- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Autobild: Cabrio 2020 neu mit Stoffdach
Autobild: Cabrio 2020 neu mit Stoffdach
Meint Ihr das mit dem Stoffdach steht fest?
Ich finde das Stahldach genial !!!
Beste Antwort im Thema
Ich weiß garnicht wieso ihr das thema Gewicht jedesmal bei der frage Stoffdach oder Blechdach so thematisiert. Ich denke man geht sowieso nicht mit einem 420d oder c200 auf die Rennstrecke. Am Ende ist es und bleibt es reine Geschmackssache!
Lg
Ähnliche Themen
84 Antworten
Wenn der F33 mit Stoffdach käme, wäre das nicht mehr mein Auto!
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Gibt es schon Bilder?
Coupe war abgebildet - sehr schön, mit aggressiver Front (sehr grosse Nieren)...
Mit Stoffdach wäre es wieder "mein" Auto, mit Stahldach verzichte ich lieber.
Der F33 kommt definitiv nicht mit Stoffdach
Aber der Nachfolger in 2020 soll wie überall schon lange zu lesen, zurück zum Stoffdach wechseln. Beim Z4 (Nachfolger soll wohl nun doch nicht Z5 heissen - wenn die Infos stimmen) hat BWM diesen Schritt ja auch vollzogen und die Konkurenz baut auch keine Metalldächer.
Vielleicht auch deswegen habe ich mich jetzt noch für einen neuen F33 entschieden, da ich auf eine weitere Ära eines Metalldaches nicht glaube und daher noch mal 10 Jahre ein Metalldach Cabrio fahren möchte.
Die Stahldächer werden bei fast allen Autoherstellern wieder verschwinden, also keine Überraschung. Ich finde es auch gut so. Endlich specken die Cabrios wieder ab
Das ist mal eine Neuigkeit.
Wäre dann auch raus. Finde BMW hat beim 4er keine konkurenz wegen des Dachs hab ich mich nicht mal weiter umgeschaut.
Die spinnen doch.
Ich finde das Klapp-Metalldach super, aus meiner Sicht für Winter und Geräuschdämmung besser als Stoff. Vielleicht gibt es dann wenigstens ein festes Hardtop, was man draufklicken kann im Herbst (gab's nicht bei Daimler mal sowas?)...
Für den 3er BMW gab es früher auch ein Hardtop für den Winter - fande ich zumindest nicht so wirklich schön.
Wenn ich mir heute das Stoffdach vom 1er/2er angucke, dann stört mich alleine schon das kleine Heckfenster.
Ich hätte mir eigentlich sowas wie vom damaligen EOS gewünscht. Eine Kombination mit einem Schiebedach. Aber das würde wegen Gewicht und Sicherheit dann noch schwerer vom Gewicht.
Schaaaaade und vielleicht bleibt so der letzte 4er mit Metalldach ein begehrtes Gebrauchtfahrzeug
Wohl ein Grund mehr mein Blechdachcabrio noch etwas länger zu behalten. Auch der Antrieb wird wohl in der nächsten Generation der M etwas anders ausfallen was man so hört.
Ich kenn viele die sagen, Cabrio - das ist Stoffdach. Zum einen gefällt mir diese Stoffhaube nicht und zum anderen finde ich es schön, am ersten Blick garnicht zu erkennen, dass es sich um ein Cabrio handelt. Bin auch von der Show wenn sich das Dach öffnet und schließt noch immer fasziniert.
Das Cabrio wird aber auch mit Stoffdach trotzdem immer schwerer sein als das Coupe.
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 28. März 2017 um 10:53:12 Uhr:
Die Stahldächer werden bei fast allen Autoherstellern wieder verschwinden, also keine Überraschung. Ich finde es auch gut so. Endlich specken die Cabrios wieder ab
Da bist Du aber auf dem Holzweg. Der F33 wiegt weniger als Audi und Benz mit Stoffdach - das Gewicht des Metalldaches macht da nicht den großen Unterschied....
Diese blöde Gewichtsdiskussion... Wer möchte, nimmt einen 2er mit Stoffmütze.
Ich möchte dieses geniale Dach behalten und habe ein Cabrio und ein Coupe ohne B-Säule.
Dann werde ich mein Leasing so steuern, dass ich 2020 noch ein "Auslaufmodell" nehme und das behalte.
Zitat:
@blauspani schrieb am 28. März 2017 um 14:35:02 Uhr:
Diese blöde Gewichtsdiskussion... Wer möchte, nimmt einen 2er mit Stoffmütze.
Ich möchte dieses geniale Dach behalten und habe ein Cabrio und ein Coupe ohne B-Säule.
Dann werde ich mein Leasing so steuern, dass ich 2020 noch ein "Auslaufmodell" nehme und das behalte.
so isses
Vielleicht greifen sie aber auch zum Konzept von Porsche.
Die haben zwar ein Stoffdach, aber darunter Metallteile aus Magnesium, die die Form geben.
Das finde ich eine perfekte Lösung.