1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Autobewertung gebrauchter M2

Autobewertung gebrauchter M2

BMW M2 F87 (Coupe)

Hallöchen,

ich melde mich wegen einer Autobewertung bei dem Händler Autohero.

Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit dieser Seite aber einer meiner Kumpels hat dort mal ein Auto gekauft, was dann im Innenraum der Türen unbewusst rostig war. Lange Rede kurzer Sinn - er hatte es wieder erstattet bekommen. Aber das ist jetzt nebensächlich.

https://www.autohero.com/.../?...

Was haltet ihr von diesem BMW?

Ich sehe, er steht seit mehreren Jahren quasi nur rum und wird ab und zu mal bewegt, so wie man es aus der Servicehistorie entnehmen kann. Verwundert mich ein wenig. Der reparierte Vorschaden solle eine Nachlackierung vom linken Kotflügel sein, weswegen er nicht als unfallfrei gelistet wird. Scheint legitim.

Mag das hier ein unseriöses/merkwürdiges Angebot sein? Eure Meinungen?

Beste Grüße!!

Arne

Ähnliche Themen
8 Antworten

Autohero ist wohl als fair in der Abwicklung bekannt....

Aber zur Frage

Ich vermute, dass der Wagen für intensive Ausfahrten (ggf. auch Track/Ring) genutzt wurde. Die Rückbank sieht jungfräulich aus.

Nur fehlt zu viel an Ausstattung für Komfort/Sicherheit

Einparkhilfe vorne

Abstandstempomat

Spurwechselwarnung

Harman/Kardon

Sitze mit elektrischer Verstellung und Memory

Kostet alles Geld und erhöht das Gewicht.

Reichlich Fahrspaß hast du auch so. Ob es für dich für Daily passt, kannst nur du sagen....

Ich finde den deutlich zu teuer…für 3k mehr hat ein Freund gerade einen M2 Competition vom BMW Händler mit gleichem Kilometerstand als Premium Selection gekauft.

Einiges, was der Vorredner nannte wie PDC vorne, Spurwechselwarnung oder den Abstandstempomaten gabs im alten M2 gar nicht.

Würde sagen, Leasingfahrzeug für 3-4 Jahren mit 10tkm pro Jahr, nach dem 4. Jahr kamen tatsächlich nicht mehr viele Kilometer drauf. Da wäre spannend wie sich die Kilometer auf die 3 Besitzer verteilen.

Interessant wäre für mich besonders wie die Reifen ausschauen (Alter, Restprofi, Verschleißbild) und ob bei der Bremse schonmal was gewechselt wurde, bzw. wie viel Kilometer der BC noch schätzt. Das + der Durchschnittsverbrauch können etwas Einblick geben wie der Wagen bewegt wurde.

Es sind schon etliche Zubehörteile verbaut, einge sind wahrscheinlich original BMW M Perf., die sind teuer, ob die jedoch den recht hohen Preis rechtfertigen? Für den Preis wäre ich auch eher bei einem M2C als beim OG M2 mit Zubehör und einem (leichten?) Unfallschaden.

Potenzielle (M Perf.) BMW Teile:

Frontsplitteransatz, Nieren schwarz, BMW 50 Jahre M Emblem vorn und hinten, Seitenschwelleransatz, Kotflügel Ziergitter schwarz, Heckdiffusoransatz, CS-Spoilerkante, Performance-Schriftzug unter dem M2 am Kofferraumdeckel, schwarze Endrohrblenden, Carbondekor beim Gangwahlschalter/Handbremshebelgriff/Mittelkonsolenblende, Edelstahl-Pedalauflagen, roter Start-Knopf

Ziemlich sicher nicht BMW:

Spiegelkappen, sieht man gut auf Bild 14

schwarz BMW-Logos an den Felgen und am Lenkrad

rote M1/M2 Knöpfe am Lenkrad, was beim N55 IMO wenig Sinn macht da es die Modi nicht gibt?

M2-Logo vor dem Gangwahlschalter

Ob es seriöus ist muss man glaube ich von Fall zu Fall sehen, ohne eine Besichtigung und nochmal einem unabhängigen Check würde ich nix kaufen. Und spannend wäre, ob mal eine Software drauf oder Tuningbox verbaut war, hab ich nicht nur einmal mitbekommen dass das bei Leasingfahrzeugen gemacht wurde...

Oft sind die normalen M2 begehrter als der Competition, da diese halt kein OPF haben.

Und vor allem auch noch eine schöne Front mit zwei einzelnen Nieren. Optisch (und natürlich auch klanglich) würde ich den OG M2 als Facelift immer einem Comp vorziehen.

.

Insgesamt sind die normalen M2 keineswegs teurer als die Competition. Das stellt man nach 5 Minuten Mobile.de Recherche ganz schnell fest.

OPF hin oder her…der S55 ist ein viel interessanterer Motor als der verhältnismäßig zahnlose N55.

Serienmäßig ist der Klang beim M2C mau, aber da kann man problemlos nachhelfen und vernünftige Ergebnisse erzielen.

Bin damals beide direkt hintereinander gefahren.

Der S55 dreht besser aus und ist damit mehr der Sportmotor.

Die Standardsitze gehen imO gar nicht.

Ich finde das Fahrzeug grundsätzlich jetzt nicht so schlecht, den Preis kannst Du ja selber einordnen.

Bezüglich der Lackierung sollte eine Rechnung vorhanden sein und die Qualität würde ich sorgfältig begutachten (lassen)

"wirkaufendeinauto" ist eigentlich bekannt als der letzte Saftladen, die Bewertungen auf den verschiedenen Plattformen sagen ja schon alles. Dort würde ich mir mit Sicherheit kein Auto kaufen.

Deine Antwort