- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Automatische Übernahme Geschwindigkeit
Automatische Übernahme Geschwindigkeit
Hallo,
die Suche hat leider nichts brauchbares ausgespuckt.
Ich bin vollkommen neu in der MB-Welt.
Bisher ausschließlich BMW.
Jetzt soll´s eine neue V-Klasse 300d Exclusive werden.
Mich würde interessieren, wie es beim neuen MoPf mit MBUX mit der automatischen Übernahme der erkannten, bzw. im System hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzung aussieht.
Fahrassistenz-Paket ist muss, klar.
Kann man hier eine Toleranz einstellen?
Z.B. es gilt 100.
Ich stelle die Toleranz auf +10 ein -> es werden 110 km/h vom Assi (Distronic & Limiter) eingestellt.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Die Übernahme der erkannten Geschwindigkeit funktioniert beim Mopf gut, aber ich hatte keine Möglichkeit gefunden, wie er +X übernimmt, so wie ich es von BMW gewohnt bin.
Nein, kann man meines Wissens nicht… da muss dann manuell am Lenkrad nachgesteuert werden.
Leider ist der V nicht vergleichbar mit der Bedienung eines neuen BMW. Aber ich denke es ist der bessere Transporter am Markt.
Zumal BMW gar keinen Transporter hat…
Ach ja und fraglich, ob die Erfahrung mit dem BMW auch bei Fahrzeugen mit Typzulassung ab 1.7.22 bzw. Allen Fahrzeugen mit Erstzulassung ab 1.7.24 noch so ist.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:06:08 Uhr:
Zumal BMW gar keinen Transporter hat…
Ach ja und fraglich, ob die Erfahrung mit dem BMW auch bei Fahrzeugen mit Typzulassung ab 1.7.22 bzw. Allen Fahrzeugen mit Erstzulassung ab 1.7.24 noch so ist.
Ja, ist noch so. 2024er X3 mit iDrive 7 neueste Software vs. 2024er V-Klasse mit MBUX und Augmented Navigation.
Der BMW bietet einige Möglichkeiten mehr, die Assistenten zu individualisieren. Trotzdem sind beides für sich gesehen und für ihren Einsatzzweck extrem gute Autos und jeder der beiden Hersteller hat seine Philosophie, wie er Assistenten umsetzt.
Und wenn man mal im Van Segment vergleicht, dann sieht der direkte Mitbewerber VW Multivan gar kein Land gegen den Mercedes.
Daher wird meine Frau auch vom BMW X3 auf eine V-Klasse Marco Polo mit 300d 4Matic wechseln.