ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Automatische Schildererkennung

Automatische Schildererkennung

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 10:20

Hallo, ich möchte bei ForScan die automatische Schildererkennung aktivieren. Eine Kamera ist wegen den Spurhalteassistenten schon eingebaut.

Welche Einstellung muss ich alles machen?

Vielen dank!

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 22. Juni 2024 um 21:31

Vielleicht hilft ja dieses Video weiter. Wenn dein Wagen ebenfalls das Technologie Paket hat kannst du ja mal das Laptopbild vergleichen. Vom elektronischen ist Fiesta MK8 und Focus MK4 im Grunde fast identisch.

VErgiss aber bitte nicht einen Backup deines Aktuellen Settings zu machen denn manche Veränderungen gehen wie Domino-Effekt durch das System und das Auto verdreht sich selbst in mehreren Parametern. Überblick weg - geht ganz schnell. Wär auch ich schon drauf reingefallen. Zum Glück Backup gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=3UayvIECHS0

das kannst du nicht freischalten.Dafür brauchst du eine andere Kamera.Fahrzeuge die keine Schildererkennung haben eine andere verbaut als die Fahrzeuge mit erkennung

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 9:51

Zitat:

das kannst du nicht freischalten.Dafür brauchst du eine andere Kamera.Fahrzeuge die keine Schildererkennung haben eine andere verbaut als die Fahrzeuge mit erkennung

Angeblich geht es schon laut div. Foren. (Da Spurhalteassistent verbaut ist)

Ich habe auch schon ein paar Einstellungen gefunden. Nur eiben Punkt kann ich nicht ändern, weil Fordscan einen Fehler zeigt. Am Display am Lenkrad werden jetzt auch 2 Kreise angezeigt, nur werden diese nicht befüllt.

Zitat:

@ahnungslos9 schrieb am 25. Juni 2024 um 11:51:11 Uhr:

Zitat:

das kannst du nicht freischalten.Dafür brauchst du eine andere Kamera.Fahrzeuge die keine Schildererkennung haben eine andere verbaut als die Fahrzeuge mit erkennung

Angeblich geht es schon laut div. Foren. (Da Spurhalteassistent verbaut ist)

Ich habe auch schon ein paar Einstellungen gefunden. Nur eiben Punkt kann ich nicht ändern, weil Fordscan einen Fehler zeigt. Am Display am Lenkrad werden jetzt auch 2 Kreise angezeigt, nur werden diese nicht befüllt.

Nochmal.....das geht nicht.Egal was im Forum gemeint wird.Da sind verschiedene Kameras verbaut.Ich glaube nicht das du der einzige glückliche sein solltest wo Ford sich gedacht hat ach komm was soll,s hier bauen wir mal die andere kamera ein,und im nächsten Auto wieder die andere.Dann kaufen alle Leute das Auto zum günstigeren Preis,und schalten sich dann danach alles frei und Ford guckt in die Röhre?Schau mal bitte auf die seite von conversmod die bieten die freischaltung auch an und schreiben extra dabei das es Kameraabhängig ist.Woher weiß ich das?Ich musste selber eine andere einbauen um das Feature nutzen zu können.Mein Vorbesitzer hatte das nämlich auch nicht mitgekauft damals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen