1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Autokauf!!!

Autokauf!!!

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:29

Abend zusammen!!!

ich würde gerne mir einen Audi kaufen !!! Hab einen bei mobile gefunden bei mir in der nähe

würde gerne eure meinungen hören!!!

Und worauf muss ich bei dem model beachten?

DANKE!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2011 um 21:56

Hi

Ob denn der Kilometerstand korrekt ist?

In den Niederlanden darf "legal" am Kilometerzähler gedreht werden. Deutsche fahren deswegen oftmals extra dorthin, um ihr Auto zu verkaufen. 92Tkm. in 16 Jahren ist möglich, aber sollte unbedingt begründet sein (Rentnerfahrzeug? vollständiges Serviceheft auf dem die Intervalle mit dem Datum zusammen passen, etc.).

Noch nicht einmal 6 000 km. im Jahr? ?? ???

Steht auch: "abgelesener Kilometerstand" und nicht "Kilometerstand". Wenn der Kilometerzähler "0" anzeigt, dann kann ich auch "0" ablesen, aber stimmen muss es natürlich!

Versuche Dir Erkenntnisse über den Kilometerstand zu besorgen!

Gruss

Thomas

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich vermute mal, daß an dem Wagen irgendwas nicht ganz korrekt ist.

Ein Seriöser Verkäufer (gerade Gewerblicher) hätte bessere Bilder eingestellt.

am 27. Januar 2011 um 21:13

Mir ist der Audi etwas zu billig im Preis für den Kilometerstand!!! Was heißt:NL Zulassunftg

am 27. Januar 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Hattile

Mir ist der Audi etwas zu billig im Preis für den Kilometerstand!!! Was heißt:NL Zulassunftg

vielleicht hat der Niederländische Papiere?!

am 27. Januar 2011 um 21:56

Hi

Ob denn der Kilometerstand korrekt ist?

In den Niederlanden darf "legal" am Kilometerzähler gedreht werden. Deutsche fahren deswegen oftmals extra dorthin, um ihr Auto zu verkaufen. 92Tkm. in 16 Jahren ist möglich, aber sollte unbedingt begründet sein (Rentnerfahrzeug? vollständiges Serviceheft auf dem die Intervalle mit dem Datum zusammen passen, etc.).

Noch nicht einmal 6 000 km. im Jahr? ?? ???

Steht auch: "abgelesener Kilometerstand" und nicht "Kilometerstand". Wenn der Kilometerzähler "0" anzeigt, dann kann ich auch "0" ablesen, aber stimmen muss es natürlich!

Versuche Dir Erkenntnisse über den Kilometerstand zu besorgen!

Gruss

Thomas

am 27. Januar 2011 um 22:05

also die Bilder sind ja echt grotten schlecht gemacht der kann bestimmt nich mit der Cam umgehen ;)

Der Preis erstcheint mir sehr niedrig bei der KM Laufleistung. Und vorne an der Frontschürze rechts am Grill schein er nen großen Fleck zu haben oder der Lack is da ab schaut so aus....

NL heißt das er Niederländische Papiere hat.

am 27. Januar 2011 um 23:53

ein Indiz dafür.. das der KM Stimmen könnte..;

- linke Sitzflanke vom Fahrersitz noch nicht durchgescheuert

- wenn erster Schaltsack, dann passt das verschleißbild nach 92.000 km

- Zustand Lenkrad.. schlecht zu erkennen, aber wenn das Auto nur in der Stadt bewegt wurde, dann ist es auch schneller abgegriffen (wenn das Auto nur in der Stadt bewegt wurde, passt der KM Stand auch schon eher)

Die zermatschte Stelle an der Stoßstange ist komisch... sieht aus wie zugespachtelt.. ganz komisch.. und die Spaltmaße von der Haube ist auch schlecht zu erkennen.. evtl. hatte der Audi schon mal einen Unfall... irgendwo muss ja der Haken sein... normal sollte der Preis bei ca. 2400 euro anzusiedeln sein (subjektiv bewertet bei dem km stand)... aber vermutlich durch die Papiere und einem allgemein schlechten zustand des fahrzeugs und kein vorhandener TÜV kommt der geringe Preis zustande; evtl. handelt es sich hierum ein Fass ohne Boden... einfach mal jemanden mitnehmen, der vom Fach ist und Auto evtl. mal auf die Bühne packen.. und folgendes kontrollieren

- Querlenker/ Spurstangenköpfe / Stabis

- Auspuffanlage (speziell Mittelschalldämpfer/ Halterungen abgerostet/ Flexrohr?)

- Achsmanschetten

- Ölverlust Motor/Getriebe

- Bremsleitungen

- Bremsscheiben/Bremsbeläge

- Fahrwerk; Feder gebrochen? Stoßdämpfer undicht?

- Aggregateträger; verrostet?

bei Probefahrt

- lassen sich die Gänge gut schalten?

- Beschleunigung gleichmäßig ohne Leistungsverluste?

- Spiel im Lenkrad? Vibrationen im Lenkrad?

- Bei einer Bremsung/Vollbremsung Hände vom Steuer nehmen; zieht das Fahrzeug auf gerade Fahrbahn nach rechts oder links?

im Stand

- Zündung an und kontrollieren ob alle Lämpchen im tacho angehen, anschließend Motor anstellen und gucken ob alle Lämpchen innerhalbd von 10 sekunden aus gehen

- beim starten gucken ob der Starter leicht dreht oder sich quält; evtl. batterie bald am ende

- Motorhaube aufmachen, flüssigkeitsstände kontrollieren Servolenkung, Kühlwasser (einmal öffnen und gucken, ob ein Ölfilm auf dem Wasser ist... wenn ja; schlecht wenn nein; gut!), Ölstand

- Öleinfülldeckel aufmachen und gucken ob sich ablegerungen unter diesem befinden bzw. im motor

- Geräuschkulisse bei laufenden Motor; Hydrostößel OK? Krümmer dicht; evtl. Auspuff zuhalten und gucken ob es irgendwo zischt

im fahrzeug

- Fensterheber kontrollieren

usw. was einem noch so einfällt!

am 28. Januar 2011 um 7:56

Ihr habt aber schon gesehen dass das FZ für "Für Gewerbe, Ex-/Import" ist?

Und das der km Stand 192tkm sind?

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Ihr habt aber schon gesehen dass das FZ für "Für Gewerbe, Ex-/Import" ist?

Und das der km Stand 192tkm sind?

phuhh, und ich dachte schon, ich hätte was an den Augen.

meiner ging mit 156tkm, Bj ´98, Klimaautom., perleffek, el. FH, ZV mit FB und ohne Beschädigungen für 2.300,- weg.

@TE: Schau dir vergleichbare Modelle (km-Stand, Ausstattung) an und guck, was die Kosten (Internet oder Gebrauchtwagenmarkt). Ich würd den nicht kaufen - wäre bei Ex-/Import skeptisch.

Viel Erfolg bei der Suche noch...

mfg

am 28. Januar 2011 um 9:12

Ex-/Import = ausgelutschte Schüssel die wahrsch nach Afrika geht, oder sie ein unseriöser Händler kauft, sie ein bischen herrichtet und für 3500 wieder verkauft.

also für das Geld findest du mit dem KM Stand auch einen anderen. Prinzipell kann der 1,8er auch 500tkm halten, wenn er denn etwas gepflegt wurde. Denk dran, dass da auch wahrscheinlich der Zahnriemen zu machen ist.

am 28. Januar 2011 um 9:20

Das Angebot wurde vom Anbieter überarbeitet, gestern Abend standen da noch 92.000 km. Der wird es gemerkt haben. ;)

am 12. Februar 2012 um 21:04

Hi,

ich grab hier mal einen Thread aus um noch einen Hinweis zum Autokauf zu geben. Vielleicht schreibt das auch jemand in die FAQ???

Es ist immer sinnvoll den Fehlerspeicher auszulesen. Nicht nur wegen Fehler bzgl. Lambdasonde o.ä. sonder auch wegen dem netten Fehler "Opened Due to Crashsignal".

Das sage ich aus Erfahrung. Das haben wir im STG von einem Bekannten gefunden. Unnötig zu erklären, dass das Fahrzeug Unfallfrei verkauft wurde ;)

Gruß

Daniel

Edit: Ich depp. In den FAQ Einträgen kann man ja auch diskutieren...

Bist Du ein Leichenschänder?:D

Deine Antwort