ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Autoanhänger von 1981

Autoanhänger von 1981

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 17:00

Hallo wir sind auf der Suche nach einem Autoanhänger und haben einen gefunden. Dieser ist aber von 1981 aber sieht ganz gut aus. Der Preis liegt bei 600€. Nutzlast ist 1t und der ist 200*100cm groß. Neuer TÜV und neue Reifen. Kann man so einen alten Anhänger empfehlen?

Seitenansicht
Innenansicht
Ähnliche Themen
26 Antworten

Schaue Dir die Deichsel genau an. Ich glaube etwas zu sehen, was mir nicht gefällt. Aber durch die Verpixelung beim Vergrößern ist es nicht genau erkennbar.

Der Anhänger scheint keine Rückfahrautomatik zu haben. Das heißt, Du mußt die Auflaufbremse beim Zurückfahren manuell blockieren.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 17:25

Was denkst du den zu sehen, wenn ich fragen darf. Dann kann ich da genau schauen.

Da wo der Pfeil hinzeigt. Sieht aus, als wäre das ein Stück Eisen, welches in die Deichsel gesteckt wird.

Wenn es das ist, verhindert dieses Eisen das Bremsen des Anhängers beim Rückwärtsfahren.

Auch wenn es das nicht ist, könnte dieser Anhänger auf Grund seines Alters keine Rückfahrautomatik haben. Es gibt mehrere mechanische Mechanismen, die die Auflaufbremse blockieren.

Weißt Du was eine Rückfahrautomatik ist?

Alter-anhaemger
Themenstarteram 17. Juni 2022 um 17:52

Jetzt schon ?? danke erstmal für die super Info. Ist er sonst für 600€ OK? Oder ist er zu teuer für die Größe?

Ich kenne die Deichsel, das ist der Halter für den Stecker. Wird von oben augesteckt.

Den Hänger kenne ich auch.

Nicht vergessen, wenn der Hänger gekauft wird, der Stecker am Hänger ist 7 polig, am Auto sind es mehr. Dacher den Switch kaufen für einpaar Euros.

Wenn es ein Westfalia ist mit Dreieckslenkern würd ich mir die genau ansehen. Da der neuen Tüv hat kannst nicht viel falsch machen. Dürfte ja ein gebremster sein, was bei dem ges. Gew. günstig und gut für kleinere Autos ist.

Es ist ein Gebremster mit Sicherungsseil, falls während der Fahrt es zu Entkopplung kommen sollte.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 18:02

Ja ist ein gebremster Anhänger. Einen Adapter auf 13 polig ist auch dabei. Stand trocken in der Garage. Wir haben einen Opel Zafira c und der hat zugelassenes Gewicht bei gebremsten max 1,3t. @crimsonred also ist der OK. Brauchen den für Bauschutt etc.

Das Ding ist super robust.

Nur zum Preis, keine Ahnung.

750Kg Anhänger krachneu 599€

Zitat:

@Genie21 schrieb am 17. Juni 2022 um 20:06:35 Uhr:

750Kg Anhänger krachneu 599€

Für Bauschutt bist Du wahnsinnig?

Zitat:

@R-Sch schrieb am 17. Juni 2022 um 20:09:04 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 17. Juni 2022 um 20:06:35 Uhr:

750Kg Anhänger krachneu 599€

Für Bauschutt bist Du wahnsinnig?

Die alte Gurk zu beladen würde mir mehr Kopfschmerzen machen als den neuen Anhänger etwas zu überladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen