ForumBMW i5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Autobahnassistent Pro

Autobahnassistent Pro

BMW i5 G60
Themenstarteram 13. August 2024 um 14:35

Hallo zusammen ich habe einen i5 M60 mit diesem neuen Fahrassi Autobahn Pro. Also der funktioniert super, bis auf den Punkt des Spurenwechsels per Blick in dien Spiegel. Ich kann auch mit der Nase an den Spiegel rücken es kommt dann eine Meldung der Unaufmerksamkeit. Es geht der Spurwechsel also nur, wenn ich aktiv den Blinker setze. Sicher mache ich irgendetwas falsch aber ich habe keine Ahnung was.... Hat jemand die Erfahrung oder kennt die Ursache? Danke in die Runde

Ähnliche Themen
11 Antworten

Spurwechselvorschläge kommen nur, wenn du eine aktive Navigation per built-in Navi hast. Probier das mal aus.

bei mir kommen, die Vorschläge zum Spurwechsel auch ohne aktive Navigation aber deutlich weniger.

Blinker nutzen ist für mich aber völlig ok.

Themenstarteram 14. August 2024 um 13:11

Bei mir kommt nicht ein Vorschlag das ist mein Problem. Ich glaube von links nach rechts kommt nichts aber eben auch kann ich hinter einem LKW Schnecken und es kommt kein Vorschlag. Also was sind die Settings?

Habe eben mal geschaut, so wirklich einstellen kann man nichts. Es gibt unter Assisted Driving nur an und aus. Die Option ist auch sicher dazu geliefert worden?

Themenstarteram 14. August 2024 um 15:10

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 14. August 2024 um 17:01:02 Uhr:

Habe eben mal geschaut, so wirklich einstellen kann man nichts. Es gibt unter Assisted Driving nur an und aus. Die Option ist auch sicher dazu geliefert worden?

Na klar ich fahre ja quasi autonom ohne Hände muss halt nur blinken denn es kommen keine Vorschläge. Wenn ich den Blinker setze, ist alles gut

Wenn der Autobahnassistent aktiv ist, d.h. grüne Leuchten am Lenkrad an oder Anzeige im HeadUp, muss ich manuell keinen Blinker schalten, das macht das Auto.

„Von Hand“ blinken muss ich, wenn „nur“ der Spurwechselassistent aktiv ist.

Ist vielleicht der falsche Modus eingestellt? Hast du mal alle drei Modi am lenkrad probiert?

Themenstarteram 14. August 2024 um 16:31

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 14. August 2024 um 18:09:41 Uhr:

Ist vielleicht der falsche Modus eingestellt? Hast du mal alle drei Modi am lenkrad probiert?

Werde ich gleich mal tun

Bei meiner Probefahrt war es auch so, dass nur bei aktiver Navigation der Spurwechsel ohne Blinker funktioniert hat. Dann aber auch zuverlässig

Zitat:

@gerdanus schrieb am 14. August 2024 um 17:45:29 Uhr:

Wenn der Autobahnassistent aktiv ist, d.h. grüne Leuchten am Lenkrad an oder Anzeige im HeadUp, muss ich manuell keinen Blinker schalten, das macht das Auto.

„Von Hand“ blinken muss ich, wenn „nur“ der Spurwechselassistent aktiv ist.

Müssen tue ich das auch nicht, er bietet den Spurwechsel dann nur nicht so häufig an (bei nicht aktiver Navigation). Bei aktiver Navigation funktioniert das mit dem Schulterblick besser.

Hallo,

das geht bei mir nur mit aktiver Zielführung.

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen