Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autokauf BITTE UM BEWERTUNG UND TIPPS

Autokauf BITTE UM BEWERTUNG UND TIPPS

Audi
Themenstarteram 16. März 2012 um 20:31

Hallo Guten Abend,

morgen gehe ich mir das Fahrzeug anschauen und evtl. kaufen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wvudvaaudtvf

der Tüv ist neu und ist ohne Mängel das einzige was mir genannt worden ist das der Wagen an den Bremsen eine Rostspiegelung hat doch er sagt das dies normal ist und das da keine richtiger Rost sei nur eine Krankheit von den A4...

Es ist ein Gewerblicher Anbieter er muss mir doch eine gewährleistung geben ob er will oder nicht??

oder ???

hoffe und bitte um hilfreiche Tipps

gruß

Beste Antwort im Thema

Finger Weg

Benutze mal die Suchfunktion und füttere sie mit MT oder Multitronic........... Kannst die ganze Nacht lesen....

Dann such auch mal nach 2,5 TDI

Ich würd da nicht einmal hinfahren !

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 16. März 2012 um 21:08

keiner hilfreich?

Finger Weg

Benutze mal die Suchfunktion und füttere sie mit MT oder Multitronic........... Kannst die ganze Nacht lesen....

Dann such auch mal nach 2,5 TDI

Ich würd da nicht einmal hinfahren !

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

Finger Weg

Benutze mal die Suchfunktion und füttere sie mit MT oder Multitronic........... Kannst die ganze Nacht lesen....

Dann such auch mal nach 2,5 TDI

Ich würd da nicht einmal hinfahren !

Kann ich nur zustimmen, ein 2.5 TDI dieses Baujahres ist zumal mit der defektanfälligen Multitronic keinesfalls zu empfehlen.

Evtl. kannst du die Höhe des Kaufpreisen nochmals in Reparaturen stecken, oder noch viel mehr.

Wenn schon ein Auto dieser Preisklasse dann einen 1.9 TDI mit Handschaltung.

Gruss,

Klaus

am 17. März 2012 um 7:40

Finger WEG! der 2,5 TDI ist die größte Standuhr bei den Händler,wegen den massigen Problemen!

Nimm den 1,9 TDI der beste diesel den Du im B6 bekommst!

am 18. März 2012 um 8:32

alleine beim Preis von 4.600 sollte man schon misstrauisch werden.

Automatik/Frontantrieb = Mulitronic = schlecht

Automatik/Allrad = Tiptronic = gut

Handschalter = gut

Zitat:

+1.8T

+2.0TFSI

+3.0

+1.9TDI

+2.7TDI

+3.0TDI

+Handschalter

+Quattro/Tiptronic

o 2.0i (frist Öl, aber robust)

o 2.4 (hohe Nebenkosten, aber robust)

o 1.6 (robust, aber träge)

o 2.0FSI (robust, aber träge)

-2.0TDI (vorprogrammiertes Motorsterben wg. Ölpumpenfehlkonstruktion €€)

-2.5TDI (Schlepphebel/Nockenwelle Problem €€)

-Multitronic (def. Steuergerät, ATF wechsel alle 60.000km, Schieberkastentausch, Nachrüstung 7 Lamelle, Glykolproblem bis 2007)€€€

außerdem, mit den Basissitzen wirst du nicht glücklich. Zahnriehmen und Wasserpumpe sollte ja hoffentlich vor 30.000km gewechselt worden sein. Und ich weiss nicht ob es an der Reflektion der Sonne liegt, aber die Schalter der Klima sehen ziemlich fertig aus. Ob das originalradio noch vorhanden ist. Von außen steht er noch gut da, aber die Innenraumbilder lassen keinen Rückschluss auf die Pflege vom Innenraum zu.

Themenstarteram 18. März 2012 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von GuddiA4

alleine beim Preis von 4.600 sollte man schon misstrauisch werden.

Automatik/Frontantrieb = Mulitronic = schlecht

Automatik/Allrad = Tiptronic = gut

Handschalter = gut

Zitat:

Original geschrieben von GuddiA4

Zitat:

+1.8T

+2.0TFSI

+3.0

+1.9TDI

+2.7TDI

+3.0TDI

+Handschalter

+Quattro/Tiptronic

o 2.0i (frist Öl, aber robust)

o 2.4 (hohe Nebenkosten, aber robust)

o 1.6 (robust, aber träge)

o 2.0FSI (robust, aber träge)

-2.0TDI (vorprogrammiertes Motorsterben wg. Ölpumpenfehlkonstruktion €€)

-2.5TDI (Schlepphebel/Nockenwelle Problem €€)

-Multitronic (def. Steuergerät, ATF wechsel alle 60.000km, Schieberkastentausch, Nachrüstung 7 Lamelle, Glykolproblem bis 2007)€€€

außerdem, mit den Basissitzen wirst du nicht glücklich. Zahnriehmen und Wasserpumpe sollte ja hoffentlich vor 30.000km gewechselt worden sein. Und ich weiss nicht ob es an der Reflektion der Sonne liegt, aber die Schalter der Klima sehen ziemlich fertig aus. Ob das originalradio noch vorhanden ist. Von außen steht er noch gut da, aber die Innenraumbilder lassen keinen Rückschluss auf die Pflege vom Innenraum zu.

Hiermit hast du mir sehr sehr sehr weitergeholfen

vielen Dank echt das find echt korrekt das du dir so eine Mühe machst ;)

jetzt kann ich mich wneigstens an was richten und nach dem ausschlussverfahren gehen

Danke :)

Wenn du auf geringe Kosten gehst, so wird kein Weg am 2.0 mit 131 PS und als Handschalter vorbeigehen. Der Motor ist als quasi-Basismotor weit verbreitet, sehr oft mit belegbar wenigen Kilometern zu bekommen.

Mach auch bei Scheckheft-gepflegten am besten sofort eine Motorinnenreinigung incl. Ölwechsel auf 0 oder 5W40, hat bei meinem (gleiche Kolben wie der 2.0i) den Ölverbrauch quasi gedrittelt. Die Umstellung von 5W30 auf W40 hat etwa 1/3 weniger Ölverbrauch gebracht, die Motorspülung den restlichen Ölverbrauch nahezu halbiert! Etwa 1l auf 6000 km ist ok, anfänglich war der bei 1l 5W30 auf 2200-2500 km. Vor allem da du über einen niedrigen Ölstand auch bei "Lowline" Ausstattung per FIS informiert wirst. 750 ml frisches Öl drauf (5€) und gut ist. Der unten schwarze Ölpeilstab ist bei meinem quasi nicht ablesbar. Wer auf die Idee "schwarzes Öl auf schwarzem Grund" gekommen ist gehört standrechtlich erschossen.

Themenstarteram 18. März 2012 um 10:46

uchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=159157924&pageNumber=1&__lp=86&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.searchInFreetext=fal

habe das Fahrzeug gefunden, allerdings muss bei 180tsd. zahnriemen und Co. gemacht werden was würde mich das Kosten so ungefähr?????

Themenstarteram 18. März 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von amkoo

das Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das ist regional unterschiedlich, daher eine Spanne von 800-1200 in einer freien Werkstatt bzw. Boschservice usw.

Aber ganz ehrlich. Wenn dein Budget nicht mehr hergibt, dann würde ICH persönlich eher nach einem guten B5 Ausschau halten als sich auf Biegen und Brechen einen B6 kaufen zu wollen, der dann auch noch fast ohne Extraausstattung ist. Für dein Budget sollte schon ein guter/gut ausgestatteter B5 drin sein...

Gruß

Justin

Themenstarteram 18. März 2012 um 11:04

mein Budget beträgt max. 6000€ , 7000€ würden auch gehen doch diese sind mir im moment zu schade für ein Auto auszugeben,

ich such eja einen audi a 4 1.9 tdi doch finde sehr schwer einen...

am 18. März 2012 um 11:19

Ich finde den hier nicht schlecht. Hat an ausstattung das was ich finde das Autofahren entspannt macht und wenn er die Reparaturen belegen kann sind die grossen Dinge ja erstmal erledigt

Themenstarteram 18. März 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von sven8722

Ich finde den hier nicht schlecht. Hat an ausstattung das was ich finde das Autofahren entspannt macht und wenn er die Reparaturen belegen kann sind die grossen Dinge ja erstmal erledigt

ja der ist echt gut,

hatte angerufen doch er wird heute besichtigt und sehr wahrscheinlich gekauft :(

ich habe iwie gar kein glück mit Fahrzeuge finden :(

Du wirst einen 10 Jahre alten Diesel mit erträglicher und vor allem belegbarer Laufleistung schwer finden können.

Wenns um die Kraftstoffkosten geht: Alle Audi Benziner beim B6 mit Ausnahme des 2.0 FSI sind LPG tauglich. Für ca 1600-1800 Euro gibts reingeworfene Anlagen, ab ca 2100 Euro gescheit verbaute und vor allem sauber abgestimmte. Mit ca 10l LPG zu ca 80 Cent/l hast du die Kraftstoffkosten des TDI und das ganze mit grüner Plakette, ca 60l Nettotankvolumen gehen in die Reserveradmulde rein. Also etwas über 500 km Reichweite auf LPG. Das ganze rechnet sich je nach Benzinpreisentwicklung und Region ab etwa 35.000 km, bei 60.000 km bist du recht sicher deutlich im Plus.

An die Reichweite des TDI und dessen unten sehr angenehmen Drehmomentverlauf kommst du mit einem Saugbenziner nicht ran. Aber dafür ist es recht leicht einen Benziner mit überschaubarer und glaubhafter Laufleistung zu finden, von der besseren Laufkultur ganz zu schweigen, Plakettenthematik ist ebenfalls nicht, Steuern und Versicherung bleibt günstig.

Wenns Budget eng ist: Skoda Octavia oder VW Passat Benziner, ebenfalls mit LPG wäre eine recht solide Alternative. Fürs gleiche Geld wie diesen A4 gibts bei denen weniger Laufleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autokauf BITTE UM BEWERTUNG UND TIPPS