1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Automatisches Schließen aller Türen beim Losfahren.

Automatisches Schließen aller Türen beim Losfahren.

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 9:45

Lleider kann mein ford händler die software mein Ford Kuga PHEV Vignale auch nicht einstellen, um

Automatisches das Schließen aller Türen beim Losfahren.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal bei www.conversmod.de vorbei, kostet dort ~20€

Links am Türgriff oben ist ein kleiner Knopf mit nem Schloß drauf!

Einfach kurz betätigen vor dem Losfahren, dann ist alles zu!!

Zitat:

@christoli schrieb am 10. Januar 2022 um 11:55:44 Uhr:

Links am Türgriff oben ist ein kleiner Knopf mit nem Schloß drauf!

Einfach kurz betätigen vor dem Losfahren, dann ist alles zu!!

Hmm, das ist aber schon mit ziemlich großem Aufwand verbunden. :D

Denkt dran,

bei vielen Benutzungen entsteht Verschleiß - lach -

Dann doch für 20€ machen lassen

am 10. Januar 2022 um 12:14

Vielleicht ist der Taster so scharfkantig wie bei den zuerst ausgelieferten Modellen die Taster für die Fensterheber.;):D:D

Scherz beiseite - ich hätte es auch gern ohne Aufwand gehabt. Wie auch den Scheibenwischer, der bei Ausschalten der Zündung in die Endstellung fährt. Aber wie sagte der Frauenarzt- man muss Abstriche machen im Leben…..

Die Abstriche für Corona reichen mir völlig - würg -

Damals wurde die automatische Schließung als technischer Fortschritt verkauft, jetzt eben das offen bleiben. Kann man doch per Knopfdruck selber machen.

Merkwürdig ist es, dass das bei Focus, Fiesta und Mondeo überall noch geht?

Zitat:

@cookjens schrieb am 10. Januar 2022 um 13:14:35 Uhr:

Scherz beiseite - ich hätte es auch gern ohne Aufwand gehabt. Wie auch den Scheibenwischer, der bei Ausschalten der Zündung in die Endstellung fährt. Aber wie sagte der Frauenarzt- man muss Abstriche machen im Leben…..

... und das gabs bei meinen Autos zuletzt vor mind. 30 Jahren

Kann man natürlich mit forscan eben aktivieren

Zitat:

@Gururom schrieb am 10. Januar 2022 um 14:40:39 Uhr:

Damals wurde die automatische Schließung als technischer Fortschritt verkauft, jetzt eben das offen bleiben. Kann man doch per Knopfdruck selber machen.

Merkwürdig ist es, dass das bei Focus, Fiesta und Mondeo überall noch geht?

Geht beim Focus/Fiesta nicht!

Glaub Puma auch nicht.

Mondeo auch nicht!

Bei meinem Mondeo mk3 Baujahr 2005 war das verriegeln von Werk aus aktiviert. Hab es damals gleich abschalten lassen, so wie den Gurtwarner. Wollte das geläutet nicht, wenn ich am Grundstück der Firma mit 5km/h herumgezuckelt bin.

hab einen Fiesta ST-Line von 02.2021 da geht das selbstverständlich, hätte mir nie was anderes vorstellen können.

Ist ja eigentlich auch egal, nur die Intension des Weglassens ist nicht klar, da ist kein EuroCent bei eingespart, da es eine reine Software-Sache ist, welche nachgänglich wieder programmierbar ist.

Beim Scheibenwischer eventuell etwas aufwendiger, aber am Ende ist es auch dort eine reine Software Sache.

Da kostet die Ausprogrammierung mehr als der Null-Gewinn der erreicht wird!!

Geht beim Ford Transit Connect und Courier übrigens auch noch.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 9:43

Die Türverriegelung ist jetzt aktiv, die Rückleuchten leuchten jetzt gleichzeitig mit dem Tagfahrlicht

Ich habe jetzt auch autoalrm über den Türschalter, um alles über den Bordcomputer einzustellen.

Perfekt gemacht von www.conversmod.de

Deine Antwort