Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. auto tot

auto tot

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 10:41

Eintrag ins LOGBUCH:

KM Stand 2483 !!!!

Gestern bei 60 Km/h Motor von jetzt auf Gleich aus. ENDE! Das Auto hat einfach nix mehr gemacht, es hat nicht mal mehr ne Lampe geleuchtet. Vorher war ein leichtes Ruckeln zu Spüren, wie wenn der Motor kein Benzin mehr bekommt.

BMW Service angerufen....Abschleppwagen....und jetzt fahre ich A3 als Leihwagen!!!;)

Muss man ja mal ehrlich sagen. Auch nicht schlecht. Der Innenraum erscheint mir imho etwas hochwertiger. Aber der 1er fährt sich besser :D:D

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich bin ja mal gespannt, was die Diagnose ist.

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 13:39

ich auch....

Pass beim A3 auf, dass du das Zahnriemenwechselintervall beachtest ;)

Einige Audis fahren ja noch damit rum... und bei den quer eingebauten Motoren und so, ist das ein nicht günstiges unterfangen...

Gruß

Christian

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 14:17

na ich will ja mal hoffen, dass ich nicht 90000 KM mit nem A3 rumfahren muss....ich hoffe doch, das die bei BMW das schneller hinbekommen :D

aber der 2.0 TFSI macht schon spaß....da kann man echt nicht meckern

am 3. Dezember 2007 um 0:19

Was für einen 1er fährst du denn? Du könntest ja mal einen kleinen Vergleich schreiben.

bei deinem Motor handel es sich sicher um einen diesel oder? Dann ist der Turbo im argen...

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 13:09

nein es ist kein diesel. ist ein 116i FL also mit 122 PS!

Also ne kurzzusammenfassung:

Audi A3:

Verarbeitung absolut top, sehr hochwertige Materialien verwendet, Motor geht wirklich gut, Übersicht beim Einparken nach hinten ist ein Traum im Vergleich zum 1er, fahrwerk angenehm straff, Sportsitze ähnlich gut wie im 1er, das einzige was wirklich nervt, ist die Bedienung der radio7navi einheit. also wer sich das ausgedacht hat. es ist nicht möglich den Radiosender zu wechseln, ohne ewig in einem wust von menüs rumzusuchen. alles in allem wirklich ein schönes auto, aber vom design wirklich geschmackssache, mir gefällt der 1er besser und er fährt sich auch ein schöner, aber imho ist der Audi das Auto mit der besseren Alltagstauglichkeit, aber das war mir ja auch schon vorher klar! Habe das Auto mal im Audi Konfigurator durchgerechnet, so wie es gerade vor der Tür steht. Das gibt sich preislich mal nix mit BMW, eher sogar ein stück teuerer, was aber auch mit den wahnsinns angeboten von BMW zusammenhängt. Aber so ein weißer A3 Sportback mit getönten Scheiben, auch nicht schlecht.

Beides schöne Autos, letzlich Geschmackssache, aber die Benzinmotoren des VAG Konzerns sind einfach besser. Ich bin auch den 120i gefahren und auch der ist ne Schlaftablette im Vergleich zu einem gleichwertigen Benziner aus dem VW Regal...zu den Dieseln kann ich nix sagen, aber die BMW Diesel sind halt schon ne Generation weiter als Audi oder VW. Vor ein paar Jahren war halt der Pumpe Düse TDI das Maß aller Dinge, da ist BMW noch weit hinterher gefahren, aber auch das wird sich wieder ändern....

Aktuelle Info meines:) : "Wir haben keine Ahnung was es ist, wir melden uns." Na wenn das mal keine Aussage ist für einen Premiumhersteller, wie BMW sich gerne selbst nennt. Frage mich was daran Premium ist, wenn ein Auto keine 3000 KM ohne Werksatt schafft. Hatte nen 3er Golf, der ist 280000 KM gefahren, ohne einen einzigen ausserplanmäßigen Werkstattaufenhalt. Aber man kann halt Glück oder Pech haben.

am 3. Dezember 2007 um 13:13

Welchen TFSI hat denn der A3? 122, 160 oder 200PS? Dass die Benziner deutlich besser als im 1er sind ist bei den meisten Leuten ja bekannt.

Ein Motorschaden hätte dich bei VW oder Audi vermutlich genauso erwischen können, wobei da eher die Diesel betroffen sind.

Ist das Radio-Navi im A3 monochrom oder farbig? Bei beiden Geräten kannst du aber einstellen, dass die Speicherliste angezeigt wird und dann geht die Senderauswahl sehr gut.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 13:30

122 PS! Monochrom Display! Ja sicher vor nem Motorschaden bist du nie sicher, ist halt ärgerlich wenn es einen mal selbst trifft. Soll auch hier kein Angriff auf die Qualität von BMW sein, das kann dir wirklich überall passieren...ärgerlich ist es halt trotzdem. Bin mal gespannt was die noch rausfinden. Mir egal das Auto ist 3 Wochen alt...

Wie so oft: Geht gleich kaputt oder hält ewig... Hast eben Pech gehabt. Aber ein Audi?! Nein nein man muss nur Audi-Fahrer kennen und das reicht um keinen Audi zu kaufen.... ;-)

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 19:32

heute auto abgeholt, 300 meter weit vom hof gefahren, umgedreht und wieder auf den hof gestellt. nach angeblichem wechsel der kompletten einspritzanlage, fehler angeblich behoben. naja sagen wir mal, er fährt. dafür ruckelt er jetzt in allen gängen und geht ständig, auch bein gasgeben, aus. wenn das die definition von PREMIUM der firma BMW ist, kann ich nur sagen: als nächstes kauf ich mir nen toyota, der geht NIW kaputt. oder ich kauf mir nen 3er GOLF. SCheiß Elektronik.....

Ich habe auch sehr oft das Gefühl das die Leute die Fahrzeuge nicht mal vor die Werkstatt fahren sondern den nach der Reparatur auslassen damit bloß der Kunde selbst merkt das die Reparatur nicht gefruchtet hat.

Schlimmste war wirklich mal gewesen als meine Bremsen nachträglich mit Kupferpaste eingeschmiert worden.

Ich fahre los und schon an der Ausfahrt vom Autohaus habe ich beim Bremsen die Schleifgeräusche mitbekommen...

Also Ehrlich, da war ich echt sauer.

Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 7:11

da kann ich nur zustimmen. da sagt mir der meister gestern er wäre 20 km gefahren und bei ihm wäre nix gewesen. ja ne ist klar und bei merkt man es schon auf den hof, aber wahrscheinlich kann ich nicht auto fahren....

Zitat:

Original geschrieben von mongomo

da kann ich nur zustimmen. da sagt mir der meister gestern er wäre 20 km gefahren und bei ihm wäre nix gewesen. ja ne ist klar und bei merkt man es schon auf den hof, aber wahrscheinlich kann ich nicht auto fahren....

Irgendwie kenne ich solche Sätze auch von anderen BMW-Meistern......

Wie bei meinem EX-Mini der einige male nicht Bremsen wollte:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen