1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auto wird nicht warm

Auto wird nicht warm

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 17:14

Hallo es geht um ein 270 CDI. Der wird nicht warm trotz mehreren Kilometer. Da ist auch nur destilliertes Wasser kein Frostschutz oder sonst was deine. Wenn man stehen bleibt nach 20km aufwärts mit angeschaltetem Motor dann erreicht es nicht die 80 grad Celsius aber es wird warm 60-70 °C

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welcher "Fachmann" hat Dir denn destilliertes Wasser empfohlen oder gar eingefüllt?

Erstens: gar kein Frostschutz

Zweitens: das destillierte Wasser zieht Mineralien aus dem umgebenden Material, was zu Lochfraß führen kann.

Und dann: was wird nicht warm? Das Kühlwasser oder nur der Innenraum?

Ich habe einen S211 270CDI. Das Thermometer zeigt keine 80°C an, wenn er warm ist.

am 25. Januar 2019 um 19:21

So ist es, nie destilliertes Wasser und im Winter ohne Frostschutz, geil. ^^

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 19:23

So gekauft. Sogar etikettiert mit destilliertem Wasser habahah. Thermostat vor knapp 30 tkm gewechselt Rechnung hatte ich mitbekommen.

Das Wasser musst Du wechseln und durch richtiges Kühlwasser ersetzen.

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 19:29

Kühlwasser ist normales Wasser ink kuhler additiv

Im Sommer auch nicht ohne Frostschutz=Rostschutz.

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 19:32

Jap. Was denkt ihr was es sein kann? Kann es am Wasser liegen oder ist dich der Thermostat über. Hat der eventuell irgendwo ne Sicherung.

Thermostat nicht aber irgend ein Fühler ect.

Lasse den Thermostaten doch prüfen.

Erstens auf richtigen Einbau, zweitens auf Funktion.

am 25. Januar 2019 um 19:58

Las dein Thermostat wechseln, las dir den richtigen Frostschutz inkl normalen Wasser rein machen und dann ist auch alles gut. Eigentlich nicht so schwer.

Da hilft nur Pappe... kein Thermostat bringt Verbesserung. Ich weiß, dass bei manchen das Kühlwasser bei -10° Außentemperatur nach 5 Kilometern 80° hat.. Glückwunsch! Das hilft aber all diesen, die den Thermostat schon getauscht haben nicht weiter

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 21:40

Zitat:

@307CC-User schrieb am 25. Januar 2019 um 20:58:33 Uhr:

Las dein Thermostat wechseln, las dir den richtigen Frostschutz inkl normalen Wasser rein machen und dann ist auch alles gut. Eigentlich nicht so schwer.

Wenn ich weis das es der Thermostat ist dann lass ich es auch welchen. Wollte nur eure Erfahrung Tipp hören. Vielleicht kann es was anderes sein

Das wirste noch 5 weitere tauschen und das Problem bleibt

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 21:46

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 25. Januar 2019 um 22:41:36 Uhr:

Das wirste noch 5 weitere tauschen und das Problem bleibt

Wie meinst du das?

Deine Antwort