1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autobahn A3 Porsche 911T vs. AUDI A4 / Führerschein weg

Autobahn A3 Porsche 911T vs. AUDI A4 / Führerschein weg

Audi
Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:39

Vorweg, mich interessiert eure Meinung sehr dazu.

Hi Leute,

heute ist mir ein irgendwie lustiges, aber auch schlimmes Erlebnis passiert.

Dies hat sich gegen 9:30 auf der Autobahn A3 in Richtung Köln - Frankfurt zugetragen. Es hat sich in etwa auf der Höhe Limburg / Dietz Richtung Taunus abgespielt.

Ich bin eigentlich von Köln bis dahin relativ relaxt so ca. 140-170 gefahren, da ich auch noch müde gewesen bin und auch am Anfang auf der Höhe Köln relativ viel los gewesen ist.

So, nun geht es langsam auf Frankfurt (meine Heimat) zu. Ich denke mir, genug Tank ist noch da, unbeschränkt ist auch noch, also richtig Gas geben. Es geht ganz schön stark Berg hoch. Auf dem Tacho bin ich ca. bei 190.

Auf einmal kommt mit einer riesen Geschwindigkeit ein silberner Porsche 911 Turbo hinter mir angebrettert… Der gibt mir ca. 3 x die Lichthupe. Ich konnte schlecht in die Mitte, da ich sonst hätte relativ hart abbremsen müssen.

Aus diesem Grunde fuhr ich weiter.

Porsche gibt wieder die Lichthupe. Ich bin ja noch relativ jung und sehe so was ganz cool. Denn ich gebe anderen auch gern mal die Lichthupe.

Aus Spaß schalte ich mal kurz die Warnblickanlage ein. ( ca. 2x ) damit er es auch sieht.

Porsche hängt ganz nah hinter mir.

Nun zieht er auf die Mittlere Spur und versucht mich zu überholen. Aber in der Mitte vor ihm ist noch jemand. Er hätte also nur ein kleines Loch zwischen dem auf der Mitte vor ihm und mir, um an mir von Rechts vorbei zu kommen. Ich gebe Vollgas (bis aufs Metall Pedal durchtreten) und meiner Beschleunigt nun auf ca. 205… Porsche muss den Überholvorgang von rechts abbrechen, da er es nicht geschafft hat, vorbeizukommen.

Der muss sauer gewesen sein… an einem kleinen A4 1,9 TDI kommt er nicht vorbei.

Dann geht’s langsam Berg ab. Ich tret das Pedal durch was das Zeug hält. Ich bin nun ca. bei 230 laut Tacho. (ging sehr steil berg ab und hab ja Winterreifen mit 195/65 15 Zoll) da geht der gut ab, wenns Berg ab geht und du mit Vollgas ankommst.

Porsche immer noch hinter mir.

Dann wusste ich, dass gleich 100er Zone kommt. Also geh ich in die Mitte und bremse ab , weil in der 100er Zone kann ich ja schlecht mit über 200 reindonnern…

Der Porsche ist ja dann praktisch links neben mir und zu meinen verwundern bremst er auch total ab. Wir sind ca. beide bei so 110.

Porsche fährt exakt so, dass er neben mir ist.

Der Fahrer guckt rüber und ich dachte, ui jetzt ist er wütend.

Und was tut er?

Ihr werdet es nicht glauben.

Er zeigt mir den „Daumen nach oben“. (wisst ihr was ich mein) Interpretiert war das wohl so, „Cool Junge jetzt hast du mal gezeigt wie stark du bist“.

Dann lacht er noch und gibt im 100er Bereich richtig Gas. Er wollte mir mal zeigen wo´s lang geht… :D

Ich ziehe direkt wieder rüber nach Links, hänge mich an dem 911er ran denn in der 100er Zone wird er ja nicht übertrieben rasen.

Er war in der Beschleunigung sau schnell da hatte ich meine Last hinter her zu kommen dann sind wir beide in der 100er Zone Links mit ca. 160 KM/H unterwegs.

Nun geht es Auf der A3 Berg ab. Oben sind ja die ganz großen 100er Schilder. Für LKWs auf der rechten Spur sogar nur 60 oder 80.

Mir war in dem Moment alles egal.

Auf einmal kommt von oben aus dem 100er Schild ein ganz rasant schneller Roter Blitz. Der hat den Porsche bei erlaubten 100 mit ca. 160 KM/H geblitzt.

Klarer Fall, Führerschein wohl weg für den Porsche. :(

Das tut mir echt Leid für den Porsche. Denn ich gönne so etwas niemanden.

Ich war ja mit Abstand aber doch relativ nah dahinter. Aus Reflex mache ich eine totale Vollbremsung.

Ich guck nach oben „B L I T Z …. „

„Scheisse dachte ich“.

Der Nächste Blick geht aufs Tacho.

140 laut Tacho.

Tja, und dann war dieses Machtspiel zwischen mir und dem Porsche zu Ende. Wir sind beide in die Mitte und dann die erlaubten 100 KM/H gefahren. Als dann wieder unbeschränkt war, hab ich nur noch seine Rücklichter gesehen.

Mein Problem ist.

Ich bin in der so genannten Probezeit. Und nun mit ca. 40 KM/H zu viel geblitzt worden.

Ist mein Führerschein jetzt auch weg?

Hoffentlich nur für 4 Wochen?

Dann kann ich mir direkt mal 4 Wochen unbezahlten Urlaub geben lassen, mein Job hängt am Führerschein :(

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören?

Schon krass, dass der Porsche so seine Last mir hatte?

Ich fühl mich irgendwie auch dafür schuldig, dass der Porsche mit 160 geblitzt wurde und vermutlich wegen mir sein Führerschein los ist.

Meint ihr der hat sich mein Kennzeichen notiert und das hat noch ein Nachspiel?

Bitte helft mir….

Besten Dank an euch...

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Januar 2006 um 12:58

Hi!

Also trauriger weise muss ich dir sagen das der lappen bei 40 km/h zuviel in der probezeit auf jedenfall weg ist. ab 20 km/h zuvie gibts punkte und sobald Punkte ins Spiel kommen ist der lappen weg.

Ich glaube ab 40km/h zuviel gibts den führerschein für 4wochen abgenommen und das wenn die probezeit vorbei ist. hatte den Fall in der Bekanntschaft. 111km/h statt 70km/h 4 wochen und irgenetwas mit 200€ +.

Also ich galube aber nicht das das ein nachspiel haben wird den, schließlich ist ja jeder für sein Handeln selbst verantwortlich!

Der porsche Fahrer hätte ja auch langsamer fahren können.

kenne zufällig auch die beschriebenen Abschnitte auf der A3 und finde aber das die Blitzer da sehr offensichtlich sind.....

Und zum A4 muss ich sagen, der ist wirklich erstaunlich schnell auf der BAB auch in den Höheren Geschwindigkeits bereichen.

 

Hoffe für dich das du den lappen behälst

MFG G85

Auf die Kommentare der Leser hier bin ich mal gespannt.

Ich glaube nicht, dass der Porsche-Fahrer Deine Nummer notiert hat und Dich noch irgendwie belangen wird. Schlissslich hat er jetzt selber genug Ärger vor sich.

Aus Deiner Schilderung vermute ich, dass es sich bei dem Berg um den kurz vor Limburg gehandelt hat. Der Berg ist (mir zumindest) bekannt, dort halte ich mehr als nötig die Geschwindigkeit ein, weil die permanent scharf geschaltet sind.

Ich hoffe für Dich, dass Du relativ glimpflig aus der Sache heraus kommst, vermute aber, dass es nicht so einfach sein wird. Mit 40 mehr (abzüglich einiger Prozent Toleranz) in der Probezeit ist schon heftig.

Viel Glück wünscht

Andree

Meine Meinung: genau deshalb gibt´s die Probezeit. Da hat man dann Zeit sich ans Autofahren zu gewöhnen, sich auf der Strasse "einzuleben" und zu beweisen, daß man den Strassenverkehr und die Vorschriften beherrscht.

Wer´s da schon krachen läßt (>200 km/h) und somit auch noch seinen Arbeitsplatz gefährdet (gerade heute richtig klasse) muss mit den Konsequenzen leben.

Übrigens der "Daumen hoch" könnte auch ironisch gemeint gewesen sein.

Und die Wortwahl "Machtspiel zwischen mir (Anm: 1.9TDI!)und dem Porsche" zeigt daß Du evtl. noch etwas ruhiger werden musst. Die Zeit wird Dir nun wohl gegeben werden.

Hier ein Auszug von www.bussgeldkataloge.de :

-------------------------------------------------------------------

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 75 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.

Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während

der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.

Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.

Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.

Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,

bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

-------------------------------------------------------------------

gruss,

Thilo

hallo,

du bist echt noch recht jung ....

warum in aller welt lässt du dich zu sowas hinreisen - egal ob das ein porsche war oder nicht und auch egal ob dein 1,9 tdi jetzt 230 läuft oder nicht. warst aber trotzdem mutig - dich mit nem porsche anzulegen.

mal angesehen von der gefährdung für andere verkehrsteilnehmer ist es auch für dich saugefährlich ....

aber ich will kein lehrer sein - must du selbst wissen.

tja, das mit der probezeit kann dir zum verhängnis werden. nach der probezeit bist du die pappe los, wenn du außerorts mehr wie 41 km/h zu schnell warst, darunter kostet es 75 eurosen und 3 pünktchen.

da kenn ich mich aus, hab das gerade erst gehabt.

schau mal unter http://www.bussgeldkataloge.de/

die pappe bist du wahrschienlich nicht los, es kostet dich aber na ganze stange geld - aufbauseminar, verlängerung der probezeit etc.

warum soll dich der porsche fahrer anzeigen??? sorry, aber der war genau so doof wie du. nur weil du mit ihm rennfahrer spielst erlaubt ihm das noch lange nicht zu rasen .... er ist also selbst schuld. wenn er und du beide alleine im auto ward ist sowieso nix zu machen - keine zeugen.

gruß

marco

Beachtlich, dass Du sowas sogar noch erzählst...

Die Infos bezüglich Ordnungswidrigkeiten findest Du auch im Internet. Z.B.:

- Übertreten der Geschw. von 31-40Km/H außerhalb geschl. Ortschaften: 75€ + 3 Punkte.

- Fahrerlaubnis auf Probe: Bereits ein erster schwerer Verstoß gegen die Verkehrsregeln hat ernste Konsequenzen. Die bestehen in der Teilnahme an einem Aufbauseminar auf Kosten des Führerscheinneulings. Es kann jedem Betroffenen nur geraten werden, das Seminar ernst zu nehmen. Wer an der Nachschulung nicht teilnimmt, dem entzieht die Verkehrsbehörde die Fahrerlaubnis. Mit den vorgenannten Maßnahmen müssen Führerscheinneulinge nur dann rechnen, wenn sie Verkehrsdelikte begehen, die mit Bußgeld geahndet und im Verkehrszentralregister des KBA eingetragen werden. Die Art der Maßnahmen, die die Verkehrsbehörden ergreifen kann, hängt davon ab, ob es sich um schwerwiegende oder leichtere Verstöße handelt.

Ich will nicht den Moralapostel spielen...

[geht man doch davon aus, dass i.d.R. erst nach 6 Praxisjahren das Führen einen Kraftfahrzeuges einigermaßen beherrscht wird -> Unfallstatistik]

Also wirklich - Kinderkarten!!!

Erstens legt man sich nicht mit einem Porsche an (du weißt doch genau das du nicht gewinnen kannst), wenn man einen 1.9TDI fährt und zweitens, ihr solltet beide den Führerschein für immer abgeben!

Wegen so einem Scheiß, sorry wenn ich das so ehrlich schreibe, sterben Menschen!!!

Mann Mann - ne Antwort auf die Geschichte kann man sich getrost sparen!!!

Kopfschüttel

Zorki

P.S. Ich bin auch bestimmt nicht immer korrekt, aber aus dem Alter, mit 36, lange raus! Mensch fahr auf den Ring und tob dich aus mit dem Trecker!!!

Re: Autobahn A3 Porsche 911T vs. AUDI A4 / Führerschein weg

 

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Ist mein Führerschein jetzt auch weg?

Hoffentlich nur für 4 Wochen?

Hoffentlich für deutlich länger. Wer sich so provozieren lässt, ist charakterlich ungeeignet.

Matthias

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:16

Hi,

vielen Dank an jeden für die Antwort.

Sachlich hoffe ich, das es nur 40 zu viel gewesen sind. Denn ich hatte zwar geschrieben 140 aufn Tacho, aber das war ein Fast FIS Wert.

Denn ich hatte beim Blitz ca. 150 aufn Tacho, nur habe ich hier 140 geschrieben, da das Tacho da ca. 7 KM/H nachgang hat und das habe ich mal auf 140 Tacho (real) abgerundet...

Falls es mehr als 40 sind, wirds kritisch.

Die Emotionale Seite ist ja noch viel schlimmer.

Der war ja ein ganzes Stück bei der Geschwindigkeit hinter mir. Und es hat noch geregnet wie sau und war total nass. Teilweise ist meiner schon leicht weg gerutscht während der Porsche hinter mir ganz cool auf der Straße gelegen hat , wenn man das so sagen kann.

Und während der Vollbremsung wegen dem Blitz hatte ich mich so erschrocken, dass ich wie gesagt auf der total Nass schmierigen Fahrbahn ne Vollbremsung gemacht habe und da ist dann noch ABS, ESP und was weiss ich nicht alles ausgelöst. Den hats so nach links und dann nach rechts gezogen, das ich im schlimmsten Fall noch fast in die Leitplanke geknallt wär...

Letzlich hat sich der A4 glücklicherweise wieder stabilisiert... ich bin bei dem 1. Blitz einfach total nervös geworden habe das Lenkrad leicht nach links und rechts gezogen und halt Vollbremsung, das hat komiche Geräusche gemacht sag ich euch und der hat richtig hin und her geschlenkert...

Naja, ich hoffe es waren nur 40 zu viel. 4 Wochen Urlaub kann man sich nehmen, Nachschulung und Probezeit Verlängerung kann man auch noch akzeptieren.

PS Was sind das eigentlich für Blitzer? Im Ort die Blitzen ja teilweise 2-3x mit so organgenen Licht. Aber das waren ganz kurze rote Blitze. Und nur 1x. Also 1x ganz kurz beim Porschen und 1x bei mir...

Sind das moderne Blitzer da auf der A3?

Wann denkt ihr kommt der Strafzettel?

Die neuen Blitzer sollen ja angeblich ein Bild machen und das direkt zur Polizei oder wo auch immer hin digital schicken, das das schneller geht?

Also da soll ja kein Film mehr drin sein?

Hm... nicht genug, dass Du uns den Vorgang im ersten Beitrag bereits sehr ausführlich geschildert hast. Dass Du jetzt aber noch schreibst, dass es geregnet hat die die Strasse total nass war, setzt dem ganzen ja schon die Krone auf. Sowas ist ja lebensgefährlich, auch und im speziellen für andere.

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Und während der Vollbremsung wegen dem Blitz hatte ich mich so erschrocken, dass ich wie gesagt auf der total Nass schmierigen Fahrbahn ne Vollbremsung gemacht habe und da ist dann noch ABS, ESP und was weiss ich nicht alles ausgelöst. Den hats so nach links und dann nach rechts gezogen, das ich im schlimmsten Fall noch fast in die Leitplanke geknallt wär...

Es gäbe da auch noch die Alternative, dass Du den Führerschein freiwillig wieder abgibst. Wäre sicher besser für alle. Und bis dahin sage doch hier bitte jeweils kurz vorher Bescheid, welche Autobahn Du befahren wirst, damit wir diesen Bereich dann meiden können.

Matthias

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hm... nicht genug, dass Du uns den Vorgang im ersten Beitrag bereits sehr ausführlich geschildert hast. Dass Du jetzt aber noch schreibst, dass es geregnet hat die die Strasse total nass war, setzt dem ganzen ja schon die Krone auf. Sowas ist ja lebensgefährlich, auch und im speziellen für andere.

tja, ich denke doch, das ein Audi A4 mit Sportfahrwerk und Top Winterreifen stabil auf der Straße liegt?

Aber das der in den Kurven immer kurz vorm ausbrechen war und dann bei der Vollbremsung richtig hin und her geschenkert ist, das verstehe ich nicht....

Nicht das der Wagen evtl. ein Problem hat? Ich habe ja nicht das billige normalo Sportfahrwerk, sondern das S-Line Sportfahrwerk der Quattro GmbH...

Aber glaub mir, ich habe was gelernt. Danach bin ich dann auf die nächste Rastätte gefahren und eins sag ich auch ehrlich, ich stand echt kurz davor zu heulen und war mit den Nerven total fertig.

Es ist nicht so, das ich das cool fand...

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Es gäbe da auch noch die Alternative, dass Du den Führerschein freiwillig wieder abgibst. Wäre sicher besser für alle. Und bis dahin sage doch hier bitte jeweils kurz vorher Bescheid, welche Autobahn Du befahren wirst, damit wir diesen Bereich dann meiden können.

Matthias

Ich kann deine Ansicht sehr gut verstehen.

Du bist jetzt in einem alter, wo man relativ reif ist und schon viel Erfahrung gemacht.

Was meinst du, warum ich das hier bei Motor Talk poste? Mit meinen Eltern kann ich ja schlecht darüber reden... die werden mir was anderes erzählen, wenn ich mich auf der nassen Autobahn bei derartigen Geschwindigkeiten mitn Porsche anlege...

Pianist, abgeben kann ich ihn nicht, weil ich den für meinen Job brauche.

Aber ich habe gelernt, das ich so etwas in Zukunft nicht mehr machen werde.

Und ich kann dich echt verstehen. Und ich finde es auch gut von dir, dass du mir das so direkt gesagt hast.

Kein Mitleid von mir.

Wer schon in der Probezeit bei 100km/h Beschränkung mit 160km/h rast (ja, rast!), dem gehört die Pappe einfach abgenommen. Klingt vielleicht hart, aber ich will nicht wissen wie so jemand sonst noch fährt. Auch die Tatsache sich in so einem Auto mit einem Porsche quasi zu duellieren ist mehr als unreif. Du hast offenbar noch nicht die Reife erreicht, mal cool kurz vom Gas zu gehen und den Proschedrängler vorbeizulassen. DAS wäre cool gewesen. Wenn mir so einer dumm kommt nehme ich ihm die Luft und gehe rüber und verperre nicht die linke Spur. Klar, meiner erreicht locker über echte 240km/h, aber ich weiß, daß ich mich nicht mit einem 911´er anzulegen brauche. Das ist lächerlich!!

Gruß,

Björn

Und weißt du was das Beste ist!!!

Wenn der liebe Porschefahrer Kohle hat und z.B. eine Firma, bzw. nachweisen kann, dass er den Führerschein für seine Firma, weil sie sonst pleite geht dringend benötigt, geht nur einer zu Fuss - Du!!!

Und ehrlich, es war nass, du hast 195er Winterbereifung, die bestimmt nicht bis 230 frei gegeben ist!

Mann Mann - lerne draus, ist wohl schwierig hier dafür Fans zu finden!

Zork

Ähnliche Themen