Autobahnassistent nach buchen möglich?
Ich habe dazu auch nach langem lesen nichts gefunden.
Ich schwanke noch zwischen Vernunft (40er) und Spaß (m60). Wenn es aber der 40er wird, würde ich gern ob der minimalen Hoffnung auf baldige 0,25% Versteuerung bis 95.000€ Brutto, gern unter eben diesen bleiben (wenn es denn durch käme, was ich zwar nicht glaube, würde ich mich hart ärgern).
Daher die Frage, ob man, wenn man Driving Assistent Professional nimmt, den Autobahnassistenten nach bi hen kann, wenn das Auto da ist? Dann wäre ich knapp unter den 95k.
Ich meine, dass es zb beim ix1 meines Mitarbeiters möglich war später einiges nach zu buchen!?
Weiß da jemand was verbindliches und ob das noch auf andere Features beim i5 Touring zutrifft?
Lieben Dank.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Nein, den Autobahn Assistent kannst nicht per Knopfdruck nachrüsten.
Den Parking Assistent Professional kannst einfach im Store kaufen.
Ich hab mich für den M60 entscheiden, wie du sagst die 0,25% sind ungewiss und die Ersparnis beim M60 mit 0,5 ist schon gros genug.
Ich habe den Autobahn-Assi mit geordert, um danach allerdings erstaunt feststellen zu müssen, dass man ihn nach 2 Jahren wieder neu "kaufen" muss! Also ein verstecktes Abo-Modell, was für mich hart an der Grenze des Legalen ist (ok, stand vermutlich irgendwo im Kleingedruckten). Ich kenne das nur von Verkehrsdiensten und anderen Services, aber nicht von explizit bestellten Ausstattungen. Hat meine Meinung über BMW stark beeinflusst...
Also geht Nachordern wohl nur, wenn man ihn schon von Beginn bestellt hat.
Korrekt. Genauer gesagt geht das Nachordern nur, wenn man ihn von Beginn hatte UND DESWEGEN ab Werk andere Hardware verbaut hat.
Edit: Der bereits genannte Parking Assistant Professional kostet für 1 Jahr 175 EUR oder unbegrenzt 385 EUR. Ansonsten sehe ich keine Funktionen, die sich im i5 nachträglich kaufen lassen; alles andere im Store ist Spielerei (Lichtinszenierung) oder das Nachbuchen der Telematikdienste nach Ablauf des Abos (zB Connected Package Professional oder Map Update).
Auch für den Parking Assistant Professional ist noch andere SA mindestens notwendig, sonst ist er nicht via Store buchbar. Glaube Komfortzugang oder so was.
Lieben Dank.
Habe mich jetzt auch final für den m60 entschieden. Komme vom IX m60 und würde die Power zu sehr vermissen.
Denke aber, wäre das mit den 95k für 0,25% Safe, dann hätte ich vielleicht eine Vernunftsentscheidung gemacht
Gute Entscheidung! Ich hab auch lange darüber nachgedacht, aber nachher sind es nur 90k oder Vll sogar garnichts dann hast ein Auto für 94k und versteuerst mit 0,5%..
So hab ich mich jetzt für 115k entschieden lebe mit den 0,5% Glück und zufrieden im M60