1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Automatischer Parkassistent

Automatischer Parkassistent

Opel Corsa E
Themenstarteram 12. September 2015 um 19:03

Hallo zusammen. Habe einen Corsa E MJ 16 1,4 T mit 150 PS. Kann mir jemand sagen wie ich von längs auf quereinparken umschalten kann? Mit der Taste am linken Hebel funktioniert das bei mir nicht.

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Ich habe doch mal Bilder gemacht

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast du das IntelliLink verbaut? Dann dort auf dem Display.

Themenstarteram 13. September 2015 um 8:05

Hab ich verbaut. Aber dort ist auch nichts. In der Anleitung steht was von nem Symbol im il aber das gibt es auch nicht. Hast du davon ein Foto? Bei mir sieht auch das Fenster im Tacho anders aus wie das aus der Anleitung. Ich hänge es mal als Bild an.

Sorry, ich hab mich auch nur auf die Anleitung bezogen, dort ist das Symbol im IL links im Display abgebildet. Aber so wie du es im Tachodisplay fotografiert hast, würde ich jetzt die Taste für den Parkassi kurz gedrückt halten und nicht die Taste am Blinkerhebel.

Am Blinkerhebel sind aber 2 Tasten:

eine runde links am Ende des Hebels und die Menu-Taste vorn auf dem Hebel.

eventuell mal die andere probieren...

Themenstarteram 13. September 2015 um 16:50

Danke für euere Ideeen. Leider habe ich das schon versucht. Es geht weder mit denen am linken Hebel noch mit der Parkassistent Taste. Die am linken Hebel haben keine Funktion wenn der Assistent aktiv ist und die Assistents Taste bricht den Einparkvorgang ab. Hab auch schon alles versucht von kurz bis ganz lange gedrückt halten.

Das ist irgendwie seltsam.

Meiner kann gar nicht automatisch querparken (da EU-Import aus Spanien), aber ich habe auch keine Anzeige in irgendeinem Display, die das Umschalten zum Querparken anbietet.

Zitat:

@X-Men22 schrieb am 13. September 2015 um 18:50:30 Uhr:

Danke für euere Ideeen. Leider habe ich das schon versucht. Es geht weder mit denen am linken Hebel noch mit der Parkassistent Taste. Die am linken Hebel haben keine Funktion wenn der Assistent aktiv ist und die Assistents Taste bricht den Einparkvorgang ab. Hab auch schon alles versucht von kurz bis ganz lange gedrückt halten.

Mit dem Drehring am linken Blinkerhebel geht es nicht?

Ich habe auch den 150 PS Innovation. Umschalten von längs auf Querparken wird auf dem Display vom Intellink gedrückt. Wenn der Parkassistent aktiv ist, siehst du darauf den Corsa von hinten abgebildet. Links und rechts davon werden die Optionen gedrückt Am Blinkerhebel wo auch der Bordcomputer bedient wird, wird nichts eingestellt für den Parkassistent.

Der Blinkerhebel muss nur betätigt werden wenn du z.B. auf einen großen Parkplatz bist und du dir aussuchen kannst ob du Querparken auf der rechten oder linken Seite möchtest. Dann must du den Blinker setzen, damit der Assistent weiß ob du auf der linken oder rechten Seite parken willst. Oder du bist in einer Einbahnstraße, und hast auf beiden Seiten Parkplätze.

Themenstarteram 14. September 2015 um 15:54

Wenn bei mir Assistent aktiv ist seh ich keine änderung am IL Bildschirm da ist definitiv nichts einzustellen - also bei mir zumindest. Ist deiner auch MJ16?

Ich mache morgen mal ein Bild von dem Bildschirm, wenn der Parkassistent aktiv ist

Themenstarteram 14. September 2015 um 16:53

Das wäre nett. Wenn es geht von beiden - also vom Tacho und vom IL

Ja mach ich. Aber ich bin mir zu 99% sicher das am Tachodisplay nichts angezeigt wird, sondern nur auf dem Intellink.

Auf dem Tacho wird das doch angezeigt wenn eine Rückfahrkamera verbaut ist. Da wird Das Intellilink für das Kamerabild hergenommen und das Display im Tacho für Sensoren und co...soweit ich das weis.

Ich hab keine Rückfahrkamera. Bei mir kann man auch auf dem Intellilink wären ob Quer oder Längs geparkt werden soll. Links Blinken zum wechseln auf die andere Seite.

Deine Antwort