ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Autokauf ja/nein?

Autokauf ja/nein?

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 20:26

Hallo habe folgenden A4 gefunden und wollte nun mal Fragen was ihr daz sagt, ob das was ist oder nicht?????

Audi A4 2.5l Quattro

Schon mal Danke im vorraus

Gruß Flipkill

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flipkill

Hallo habe folgenden A4 gefunden und wollte nun mal Fragen was ihr daz sagt, ob das was ist oder nicht?????

Audi A4 2.5l Quattro

Schon mal Danke im vorraus

Gruß Flipkill

Würde ich nicht kaufen, das stümperhafte deutsch und vor allem die Leistungssteigerung reichen schon. Dazu kommen noch 2.5 TDI, Automatik und knapp 200.000 km, da sind kostspielige Reparaturen fast schon vorprogrammiert.

MFG

am 25. Oktober 2007 um 22:29

und fotos an der tanke ....

das geht mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht ....

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 6:03

ja bin auch nicht ganz begeistert was das Inserat angeht aber ich werd ihn mir am we vllt mal anschauen is für den Preis ja eigentlich ok oder zu Teuer???? wenn er natürlich Mängel hat nehm ich ihn nicht oder würdet ihr mir echt ganz abraten?

Mfg Flipkill

hmmm, anschauen ok, warum nicht!

Der Preis ist für nen 2,5er Quattro mit der Ausstattung eigentlich auch ok! Hab für meinen mehr bezahlt, hatte aber auch weniger KM und er Zahnriemen war quasi fast frisch!

Die Farbe... naja, Geschmacksfrage....

Unfallfrei??? Würd auf alle Fälle Schichtdicke messen!

Der Zahnriemen ist auch schon wieder bald fällig (zumindest über 50%) es sei denn er wurde zu spät gemacht!! Ist beim 2,5er kein Schnäppchen!

Allerdings kann der 2,5er sehr sehr teuer werden bei der Laufleistung! (Kann, muss aber nicht!) Denk hier an Turbo, Verteilerpumpe, Querlenker (wenn nicht schon ersetzt!) Nockenwellen usw. Würd auch dringend drauf schaun welches Öl verwendet wurde bei den Kundendiensten! Bei verwendung von Longlife würd ich die Finger davon lassen!

Fotos an der Tanke... na ja, vielleicht gehört da ja n Handl dazu... über die Deutschkenntnisse... auch na ja.....

Vielleicht mal mit der Fahrgestellnummer zum :) gehen und mal in der Rephistorie nachschauen lassen mit welchem KM Stand er zuletzt im System gelistet ist! Dort sind auch Unfälle vermerkt (sofern bei Audi repariert!). Garantie ist das so oder so keine, aber es schafft evtl etwas Klarheit!

Da es ja ein Händler ist muss/sollte er Garantie geben...

 

Immer dran denken, wer billig kauft kauft zweimal! :)

Der Wagen ist eigentlich unter Marktwert, was mir schon zu denken gibt, zu verschenken hat niemand etwas, schon gar kein Händler!

 

Gruß

Einen gechippten würde ich grundsätzlich eh nicht kaufen. Dann lieber einen im Rohzustand und selber chippen lassen das ich auch genau weis wer den gechippt hat.

ich bin eher der Meinung das die Kiste zu günstig ist für die Laufleistung !!!!

 

unter 6000Euro, wenn du ihn dir anschauen fährst schau genau hin, irgendwo werden schon die Haken sein. Motor, Getriebe, Fahrwerk, Unfall, Gesamtzustand

 

was mich auch stört ist wo die Fotos gemacht wurden (is wohl ne Hinterhofkiste) und die Beschreibung ist auch miserabel. Wer sein Auto wirklich verkaufen will, schreibt nicht son nen Quatsch

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 12:34

ja denk ich au werd nacher ma anrufen ob der wagen noch da is und mir die fahrgestellnummer geben lassen wenn der händlermitspielt und dann auf zu Audi ma die Reperatur History anschauen!

Liebe Grüße

Zitat:

Vielleicht mal mit der Fahrgestellnummer zum :) gehen und mal in der Rephistorie nachschauen lassen mit welchem KM Stand er zuletzt im System gelistet ist! Dort sind auch Unfälle vermerkt (sofern bei Audi repariert!). Garantie ist das so oder so keine, aber es schafft evtl etwas Klarheit!

Die endet warscheinlich beim vorvorletzten Besitzer bei einem Kilometerstand mit weit unter 100.000 km ......... Aber versuchen kann man es auf jeden Fall. Ich kenne genug solcher "ganz super gepflegten" Autos, wenn Ölwechsel regelmässig gemacht wurde ists schon viel.

Ich kann Flipkill nur raten die Finger weg zu lassen von der Kiste. Wenn die Karre aber wirklich kaufst dann jammer bitte nicht hier rum was alles im Arsch ist ...........

MFG

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 7:40

hab mir den Wagen nun gekauft, und hoffe nichts falsch gemacht zu haben, Wagen war innen wunderbar keine Kratzer nichts so wie auch ausen nur kleine Kratzer, zur genauen AUsstattung, er hat Recaros, Xenon, sonst aber nichts auffäliges Klima eben.... Motor, war am Anfang bischen Knarrig aber nach 1 min als es bisle Warm war klang er rund. Hatte ein Fachmann dabei der bei Audi lernt. Getriebe, beim Schalten kein Ruckeln bemerkt, Service Heft ist gepflegt bis 120tkm danach ging der Wagen zum Sohn über. Meine Frage jetzt nur mal an euch wie lang kann so ein 2.5 er heben wenn man immer Öl Wechsel Macht Riemen wechselt und sich um sein Fahrzeug kümmert? Am Montag geh ich nochmal zum Freundlichen und lass Fahrgestellnummer wegen Rep. History nachschauen, da ich den Wagen bis jetzt nur angezahlt hab. Der Wagen kommt mir allerdings schon ein Stück schwerer vor als mein jetztiger Audi A4 Avant 2.6l V6???

Querlenker haben wir auch geschaut, aber das Quitschen kann ja auch erst nach 5000 km kommen wusten nich ganz wie wir die checken sollen.

Rost ist auch kaum, viel besser wie bei den 96/97/ wo Audi schlechtes Material verbaute....

Ach ja und es ist kein Quattro, war in der Beschreibung falsch!!!!!!

Liebe Grüße Flipkill

Hast du die Infos mit dem schlechten Material von deinem Lehrlingskollegen???

im wievielten Lehrjahr ist der???  Rost ist auch kaum, was heist das??? Die Audis rosten nicht, auser sie hatten einen UNFALL!!! Die einzigste Stelle wo ein A4 Facelift, also ab anfang 99 etwas Probleme hat, ist die Heckklappenleiste!!! selbst die Rostet nicht, sondern nur der Lack blüht und löst sich!!!

 

Auf die Frage wie man die Querlenker prüft, ist ja wohl ein Witz oder?? das sollte dein KumpelKollege am besten wissen!!! wenn keine Bühne vorhanden, dann über einen abgesenkten Bordstein fahren oder einfach eine schlechte Straße!!!

 

an deiner Stelle hätt ich mal vor der Anzahlung in der Historie geschaut.

 

WEnn der Sohn mit dem auto gefahren ist und auch noch jung ist, währe ich ebenfalls vorsichtig, junge Leute testen oft ihre Grenzen und das nunmal mit dem Auto was sie unterm Arsc... haben. In dem fall der gute Audi.

 

Was das Öl angeht, wenn er noch mit Longlife fährt dann änder das mal auf 15tkm intervall und anderes Öl!

 

Ich hoffe du hast alle infos was so gemacht wurde? sollte dir ja eigentlich der Vorbesitzer sagen können!

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück das alles noch eine Weile hält, Nockenwellen, KGE, Turbo und co.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen