem Wagen rate ich dir irgendwie ab.. bzw zu diesem Preis

Zitat:

Original geschrieben von WiFi28

Scheinbar steht in jeder 2. Scheune ein B Corsa, der schon etliche Jahre steht.

Muss bei mir auch mal nachsuchen...

Mist - gerade mit ´ner Taschenlampe nachgeguckt - steht immer noch nur der olle Honda Rasenmäher rum. Was mache ich falsch? :D

am 8. Juni 2011 um 23:43

muahahaha :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto steht seid 6 jahren. Was tun??