ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Autokauf A6 2,7 biturbo Ratschläge!!!!

Autokauf A6 2,7 biturbo Ratschläge!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 18:28

Servus Leutz,

besitze einen Audi A4 B5 2,6, der allerings vor 1 Woche erfahren mußte wie es ist von hinten genommen zu werden... Dank Hängerkupplung leichter bis mittlerer Schaden.... Naja. Reparabel.

Aber jetzt zum Thema warum ich hier bin. Will mir ne neue gebrauchte Familienkutsche zulegen.

A6 Avant 2,7 T Bj. ca. 2000

- Was muß ich beim Kauf beachten?

- Wieviel darf so ein Wagen noch kosten?

- Wie empfindlich sind die Turbo`s und wo kann man diese Rep. lassen im Notfall?

- Bis wieviel km macht ein Chiptuning sinn?

- 2,7 T und RS4, ist da der Motor gleich? Chippen?

Sprich alles rund um den 2,7 T.

Knallt das Thema bitte voll, da ich nicht unbedingt auf die nase fliegen will.

Vielleicht hat einer von Euch, oder ein bekannter den Wagen, den er loswerden will.... Wer weiß:-)

Dank im voraus!!!!!!!!!

Grüßle

Roman

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hatte selber 2 S4 BiTurbos.

Die Motoren sind relativ anfällig, was Turbos und Sensoren angeht.

Bei guter Pflege und spezifischen Fehlersuchen sind das sehr souveräne Motoren. Die kommen mit sehr viel Kraft aus dem Drehzahlkeller. Mit nem guten Chiptuning und ein paar andere kleinigkeiten, eine kleine Rakete.

Man "sagt" , nach 200.000 km sind die Turbos hinüber. Am besten sucht man nach nem Wagen, der gerade erst Turbos bekommen hat, dann kann er ruhig etwas mehr gelaufen haben. Kommt immer auf den Zustand an.

Bei einer Probefahrt, solltest du auf jedenfall wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, ein Lesegerät dabei haben VagCom oder ähnliches. Es sind gerne mal Agbassensoren oder Lambdasonden kaputt.

Es gibt noch ein paar Sachen mehr die gerne mal hops gehen. Dazu gibt es aber ne Menge im Netz zu finden : Schwachstellen 2.7t

Für nen Turbo wechsel muss der Motor raus. Es gibt zwar möglichkeiten sie oohne Motorausbau zu wechseln, ist aber ziemlich umständlich.

Zwischen dem 2.7t und dem RS4 2.7t gibt es einige Unterschiede. Nicht nur die grösseren Lader, sondern auch einige Änderungen an der Motormechanik. Man könnte die Lader vom RS4 verbauen und mmit ein paar anderen Mods kommst du auf gute 360 - 400 ps.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Blackhawk2108

Servus Leutz,

besitze einen Audi A4 B5 2,6, der allerings vor 1 Woche erfahren mußte wie es ist von hinten genommen zu werden... Dank Hängerkupplung leichter bis mittlerer Schaden.... Naja. Reparabel.

Aber jetzt zum Thema warum ich hier bin. Will mir ne neue gebrauchte Familienkutsche zulegen.

A6 Avant 2,7 T Bj. ca. 2000

- Was muß ich beim Kauf beachten?

- Wieviel darf so ein Wagen noch kosten?

- Wie empfindlich sind die Turbo`s und wo kann man diese Rep. lassen im Notfall?

- Bis wieviel km macht ein Chiptuning sinn?

- 2,7 T und RS4, ist da der Motor gleich? Chippen?

Sprich alles rund um den 2,7 T.

Knallt das Thema bitte voll, da ich nicht unbedingt auf die nase fliegen will.

Vielleicht hat einer von Euch, oder ein bekannter den Wagen, den er loswerden will.... Wer weiß:-)

Dank im voraus!!!!!!!!!

Grüßle

Roman

Das mit dem RS4 Motor wird auch weiter hin nur ein Wunsch von Dir bleiben.................

am 12. Juni 2011 um 19:14

Man kann jeder 2.7T auf RS4 Technik umbauen, ist nur eine frage des Geldes.

Denn S4 kann man mit den A6 nicht vergleichen, da gibt es deutlich mehr turboschäden als bei den A6, ich nehme an aus Platzmangel.

Auslesegerät ist ein muss genauso wie etwas Ahnung von der Mechanik.

Schmale Finger wehren auch von Vorteil :D

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 19:18

danke bis jetzt!!!!

OBD Gerät ist klar, werde ich auch mitnehmen.

Habe mich grad auf eb** umgesehen und mal geschaut was die Turbo`s so in etwa kosten...

Frage, weiß jemand von Euch, wo man die ggf. Rep. lassen kann. Über den G60 Lader gabs mal einen Bericht darüber... Bin am überlegen, das ich 2 zusätzliche Turbo`s mir auf Lager lege. Man weiß ja nie...

am 12. Juni 2011 um 19:45

Woher kommst du?

am 13. Juni 2011 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

Zitat:

Original geschrieben von Blackhawk2108

Servus Leutz,

besitze einen Audi A4 B5 2,6, der allerings vor 1 Woche erfahren mußte wie es ist von hinten genommen zu werden... Dank Hängerkupplung leichter bis mittlerer Schaden.... Naja. Reparabel.

Aber jetzt zum Thema warum ich hier bin. Will mir ne neue gebrauchte Familienkutsche zulegen.

A6 Avant 2,7 T Bj. ca. 2000

- Was muß ich beim Kauf beachten?

- Wieviel darf so ein Wagen noch kosten?

- Wie empfindlich sind die Turbo`s und wo kann man diese Rep. lassen im Notfall?

- Bis wieviel km macht ein Chiptuning sinn?

- 2,7 T und RS4, ist da der Motor gleich? Chippen?

Sprich alles rund um den 2,7 T.

Knallt das Thema bitte voll, da ich nicht unbedingt auf die nase fliegen will.

Vielleicht hat einer von Euch, oder ein bekannter den Wagen, den er loswerden will.... Wer weiß:-)

Dank im voraus!!!!!!!!!

Grüßle

Roman

Das mit dem RS4 Motor wird auch weiter hin nur ein Wunsch von Dir bleiben.................

Hände weg, denk an Deinen Geldbeutel.

am 13. Juni 2011 um 10:29

Ich wurde nicht so pauschalisieren, nur wegen du Probleme mit deine hattest heisst nicht das aller schlecht sind.

Meiner hat 201000 auf den Buckel und kein grossere Probleme gehabt und der ist sogar noch gechipt. Es ist viel mehr eine Sache der pflege und Glück muss mann auch haben bei einen Gebrauchtwagen.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 11:01

Ich würde mir den Wagen nicht zulegen wollen, wenn ich keine Fachwerkstatt im Rücken hätte.

Für was hat man Freunde, die den Wagen alle 4 Wochen checken lassen. Genauso wie bei

meinem A4 B5:-) Immerhin fährt die Familie ( Frau, 2 Kinder) mit und von daher wird der Wagen Monatlich geprüft. Scheckheft ist dagegen nix!!! :-))

am 13. Juni 2011 um 11:13

Wenn du bei mir in der nähe wohnst dann kannst rum kommen und dir selbst überzeugen ob es was für dich ist.

Meiner ist gechipt und vorkats sind leer.

habe 201000 und noch keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Blackhawk2108

Ich würde mir den Wagen nicht zulegen wollen, wenn ich keine Fachwerkstatt im Rücken hätte.

Für was hat man Freunde, die den Wagen alle 4 Wochen checken lassen. Genauso wie bei

meinem A4 B5:-) Immerhin fährt die Familie ( Frau, 2 Kinder) mit und von daher wird der Wagen Monatlich geprüft. Scheckheft ist dagegen nix!!! :-))

:D alle 4 wochen n wagencheck :D ich hol mal kaffee und kuchen... hier wirds sicher noch witzig :P

am 13. Juni 2011 um 11:23

Ja, da könnte man den ein oder anderen zweifelnden Kommentar erwarten :D

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 11:41

Damit hier kein Gelächter aufkommt. Die Werkstatt ist ein Kunde von mir und ich bin dort 2 mal die Woche auf Gebäudereinigung. Also bietet es sich ja gradezu an.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von vti2

Wenn du bei mir in der nähe wohnst dann kannst rum kommen und dir selbst überzeugen ob es was für dich ist.

Meiner ist gechipt und vorkats sind leer.

habe 201000 und noch keine Probleme.

wo wohnst Du denn?

am 13. Juni 2011 um 14:52

Dortmund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Autokauf A6 2,7 biturbo Ratschläge!!!!