ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Autogas für CLK 350

Autogas für CLK 350

Themenstarteram 17. März 2008 um 8:29

Hallo Leute wie schaut es aus mit einer Umrüstung auf Autogas für den CLK 350 ? Ist das möglich und was kostet sowas?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Es müsste ohne weiters gehen, es ist kein CGI oder??

Wenn du es bei einem Vernünftigem Umbauer mit einer guten Anlage machen lässt musst du mit mindestens mit

2800€ rechnen. Lieber mehr ausgeben und es richtig machen lassen als nachher einen verpfuschten Motor zu haben.

Moin,

habe gerade die gleichen Überlegungen und ein Angebot für eine sequenzielle BRC über 3200€. Ein Problem: die Einspritzdüsen haben wenig Platz unter der Plastikverkleidung und der Verdampfer hat auch nicht wirklich viel Raum und es stört mich ein wenig dass der Tankstutzen nicht hinter die Tankklappe passt. Gut: der Umrüster bietet eine Motorversicherung an.

Alternativ warte ich noch auf Angebote für eine Icom Flüssigeinspritzung --> hat weniger Bauteile im Motorraum.

Mein CLK ist ein A209 Bj. 07 mit 7200 km. Davor hatte ich einen W124 230E mit einer Venturi-Anlage mit wenig Problemen. :cool:

hallo,

meiner bekommt nächste woche lpg......und der tankstutzen kommt hinter die klappe, passt gut, ich habe es schon gesehn.

ciao

bodo

am 20. März 2008 um 11:24

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren auf Lpg. mit einer Anlage von Prinz. Den Gas-Tankdeckel habe ich bewusst nicht mit in die Original-Tankklappe integriert, da man sonst immer mit einem Adapter tanken muss und ausserdem hätte ich Bedenken, das diese dünne Messing-Amatur abbrechen kann. Steh doch zur Gasanlage , lass den Gasdeckel in Wagenfarbe lackieren und mach ihn neben die Tankklappe.

hallo,

stimmt, der den ich gesehn habe, hatte einen adapter. naja....sei mir nicht böse, ich finde

es sieht pervers aus, das aber bei jedem auto.

ciao

bodo

Nimm die JTG Icom oder die Vialle LPI !!!

Dann brauchst Du keinen Verdampfer, da das Gas im flüssigen Zustand eingespritzt wird.

Das sind die Anlagen der neusten Generation !!!

Achja, der Leistungsverlust den Verdampferanlagen mit sich bringen, fällt auch weg.

 

Gruß David

 

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren auf Lpg. mit einer Anlage von Prinz. Den Gas-Tankdeckel habe ich bewusst nicht mit in die Original-Tankklappe integriert, da man sonst immer mit einem Adapter tanken muss und ausserdem hätte ich Bedenken, das diese dünne Messing-Amatur abbrechen kann. Steh doch zur Gasanlage , lass den Gasdeckel in Wagenfarbe lackieren und mach ihn neben die Tankklappe.

Moin,

also hinter der Tankklappe hat den entscheidenden Vorteil dass man nicht jedesmal den Bückling macht beim Tanken. Ich habe viele gesehen die den Tankstutzen in der Stoßstange haben und beim Tanken auf Knien rutschen.

Ansonsten habe ich kein Problem zu Gas zu stehen.

Ich find LPG fahren gut!

Gruß

Wolfgang

PS: Bei meinem W124 war soviel Platz dass da sogar ein "richtiger" Stutzen drin war

hallo,

der mechaniker, meiner werkstatt sagt: kein leistungsverlust, wer das sagt, kann die anlage nicht richtig abstimmen...........

ciao

bodo

Zitat:

Original geschrieben von boma01

hallo,

der mechaniker, meiner werkstatt sagt: kein leistungsverlust, wer das sagt, kann die anlage nicht richtig abstimmen...........

ciao

bodo

Das stimmt nicht !!!

Es ist theoretisch sogar möglich einen Leistungszuwachs rauszuholen !!!

LPG verbrennt mit einer Oktanzahl von 103 bis 111 ROZ, Super oder Super Plus hat 95 bzw. 98 ROZ.

Bei dem Flüßiggas schwankt es, da das Butan/Propan Mischverhältnis nicht immer gleich ist.

Ob und wie lange die Motoren solch hohe Verbrennungstemperaturen aushalten würden ist ein

anderes Thema.

Ich wollte hiermit nur sagen, dass die Icom oder die Vialle z.Z. die Anlagen sind, die rein fahrtechnisch

nicht spürbar sind. Die Vialle wird sogar passend für die Fahrzeuge geliefert, der Monteur braucht sie nur noch

zu montieren und dann läuft die ganze Geschichte, ohne etwas abzustimmen.

Daß Mechaniker, die nur die älteren Generationen an Gasanlagen verbauen, was anderes behaupten ist klar.

Die wollen auch nur verkaufen, wie jeder Umrüster.

Es wäre ja auch nicht gut, wenn der Umrüster nicht hinter seinem Produkt steht.

Wer einen 350 CLK fährt dem ist Leistung scheinbar wichtig, oder ???

Gruß

David

 

hallo,

ich gebe nur wieder was mir gesagt wurde..........das mit dem "nicht vollgafest"

hat er bestätigt........aber wer fährt schon eine halbe stunde vollgas?

ciao

bodo

Ne halbe Stunde 250 Km/h

das schaffen die wenigsten !!! ;-)

ich habe meinen bisher noch nicht einmal ausgefahren..........dabei hab ich nur nen 200er k...........entweder

zuviel verkehr.........oder meine frau war mit im auto :D:D:D

Spiele auch mit dem Gedanken auf Flüssiggas zu wechseln, allerdings in einem CLK 500.

Weiss jemand welche Tankgröße in die Ersatzradmulde passt ?

Braucht man das FlashLube unbedingt?

am 2. April 2008 um 12:39

Bin was LPG angeht sehr jungfräulich. Vieviel Platz verliert man im Kofferraum? Man kann ja dann wählen ob man mit Gas oder Super fährt, oder? Und noch die Frage wieviel % oder Liter ist der Gasverbrauch über dem normalen Spritverbrauch.

Kann mal jemand Bilder einer solchen Anlage hochladen. Fahre auch einen 350 er

Gruss und Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen