ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Automatik Getriebe bleibt im ersten Gang

Automatik Getriebe bleibt im ersten Gang

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 12. Mai 2018 um 21:39

Hallo ich habe ein Problem mit dem Automatik Getriebe ich hab mein Fahrzeug mit einer defekten bremsleitung gekauft daraufhin hat der Verkäufer unter dem Auto am Getriebe selbst eine Not entriegelung gemacht damit man das Auto bewegen Konnte und nicht mehr der Gang im p war jetzt ist das Auto durch repariert und ich habe festgestellt das der Wagen nur 50 bis 60 km/h fährt und dies nur im ersten Gang und Man kann den Wahlhebel dann nur von p auf andere Stufen stellen indem man ein Stift an der schaltkulissecreinsteckt ist eine entriegelung nun frag ich mich was soll für ne entriegelung unterm Auto sein ?

Clk W208 Cabrio 230 kompressor 5 Gang Automatik 193 Ps m111

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das mit dem Getriebe war bestimmt der Grund für den Verkäufer den Wagen so günstig zu verkaufen und dem ist die Tragweite des Problems wahrscheinlich bekannt. Wenn Mercedes da ran muss wird es ggf. sehr teuer. Lass den Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:00

ich glaube ihn schon das dass getriebe vorher funktionierte für die not entriegelung an der tiptronik wird die bremse weiterhin benötigt da die leitung der bremse leer war ging die funktion nicht und er hat unten am auto das getriebe freigegeben bei einer schreube daher löste sich die park stellung nun versuche ich raus zu finden wo die schraube da unten liegt ich bin etwas am verzweifeln

Vielleicht liegt es ja wirklich nur am Bremslichtschalter

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:51

Den tausche ich morgen mal aus ich will den Anfang kommende Woche anmelden ??

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 18:32

Hallo der Verkäufer meint er hätte nur oben an der Schaltung die Not entriegelung betätigt nun hab ich heute Fehler auslesen lassen unblausibles Signal an der Schaltung so in der Art hieß die Fehler Beschreibung ich lies alles löschen

Wollte dann mit dem Fahrzeug fahren und als ich das Auto paar mal neu gestartet habe klappte die Schaltung aus einmal sogar die tiptronic funktioniert dann nur das Problem ist wenn ich das Auto ausmache muss ich ein paar mal den Schlüssel im Schloss stecken dann kann ich die Schaltung wieder betätigen ich glaube das Problem an dem ganzen liegt am Zündschlüssel den auch ohne Schlüssel geht die Zündung mit dem Finger auf Stufe 2 zu stellen das Auto geht dann nicht an aber ich kann dann zb Fenster Scheiben öffnen und ich denke das Zündschlüssel ist schuld meint ihr ich kann das schwarze schloss Teil tauschen oder muss das programmiert werden

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 18:43

Zündschlloss mein ich

Mercedes kriegt das Problem schnell in den Griff nimmt aber keine Rücksicht auf die Kosten und nach der Rechnung wirst du vermutlich vom Notarzt reanimiert werden müssen.Für den Fall das mit meinem Zündschloss etwas nicht in Ordnung sein sollte habe ich von einem Schlachtwagen den ganzen Satz aus Zündschloss,Lenkradschloss,3 Schlüssel + Motorsteuergerät gekauft. Die Teilenummer auf dem Motorsteuergerät muss aber 100% mit der von deinem Wagen übereinstimmen

am 14. Mai 2018 um 20:18

Wenn du noch einen Ersatzschlüssel hast oder den Werkstattschlüssel Probier die aus .

Sollten mit den anderen Schlüssel das gleiche Problem bestehen wird vermutlich dein Zündschloss am Ende sein und dann wird’s teuer ..

Probier mal den Trick :Nimm ein ohrstäbchen (Die Dinger fürs Ohrenputzen )Und reinige mal dein Zündschloss ...Meins hat auch gehackt und rumgezickt....

Seit der Reinigung nie wieder Probleme gehabt .Gesäubert hab ich das ZS mit einem Allesreiniger

Gruß

Man kann das Zündschloss auch reparieren lassen-

Siehe:

https://www.ebay.de/.../183201559729?...

Zitat:

@Marsy92 schrieb am 14. Mai 2018 um 20:43:44 Uhr:

Zündschlloss mein ich

Einfach gegen ein gebrauchtes tauschen geht nicht!

Zündschloss,Lenkradschloss,Motorsteuergerät und die Schlüssel bilden eine Einheit und sind miteinander Codiert - Auch im Lenkradschloss ist Elektronik verbaut!

kannst du rückwärts fahren?

ist es ein 722.6 Getriebe?

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 6:18

Hi ich kann rückwärts fahren auch vorwärts wenn ich den Schlüssel paar mal in der Zündung stecke oder paar mal Not entriegelung betätige dann geht manchmal die Schaltung und auch die tiptronic

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 6:19

Der hat nicht die alte vorm bei der schsltkulise schon die tiptronic wo sehr ich die Getriebe nr

in welcher Gegend wohnst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Automatik Getriebe bleibt im ersten Gang