Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto über Funk starten

Auto über Funk starten

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 7:19

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist, etwas nach zu rüsten, damit ich mein Auto über Funk starten kann.

So wie in der neuen Passat Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=WdUjA19VN_I

Ich habe gerade gesehen das es so eine Frage hier schon mal gab: http://www.motor-talk.de/.../...tarten-mit-fernbedienung-t2731605.html

Das Problem mit der WFS muss natürlich gelöst werden, ich werde nicht einen schlüssel im Auto verstecken.

Und Automatik Schaltung ist natürlich auch einfacher zu realisieren.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2011 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Autodieben wird es heutzutage zu einfach gemacht..... was bringt dir der Fernstart?

was bringt dir der fernstart?

was bringen dir alufelgen?

was bringt dir ein mp3 radio? .............. und und und...

sind das nicht überflüssige fragen?

der kollege hat eine frage gestellt, worauf er eine lösung haben möchte und keine kommentare die ihn nicht weiter bringen!

vielleicht möchte er mit seinem auto zu einer motorshow oder ähnlichem!!!

liebe grüße!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

hi, der sogenannte Fernstart ist meine ich in Deutschland verboten, genauso wie den Motor beim Eiskratzen laufenlassen. Warum das verboten ist, keine Ahnung... Aber technisch sicherlich realisierbar...

Gruß Rene

am 9. Februar 2011 um 7:43

Autodieben wird es heutzutage zu einfach gemacht..... was bringt dir der Fernstart?

Hi,

wenn du dir den von die erwähnten Threat durchgelesen hättest sollte dir klar sein das eine solche Fernstarteinrichtung in D nicht zulässig ist.

Würde da auch echt die Finger von lassen wenn damit was schief geht zahlt das keine Versicherung.

Gruß tobias

am 9. Februar 2011 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Autodieben wird es heutzutage zu einfach gemacht..... was bringt dir der Fernstart?

was bringt dir der fernstart?

was bringen dir alufelgen?

was bringt dir ein mp3 radio? .............. und und und...

sind das nicht überflüssige fragen?

der kollege hat eine frage gestellt, worauf er eine lösung haben möchte und keine kommentare die ihn nicht weiter bringen!

vielleicht möchte er mit seinem auto zu einer motorshow oder ähnlichem!!!

liebe grüße!

am 9. Februar 2011 um 7:51

@saban44

Bleib mal lieber auf dem Teppich wie Aladdin.

Die Frage war rein aus Interesse und nicht so plakativ wie deine drallen Ausrufezeichen *würg*

Und der andere Kollege interessiert sich eben dafür, was den TE dazu bewegt über eine solche Funktion nachzudenken!

Alufelgen mit einer Fernstartfunktion auf eine Ebene zu stellen ist aber schon ein starkes Stück :rolleyes:

Fernstart ist, wurde ja schon geschrieben, in D nicht zulässig. Ich meine aber dass Einsatzfahrzeuge sowas haben dürfen. Zumindest hab ich schon ein paar mal ehemalige Notarztwägen gesehen und bei denen war es als Sonderausstattung aufgeführt.

WFS wurde auch schon angesprochen. Da spielt dir keine Versicherung mit...

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 7:54

Danke an Saban44.

Ich möchte das Auto auf keinen Fall unsicherer machen.

Es gibt ja z.B. auch eine Zentral Verriegelung zum nachrüsten, warum also nicht auch etwas zum starten?

Mal ganz vom Nutzen und Legalität abgesehen.

am 9. Februar 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Und der andere Kollege interessiert sich eben dafür, was den TE dazu bewegt über eine solche Funktion nachzudenken!

Alufelgen mit einer Fernstartfunktion auf eine Ebene zu stellen ist aber schon ein starkes Stück :rolleyes:

Fernstart ist, wurde ja schon geschrieben, in D nicht zulässig. Ich meine aber dass Einsatzfahrzeuge sowas haben dürfen. Zumindest hab ich schon ein paar mal ehemalige Notarztwägen gesehen und bei denen war es als Sonderausstattung aufgeführt.

WFS wurde auch schon angesprochen. Da spielt dir keine Versicherung mit...

...ist in Deinem Leben alles legal? ;-)

Hi,

wenn man bedingt wie oft man vor allem nicht nachgrüsteten Elektrischen Komponenten ärger hat. Dann möchte ich in meinem Fahrzeug ganz sicher kein System haben das an der Zündung und am Anlasser hängt.

Wäre net die erste Alarmanlage die nach einigen Monaten oder Jahren z.b. bei feuchtigkeit auf einmal anfängt rumzuspinnen.

Bei der Fernstartfunktion geht dann womöglich mitten in der Nacht der Motor an oder schlimmer die Zündung wird während der Fahrt unterbrochen.

Gruß Tobias

am 9. Februar 2011 um 8:18

Ein ehemlagier Kommilitone hatte das damals (2001) in seinem VW Corrado G60 gehabt und war damit super zufrieden. Er erzählte mir damals, dass er das Ganze aus den USA bestellt hat und knapp 2.000 DM für bezahlt haben soll. Mehr kann ich leider nicht zu diesem Thema beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von saban44

der kollege hat eine frage gestellt, worauf er eine lösung haben möchte und keine kommentare die ihn nicht weiter bringen!

Wenn eine solche Lösung hier gepostet würde, wäre das ein klarer Verstoß gegen die NUB von MT, die wir hier schließlich alle mit unserer Anmeldung auf MT akzeptiert haben.

am 9. Februar 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von saban44

der kollege hat eine frage gestellt, worauf er eine lösung haben möchte und keine kommentare die ihn nicht weiter bringen!

Wenn eine solche Lösung hier gepostet würde, wäre das ein klarer Verstoß gegen die NUB von MT, die wir hier schließlich alle mit unserer Anmeldung auf MT akzeptiert haben.

man man man... gibt menschen die echt langeweile haben müssen :)

...und Andere, die etwas akzeptieren, ohne sich die Details vorher durchgelesen zu haben...;)

So einer bist du.

Du schreibst doch hier nur unbrauchbaren Müll. Nur immer dumme Gegenfragen und nichts zum Thema... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen