1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Auto wird beim beschleuigen richtig laut

Auto wird beim beschleuigen richtig laut

Opel Corsa A
Themenstarteram 24. April 2005 um 13:01

Hallo , mein Corsa wird seit neustem richtig laut auf der autobahn so das es schon anfängt richtig zu vibrieren. Woran kann es liegen? Auspuff ist voll in Ordnung .. bis 50km/h hört er sich noch gut an alles was danach kommt is schon etwas krass.

Mfg Alex

Ähnliche Themen
41 Antworten

Welchen Motor hast Du? 4 oder 5-Gang? Laufleistung? Alter? KAT?

ciao

Themenstarteram 24. April 2005 um 14:51

C12NZ , 172tkm , bj 91 ... gut gepflegt .. die sachen sind halt seit paar tagen irgendwie .. hat g-kat und 4 gang ..

also ich fahre einen Corsa A 1.4i Bj. 90 mit 4-Gang als Winterauto. Der wird auf der Autobahn ebenfalls sehr laut und dröhning. Bisher hab ich noch nicht feststellen können, was es ist. Ich vermute, daß es an der Auspuffanlage liegt. Entweder KAT oder sonstwas. Mag sein, daß da irgendeine Dichtung nicht mehr in Ordnung ist. Das werde ich demnächst überprüfen. Dein Problem scheint von der gleichen Sorte zu sein.

ciao

Themenstarteram 24. April 2005 um 16:51

Hoffe wir finden den fehler irgendwie , das hört sich nämlich garnich gut an ..

andererseits glaube ich, daß das keine schlimme Sache ist. Immerhin der der Corsa A ein relativ altes Auto das kaum schallgedämpft ist. Da hört man eben noch was vom Motor.

ciao

Themenstarteram 24. April 2005 um 17:53

aber , es war vorher nicht das is das problem ..

Macht mein 92er C12NZ mit 4gang auch.... Mag am 4gang-getriebe liegen, (wegen hohe Drehzahlen, gerade bei autobahnfahrt) und am Auspuff (VSD Remus, ESD Supersprint) der macht ohnehin schon gut radau....

am 25. April 2005 um 18:29

Also wenn der Wagen soweit Original ist, sprich weder SportLuFi noch andere Abgasanlage dann kanns entwedr daran liegen das du vielleciht doch irgendwo ne undichte Stell oder nen Riss im Auspuff bzw. im Hosenrohr oder sowas hast oder da is eben alles in letzter Zeit rausgeflogen was noch den Schall gedämpft hat

Wenn die Teile alle älter sind dann löst sich der Mist ja mit der Zeit in wohgefallen auf obwohls von aussen noch schick ausschaut

Sonst kanns noch das Getribe sein was die Vibration erzeugt oder n Motorhalter kratzt bald mal die Kurve

Themenstarteram 25. April 2005 um 18:39

also ich hab es mal lokalisiert ..es kommt aufjedenfall von vorne ..ich trett die kupplung wenn ich fahr ..siehe da geräusch immernoch da ..nich das irgendwo was schleift oder so

Themenstarteram 25. April 2005 um 21:05

hallo nochmal , ich hab da ne vermutung , das die naht am kat abgerissen ist. da mein wagen schonmal vor kurzem mit dem kat aufgesetzt hat :/ ( eben zuviele baustellen in berlin ).Werd das mal in den nächsten tagen kontrollieren...

mfg alex

am 26. April 2005 um 9:44

also - bei dem colt vom kolleg wars so der hat beim gasgeben geröhrt dass du dachtest da is der esd durch. und unglaublich aber war - es waren die zündkerzen.... ich schwörs sie wurden beim händler gewechselt und siehe da!

und es war nich so dass er nurnoch auf 3 zylindern gelaufen is oder die ganze zeit fehlzündungen hatte....

Themenstarteram 27. April 2005 um 21:48

also n guter kumpel tippt aufs radlager , da meine felge immer kochendheiß wird und es richtig brummt beim fahren ..kann das hinkommen?

am 27. April 2005 um 21:57

ohja. oder bremsen. eher noch bremsen.

gleiches Problem vor einigen Monaten

Hey, also ich hatte das Problem jetzt im Winter...er wurde bei ca 60 und bei so 85 extrem laut...dachte auch erst der Auspuff...aber weit gefehlt...bei mir waren es die Spurstangenköpfe...der rechte mehr als der linke...musste sofort ausgetauscht werden...hätte ich das nicht gemacht dann wär ich irgendwann vorn baum oder so gefahren...Kostenpunkt bei mir mit Ausrichtenlassen so bei 120€

Mfg Herb

Deine Antwort