Auto zieht nicht mehr
Hallo,
Ich hab da eine frage und zwar zieht mein a4 b5 bj 95 1.8 nicht mehr ab dem zweiten gang
dreht auch im stehen hin und wieder auf 3000 umdrehungen das kann die droselklappe sein aber was kann es den noch sein zündkerzen zündspüle?
mfg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Luftmassenmesser, Lambdasonde z.Bsp.
Zündkerzen und Spule denke ich nicht. Wenn der im Stand so springt sinds meistens die benannten Faktoren.
Luftmengenmesser hab ich schon getauscht lampdasonde muss ich nachschauen
danke
mfg
Ja der motor wenn ich ihn anschlat springt er nicht direkt an brauch paar sek dann läuft er aber
Also das Schwanken kann eben auch die Lambdasonde sein.
Geh doch mal zum Freundlichen um die Ecke, drück ihm nen 5er oder 10ner für die Kaffeekasse in die Hand und lass mal den Fehlerspeicher auslesen...
Wegen dem Zündproblem würde ich mit Zündkerzen anfangen. Ggfls. wenn mit Kabeln und Zündverteiler weitermachen wenns sich nicht beheben lässt.
Aber wie gesagt, lass den mal auslesen, vielleicht bringt das ja den Fehler genauer zu Tage, sonst musste auf Verdacht wechseln und letzten Endes wird das wohl teurer...
der letzte endschluss wäre?
mfg
Ich würde mir gleich ein Gerät kaufen mit dem man diese Dinge machen kann. Habe ich auch gemacht und das Geld wäre schon lange raus.
So ist das ganze hier nur Rätzel raten.
Ja ich hab jetzt die droselklappe getauscht und jetzt läst er sich besser fahren zieht auch wieder aber ich hab jetzt ein problem und zwar wenn ich runter schalte in 1 oder 2 oder hoch schalte knalt es kann der kat sein oder?
So wie sich das für mich anhört würde ich sagen das Du Sprit im Abgassystem hast. Wenn sich das im Kat entzündet kannst bald einen neuen Kat rein machen.
Hallo,
ich muss jetzt aber dazu sagen ich hab voher die zundspule gewechselt (gebraucht) und hab jetzt die alte wieder drin und jetzt knallt er aber nicht mehr zieht aber nicht mehr so schön!
Also ist das fazit eine neue Zundspule kaufen!?
ist dann das ratssam das ich mir gleichzweitig neue zündkerzenkaufe?
Zitat:
@Audi-FAN2209 schrieb am 30. Juni 2015 um 12:13:54 Uhr:
Hallo,
ich muss jetzt aber dazu sagen ich hab voher die zundspule gewechselt (gebraucht) und hab jetzt die alte wieder drin und jetzt knallt er aber nicht mehr zieht aber nicht mehr so schön!
Also ist das fazit eine neue Zundspule kaufen!?
ist dann das ratssam das ich mir gleichzweitig neue zündkerzenkaufe?
Ausgelesen hab ich ihn auch schon er sagt mir immer noch g40 nach kurz schluss hab aber den nockenwellensensor vorne schon gewechselt und der hintere geht auch hab einen vom schrott platz zum probiereren geholt mit diesem springt er nicht an also muss der wo schon im auto gewesen ist funktionieren
Hast Du den Hallgeber denn vorher mal getestet bzw. geprüft ob das Signal ankommt dort ?
kannst du mir sagen wo der kurbelwelle unter OT und der nockenwellenOT obere wo die ersichtlich sind?
Da müssen auf den Zahnrädern eine Markierung sein die den OT mackieren.
Leider habe ich bei meinem ADR noch kein Zahnriemen gewechselt seit Ich Ihn habe.
Aber evtl. hilft Dir das Bild weiter...
Ich habe noch die Anleitung zum Zahnriemenwechsel. Wenn Du die haben willst PN !
ok danke dir ja hilft weiter