Autobatterie A4 Avant
Hallo!
Seit kurzem springt mein dicker etwas schlechter an und natürlich wie nicht anders zu erwarten kam dann das Batterie schwach... Soweit so gut...
Hab mir jetzt mal den Kofferraum vorgenommen und alles zerlegt und die Batterie online gesucht...
Mein Problem:
Ich finde zwar ähnliche Angaben der Batterie jedoch nicht genau die gleiche und ich weiß leider nicht was wo wie wichtig ist ... Entweder sind die ah anders oder die a ... Hab ehrlich gesagt keinen Plan ^^
Jetzt meine Frage auf was muss ich achten bzw wie weit dürfen die Angaben sich unterscheiden damit das Auto bekommt was es braucht
Hänge ein Bild von der aktuellen an und bedanke mich herzlich im voraus)
Ähnliche Themen
7 Antworten
Du kannst nach der Audi TN 8K0 915 105 E googeln, da werden Dir passende Batterien vorgeschlagen.
Du brauchst 12V, 95Ah (oder leicht mehr) und 760A (oder leicht mehr) Kälteprüfstrom. Ich denke Du hast eine AGM-Batterie - schau aber nochmal nach, da sollte ein entsprechender Sticker auf der Batterie sein.
Schaue mal in meine Thread wie ich es gemacht habe - inkl. Vorschlag für eine VARTA Batterie mit der ich zufrieden bin.
Link: https://www.motor-talk.de/.../...ht-die-batterie-schlapp-t7403158.html
Das ist keine AGM Batterie. Check mal die PR Nummer im Serviceheft, da sollte "J1U" stehen.
Aktuelle Vergleichsnummer wäre dann "000915105DK".
Sowas in der Art würde ich dann kaufen:
Muss die nicht auch dann noch via VCDS angelernt/ codiert werden?
Mein ich doch.... Dann lieber TE @Inqontrol1122 brauchst du noch ein TOOL wie VCDS o.ä. um die Batterie an deinen Audi zu codieren. Einfach Batterie wechseln ist leider nicht.
Echt jetzt? Was ist aus der guten alten Zeit geworden? ^^ aber vielen Dank schonmal an alle
Zitat:
@ATLANTIKHAWK schrieb am 22. November 2024 um 19:24:21 Uhr:
Mein ich doch.... Dann lieber TE @Inqontrol1122 brauchst du noch ein TOOL wie VCDS o.ä. um die Batterie an deinen Audi zu codieren. Einfach Batterie wechseln ist leider nicht.