ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Automatisch Zündung aus nach 15?min.. Verlängern

Automatisch Zündung aus nach 15?min.. Verlängern

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 21. August 2021 um 20:11

Moin,

wollte heute Abend meinen A5 FL mit MMI 3G+ als Jukebox mit offenen Türen laufen lassen. Leider schaltet die Zündung immer nach 15? Minuten aus. Mega nervig.

Kann man das verlängern, dass der z.B. nach ner Stunde erst abschaltet?

VCDS vorhanden.

 

Danke,

Rubb

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 21. August 2021 um 21:18

das könnte es sein, das probiere ihc mal! Danke Dir!

mit offenen Türen 1 Stunde Mucke laufen lassen???

Themenstarteram 23. August 2021 um 11:46

Warum nicht? Wenn man irgendwo gemütlich zusammensitzt und etwas Musik Untermalung schön wäre?

ausm Auto mit offenen Türen?? :D

was glaubst du wohl, warum man die Nachlaufzeit begrenzt, schonmal an die Batterie gedacht??

Für sowas gabs früher mal Ghetto-Blaster, im Zweifel lieber sowas nehmen, wenns unbedingt sein muss. Und auch der braucht Strom.

Die Codierung gibt es in der Tat. Habe ich damals auch in VCDS gesehen als ich meine Anlage eingebaut habe und wegen des Soundprofils im MMI etwas codiert habe. Wie der Parameter genau heißt weiß ich nicht mehr. Müsste ich schauen.

Auf die Batterie geht das schon - wenn man es aber mit Zündung aus macht und der Rest der Steuergeräte in Busruhe geht sollte bei leiser Lautstärke eine halbwegs gewundene und geladene Batterie mal überleben.

Man kann ja auch bei Zündung (oder Schlüssel raus) einfach auf den Lautstärkeknopf drücken und das MMI geht entsprechend dieses Timers erneut an.

Wie gesagt bin ich mir nicht sicher wie die restlichen Steuergeräte im Auto geschalten sind. Wenn die alle wach bleiben sollten dann kann sich der Strombedarf über das reine Musikhören schnell aufsummieren.

es gibt garantiert keine Radio-Restlaufzeit > 30 Minuten, einzustellen ist das im Hidden Menu.

Die anderen Stg gehen dabei kaum in Busruhe, kann ich mir nicht vorstellen.

Das ganze geht im Hidden Menü.

Hidden Menü aktivieren:

STG 5F

Adaptionskanal 6

Bit von 0 auf 1

Nachlaufzeit erhöhen:

CAR+SETUP Taste gedrückt halten für 10 Sekunden, dann loslassen

main

onofftimer

Standby delay (min) von aktuellem Wert komplett hochdrehen

Power down delay (min) von aktuellem Wert komplett hochdrehen

Return

CAR-Taste

Mit SETUP+DREHKNOPF+BEDIENTASTE OBEN RECHTS (die um den drehknopf) das MMI neustarten

 

Aber wie meine Vorrredner muss ich sagen, genieß das mit Vorsicht, ich hab meine Batterie noch nicht leer bekommen dadurch, aber das kann schneller passieren als man denkt.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. August 2021 um 14:41:30 Uhr:

es gibt garantiert keine Radio-Restlaufzeit > 30 Minuten, einzustellen ist das im Hidden Menu.

Ja doch, aber nur im Concert soweit ich weiß. Da kann man über

STG 56

Anpassung 10

Kanal 3

Den wert auf 99 minuten setzen. Geht aber nicht beim 3G o.ä.

wie gesagt: im MMI 3G läuft das trotzdem niemals ne Stunde!

ca 30 Min. ist Maximum - und ist auch gut so...

habe das "Problemchen" auch beim TV-Gucken im Stand, aber ich sehe ein, die Batterie ist wichtiger.

Durch Drücken des L-Reglers kann mit 30-minütlich verlängern bei Bedarf.

Aber ich beschall auch keinen Dorfplatz ausm Auto.. :rolleyes:

Mal davon abgesehen ob das "gut so" ist oder für dich "keine sinnvolle Anwendung" hat, würde nicht das BMS irgendwann sich melden und sagen jetzt is Feierabend, ich schalt dir das Radio nicht mehr ein? Oder ist der B8 noch zu blöd dafür

Batteriewarnung gibts schon.

Themenstarteram 23. August 2021 um 18:13

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. August 2021 um 14:44:39 Uhr:

 

Aber ich beschall auch keinen Dorfplatz ausm Auto.. :rolleyes:

Was ist eigentlich Dein Problem?

Ich beschalle auch keinen Dorfplatz ausm Auto und bin auch keiner, der mit offenen Fenstern und lauter Mucke durch die City fährt.

Aber es gibt Orte, wo man Abends mit einigen Leuten gemütlich zusammensitzen kann und dann etwas Musik ganz nett ist. Sei es ein Lagerfeuer oder sonst wo. Wenn keine Musikanlage da ist, tuts halt auch mal das Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Automatisch Zündung aus nach 15?min.. Verlängern