- Startseite
- Forum
- Wissen
- Hybrid & Elektro
- Private Ladeinfrastruktur
- Autoaid Wallbox - wird und wird nicht geliefert - noch jemand das Problem?
Autoaid Wallbox - wird und wird nicht geliefert - noch jemand das Problem?
Hallo Community,wir haben am 30.12.20
2 Wallboxen bestellt und zum Glück mit Paypal bezahlt eigentlich sollten die Boxen im April geliefert werden und dann war von KW 20 die Rede und jetzt soll es KW 22 / 23 werden.
Solangsam reicht es auch,wir sind per Paypal Käuferschutz noch bis Ende Juni abgesichert...
Kennt jemand die Firma oder hat das gleiche Problem ?
Die Box machte halt von den Daten und der Optik nen super Eindruck und das für einen Preis von 549Euro und förderfähig....
Hier die Seite zum Hersteller,gibt keine Google Bewertungen
und würde sie nicht weiter empfehlen...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich denke wie bei allen Wallboxen herrscht einfach aufgrund des Andrangs Lieferschwierigkeiten.
Was sagt denn der Hersteller dazu?
Hab meine Evbox Elvi Mitte April bestellt und warte auch, soll angeblich Ende Juni geliefert werden.
Zum Glück zahle ich auf Rechnung.
Ich hatte meine ABL im Dezember bestellt und bis März keine bekommen. Zum Schluß habe ich eine 22kW genommen, sonst würde ich vermutlich heute noch warten. Im Moment ist durch KfW eine die Nachfrage vollkommen explodiert, da war von vornherein klar, dass der Liefertermin unrealistisch ist. Daher war das in der Tat nicht korrekt vom Händler, jetzt scheibchenweise neue Liefertermine zu setzen, die dann doch alle wieder platzen.
Meine Wallbox von cfos wurde vor kurzem nach 7 Wochen geliefert (bei zum Bestellzeitpunkt angegebenen 12 Wochen). Es geht also auch anders! Mir scheint als würden einige Hersteller die Lieferzeiten geschönt angeben um den Auftrag gegenüber der Konkurrenz zu kriegen.
Meine RCT-Wallbox habe ich Anfang Dezember bestellt, Liefertermin Mai geplatzt, nun Ende Juli... Also total normal.
Easee home....Freitag bestellt.....Dienstag drauf da!
Tolle Box.....überaus begeistert....lade damit 1phasig mit 5kwh.
Hatte die abl im Visier....kann nichts besser und billiger ist diese auch nicht
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 28. Mai 2021 um 12:58:05 Uhr:
1-Phasig mit 5kWh? Wie soll das funktionieren? Das führt doch zu einer brutalen Schieflast.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 28. Mai 2021 um 12:58:05 Uhr:
Wie soll das denn funktionieren mit 5kWh, das führt doch zu einer brutalen Schieflast.
Wenn dann lädt er, sie, es mit 5kW - nicht kWh!
kW = Leistung
kWh = Energie(menge)
Zitat:
@halifax schrieb am 28. Mai 2021 um 19:06:46 Uhr:
Wenn dann lädt er, sie, es mit 5kW - nicht kWh!
kW = Leistung
kWh = Energie(menge)
Danke..... das verwechsel ich immer....ist unser erster Teilzeitstromer..
Der Wagen kann 1phasig bis 7,2kw in der Stunde aufnehmen.....leider bei uns im Land aktuell nicht machbar...... deshalb lass ich es meist bei 4-5kw
Autoaid bestellt und soll KW36 kommen. Bin gespannt. Habe mit denen vorab telefoniert. Der nette Herr am Telefon sagte aber das momentan die Nachfrage gigantisch ist. Preis/Leistung super wenn sie dann auch kommt und funktioniert. Habe sogar das 7m Kabel noch obendrein kostenlos bekommen und den Rabatt für die Wallbox.
Für 5kW 1-Phasig braucht 20A an einer Phase. Das wäre exakt der Schieflastgrenze in Deutschland.
Gut ich habe aufgerundet, denn es ist kein 5kW sondern nur 4,6kW.
3 Phasig wäre klarerweise besser. Kapiere ich nicht, wozu Hersteller 7,4kW einphasig anbieten ohne die Möglichkeit auch 3-phasig zu laden. So kann so ein Hybride nur an einer eigenen PV Anlage mit 7,4 kW geladen werden, oder man lädt immer gleich 3 davon an je einer Phase
Ein dreiphasiger Bordlader kostet eben etwas mehr als ein einphasiger... und wenn in anderen Ländern die Schieflast weniger begrenzt ist, hat es für diese Länder seinen Sinn. Deutschland ist nicht der einzige Markt.
Hallo, hast du die Wallbox am Ende bekommen oder hast du storniert und wo anders bestellt?
Ich habe von vielen anderen schon von der Lieferverzögerung bei autoaid gehört. Teilweise warten die seit März auf die Lieferung und wird bis heute nicht geliefert... Da macht man sich wirklich Sorgen
Dabei bietet Entratek die gleiche Wallbox mit einer deutlich kurzen Lieferzeit an: https://www.entratek-shop.de/p/wallbox-power-dot-eco-11kw-mit-app-4m, aktuell 15 Arbeitstage steht dort.
Vor zwei Wochen waren welche noch sofort lieferbar. Hat jemand Erfahrung?
Ich hatte auch eine AutoAid bestellt, aber frühzeitig wieder storniert. Wenn es um eine sofort lieferbare, KfW förderbare, preiswerte Wallbox geht, dann schaut mal bei Daheimladen (Wallbox 24 scheint baugleich zu sein) auf die Seite. Eine Daheimladen WB habe ich in Betrieb, sie tut was sie soll und der richtige Fehlerstromschutzschalter ist auch dabei und im Preis schon enthalten.