- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Auto zerkratzt
Auto zerkratzt
Hallo Gemeinde,
hab hier mal ne komische Sache. Eine Bekannte von mir hatte ihr Auto auf nem öffentlichen Pendlerparkplatz über Nacht stehen lassen. Als wir nächsten Tag das Auto holen wollten, saßen gerade 2 Raben aufm Dach und sind drauf rumgehüpft.
Als wir näher zum Auto kamen hab ich gesehen dass die Fahr- und Beifahrertür, die Motorhaube zum Teil, das Dach zerkratzt waren. Aber es sind ganz viele feine Kratzer, die von oben nach untern verlaufen. Also beide Türen sind komplett so zerkratzt. Jedes Eck an der Stoßstange genau so.
Ich vermute fast dass es ein Tier war, nur ob ein Tier ums ganze Auto schleicht und das so zerkratzt???
Andererseits denk ich mir, dass ein Mensch das wohl nicht so aufwändig gemacht hätte, sondern einfach mal quer drüber gekratzt hätte.
Auf alle Fälle muss das ganze Auto wohl neu lackiert werden.
Kennt jemand Fälle, wo sowas auf Wildschaden über die Versicherung abgewickelt wurde?
Ich versuch mal Fotos reinzustellen
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein Tier war.
Ich würde eher auf eine verdreckte Bürstenwaschanlage tippen.
Stell mal Bilder ein, vielleicht kann man den Lack noch retten.
Gruß,
Thilo
P.S. vielleicht war´s ein Drahthaar-Terrier?
Gegen eine Waschanlage spricht, dass das Auto das letzte mal vor ner Woche in der Waschanlage war und da kam es heil raus.
Wird halt schwer werden das nachzuweisen was es war, aber die kratzer haben irgendwie kein Muster. Wenn ich das mit ner Drahtbürste oder so gemacht hätte, dann würde es ja ein Muster haben.
Echt komisch das Ganze...
vielleicht war es eine Katze, die über das Dach geflitzt ist, um vielleicht die Raben zu erwischen.
Wenn die Raben dann aber abheben, dann versucht die Katze eine Wende zu machen, oder rutscht übers Auto rüber und kratzt dabei mit den Krallen.
Gruß Sascha
Tja, die Frage ist halt ob das die Versicherung auch so sieht
aber wenn du die Türen sehen könntest, dann wüsstest du dass es nicht so war. Es sieht so aus als wär was davor gesessen und hätte mit den Vorderpfoten die Tür zerkratzt, über die ganze Breite und Tiefe. Also die Kratzer gehen von Unterkannte Fenster bis Unterkante Karosserie.
Ist nicht zu glauben...
Im Motorraum eines VW Touran aus der Nachbarschaft versteckte sich ein Marder vor den heranstürzenden Rottweiler eines anderen Nachbarn.Der Hund hat die komplette Front zerkratzt und regelrecht Löcher ins Blech !!! gebissen. Das sah aus als wenn ein neuer Rekrut mit dem original Feld- Dosenöffner seine Büchse öffnete. Ich habe soetwas noch nicht gesehen. Mittlerweile ist der Schaden behoben, auf mein Nachfragen hin erfuhr ich den Preis: 3800,00 Euro ! ( Vollkaskoschaden)
Gruß von der Küste
Kuddel
hm, warum war das kein wildschaden? *g*
der Hund war doch wild, oder??
Toll, und sowas kickt dich dann in der Versicherung wieder um ein paar Prozent nach oben.
Hi!
Gesehen und gehört habe ich sowas noch nicht. Vorstellen kann ich mir das aber durchaus.
Eine Katze wird das nicht gewesen sein, die macht höchstens gaaaanz feine Kratzerchen, aber eigentlich nicht. Ausserdem könnte eine Katze locker auf das Dach des Autos springen.
Ich denke da eher an ein Tier in der Art eines Fuchses, eines Waschbär oder Marder o.Ä..
Irgendein Tier halt, dass grösser als eine Katze ist, grössere und härtere Krallen hat, aber nicht springen kann. Zudem müsste es ein Raubtier sein, dem Vögel gut schmecken würden. Das rennt dann rund ums Auto und giert nach den Vögeln auf dem Dach, kratzt in seiner Gier mit den Pfoten am Lack rum. Ähnlich einem unerzogenen Hund, der an der Küche kratzt, während Du ihm oben auf der Arbeitsplatte das Fressen richtest.
Ein vorstellbares Szenario. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das die Versicherung auch so sieht und wenn, dass sie es als Wildschaden anerkennt. Ein Marderfrass im Motorraum geht meines Wissens auch nicht über die Teilkasko.
Tut mir leid für euch!
LG
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Ein Marderfrass im Motorraum geht meines Wissens auch nicht über die Teilkasko.
Marderschaden ist 100% TK! Selbst schon erleben müssen ...
Leider aber eben mit 150 € SB
... und ohne Folgeschäden, worunter in diesem Fall wohl eine äussere Beschädigung durch ein gieriges Raubtier fallen würde?!?
@mareje: deshalb seid kurzem (nach erstem Marderschaden) mit 0% SB Seitdem natürlich kein Schaden mehr oder doch eher
Gruß
Raimund
An einen Marder hab ich auch schon gedacht, vorallem weil die Isolierung im Motorraum auch angefressen wurde.
Dein Szenario könnte ich mir durchaus vorstellen. Könnte ein Hund gewesen sein der eine Katze gejagt hat, die aufm Dach gesessen ist.
Ein Marder kommt wohl locker auf ein Auto rauf ohne solche Spuren zu machen.
Aber das als Wildschaden zu verkaufen wird wohl wirklich schwierig.
mein beileid, aus diesem grund lasse ich mein auto nur auf öffentlichen parkplätzen alleine!!!
Raben
Hallo Stephan,
ich bin sehr froh, dass ich deinen Beitrag gelesen, habe. Habe naemlich nach jemanden mit aehnlichen Erfahrungen gesucht, wie wir sie hier gerade machen.
Die Schaeden, die du beschreibst, sind ganz genauso wie wir sie mittlerweile bei 3 Autos bei uns auf dem Hof haben, zusaetzlich sind nur auch noch Scheibenwischer und Gummidichtungen in Mitleidenschaft gezogen. Wir wussten auch nicht welches Tier dies gewesen sein konnte, bis unsere Nachbarin 3 Raben auf den Autos gesehen hat...
Sie picken scheinbar gegen Scheiben und Spiegel und huepfen und rutschen auf dem ganzen Auto herum.
Ich kann also bestaetigen, dass es tatsaechlich die Raben, die ihr auf dem Auto gesehen habt, diese Zerstoerung hinterlassen haben.
Fotos von dem defekten Auto? Würde gerne mal sehen wie das aussah
Zwei Jahre später .
Im wahren Leben nennt man das Katastrophentourismus, auch von es hier nur um einen Schaden am Auto geht.
Carsten