ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auto zu tief ?

Auto zu tief ?

Opel Corsa C
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 10:32

Es geht um den 1.2 TP meiner Freundin. Wie manche wissen, habe ich den Wagen letztes Jahr mit    30mm Vogtland tiefergelegt. So weit, so gut. Jetzt meint meine bessere hälfte, der Wagen sei zu       tief :rolleyes: !

Hat vielleicht jemand auch ein 30mm Vogtland drin (oder Hauptsache 30mm) und kann mir sagen ob die Tiefe normal ist. 

Der Wagen war ja in der Serie schon ziemlich tief wie ich finde (im Vergleich zu anderen Kleinwagen in Serie), halt nur sehr weich. Überlege schon, die original Federn mit neuen Dämpfer einzubauen..... Was meint ihr ?

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn die Räder beim vollen Einfedern nicht streifen wo ist das Problem? Optisch sollte er allerdings nicht tiefer werden, ist grad so an der Grenze. Ich würde es so lassen!

Meiner sollte (FK FK High Tec) vorne 35 und hinten 40 tiefer kommen..... so sah er dann aus.

Mittlerweile ist er nach damit gefahrenen 150.000km etwas nachgesackt.

Alltagstauglich ist er bei der Tiefe nicht mehr. Man muss schon aufpassen, was so auf er Straße leigt, oder welche Schräge man hinunterfährt.

 

 

 

Gruß

Kaiser

Bild 1
Bild 2

@ Kaiser

der schaut aus als wäre er 75mm runter gekommen, wahnsinn. Hatte bei meinem alten Vectra A ein Fahrwerk von Lowtec drin. Sollte eigentlich 60/40 sein am schluss warens vorne knapp 75 und die Serienräder haben die Radläufe ausgeschlifen.

Danke für das Anschauungsmaterial, da bleibe ich lieber beim Serienfahrwerk ;)

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

... am schluss warens vorne knapp 75 und die Serienräder haben die Radläufe ausgeschlifen.

Jepp, aber sieht goil aus :D Auch ohne fette flache breite Reifen. Zumindest von der Seite.

 

Gruß

Kaiser

Die Tiefer-Breiter-Härter-Fraktion hat wieder zugeschlagen :p

Hat der überhaupt noch die vorgeschriebenen 8cm Bodenfreiheit?

Also ich find die Höhe von salva.g völlig normal. So ungefähr sieht das bei meinem Weitec 30/30 auch aus.

Der von Kaiser ist da vorne ja schon deutlich tiefer gekommen

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Die Tiefer-Breiter-Härter-Fraktion hat wieder zugeschlagen :p

Hat der überhaupt noch die vorgeschriebenen 8cm Bodenfreiheit?

Die sind nicht das Problem aber die min. 50 cm Strassenabstand Lichtunterkante das ist oft verdammt Eng. Mit wohl wollen hat mein Kadett zum Beispiel 48cm.:D

am 13. Januar 2014 um 18:15

Sorry aber für mich sieht das ganz normal nach 30-35mm aus, wie ich es im Moment auch fahre!

Einige Leute übertreiben ja mal dermaßen gerade hier.... 75mm??

Ich hatte meinen mal mit Gewindefahrwerk ca. 65mm tiefer vorne und da sind Welten dazwischen!

Meine originale Lippe hätte am Boden geschliffen, hab ja die Cupra dran und da wars auch schon hart.

Also chillt mal ist alles im Rahmen!

Nicht zu vergessen die 30cm Unterkante Heckkennzeichen. Der Corsa C hat das Kennzeichen ja direkt in der Heckstoßstange.

Es geht hier immer noch um den Wagen des TE und nicht um meinen.

 

Gruß

Kaiser

am 13. Januar 2014 um 18:48

Also ich hab meinen mit H&R Tieferlegungsfedern 30mm gekauft und finde ihn so Optimal, auch wenn ich manchmal Bedenken habe bei Bordsteinen, aber im Endeffekt gings immer gut :p

Das sieht eigtl. nach 30-35mm aus. Seh ich auch so.

ICh hab aber noch einen Unterfahrschutz drunter gehabt u. mit dem bin ich regelmäßig aufgesessen (inkl. Serienfahrwerk!!!) - Die miesen Landstraßen in Vechtas Umgebung halt :P Da musste ich dann doch schon häufiger "versetzt" fahren, damit ich nicht nur kratschen gehört hab :D

am 13. Januar 2014 um 22:21

Ich habe auch H&R (35mm) Verbaut und finde ihn optimal Tief. Habe auch keine Probleme, selbst im Sommer mit 205/45 R16.

Der Corsa meines Nachbarn mit Eibach (30mm) sieht dagegen echt Spuckig aus :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen