ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Autoradio defekt nach Werkstattbesuch...

Autoradio defekt nach Werkstattbesuch...

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 23:45

Hi Leute,

Seitdem mein Auto in der Werkstatt war rastet die Bedienblende meines Sony-Autoradios nicht mehr ein und das Display ist nur noch zur Hälfte beleuchtet.

Das war die Kurzfassung und hier die Langfassung:

Hatte vor kurzem einen kleinen Unfall mit meinem Wagen und hatte diesen dann für 6 Tage in einer Werkstatt stehen. Es handelt sich um eine frei Werkstatt und war dort schon ein paar mal und war jedes mal mit Service und Preis zufrieden.

Diesmal gab es jedoch Probleme....

Ich habe ein Kassetten-Autoradio von Sony mit abnehmbarer Bedienblende. Da ich nach dem Unfall noch etwas unter Schock stand, habe ich nicht daran gedacht die Bedienblende abzunehmen und im Handschuhfach zu verschließen.

Als ich also am Donnerstag nach 6 Tagen mein Auto hole, war meine Bedienblende nicht eingerastet. Ich lies es bei der Heimfahrt so, weil ich die Autobatterie durch die Standzeit nicht unnötig stressen wollte und auch keine Zeit hatte um eine größere Strecke mit dem Auto zu fahren (bei der sich die Batterie wieder aufladen hätte können). Nun bin ich erst wieder am Montag drauf mit dem Auto gefahren, war auf dem Weg in die Stadt, will die Bedienblende einrasten und es geht nicht. Hab es dann mehrere male hintereinander versucht, aber sie rastet nicht mehr ein. Das Display ist zudem auf einmal nur noch halb beleuchtet. Wenn ich die Blende reindrücke (also gedrückt halte) funktionieren alle Tasten und Funktionen, bis auf das halb beleuchtete Display halt.

Jedenfalls hatte ich einen mächtig dicken Hals und war auf 180.

Das Radio hat mich damals 1000 DM gekostet und war zu der Zeit das Beste was Sony zu bieten hatte und ich hatte NIE ein Problem damit. Vor dem Werkstattbesuch war das Radio voll Funktionstüchtig.

Bin also gleich am Montag als erstes zur Werkstatt gefahren und hab dem Chef dort das Problem geschildert. Daraufhin kommt er mit einem Satz Feinmechanik-Schraubendrehern an und fing an Blind daran rumzuschrauben. Nach 2 Minuten erklärte ich ihm, dass dies zu nix führe und ich es daheim noch mal in Ruhe versuchen werde. Die Woche drauf habe ich meinen neuen Sportauspuff dort montieren lassen (hatte ihn dort auch bestellt) und erinnerte ihn noch mal an das Autoradio.

Er meinte daraufhin, ich solle in 2 Wochen noch mal vorbei kommen, da hätte er eine Überraschung für mich. Ich fragte natürlich was es für eine wäre und er erzählte mir dann etwas von einem MP3-CD-Autoradio den er mir als Entschädigung geben würde. Hatte da keine Zeit und keinen Bock mich aufzuregen und habe dies erst mal so hingenommen.

Die 2 Wochen sind nun vorbei und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich mit einem Billig-MP3-Radio abwimmeln zu lassen, welches wahrscheinlich noch gebraucht ist und ehrlich gesagt brauche ich auch kein neues Autoradio, denn ich habe noch 2 Kassetten- und 1 MP3-CD-Autoradio (zwar nur von Universum aber egal) zu Hause rumliegen.

Haben Werkstätten denn keine Haftpflichtversicherung oder so was?

Mich kotzt das tierisch an.....

Was würdet ihr denn machen oder ist jemandem von euch schon mal etwas ähnliches passiert?

Ähnliche Themen
14 Antworten

das problem ist, du stehst in der beweispflicht... wie willst du der werkstatt beweisen dass die des radio kaputt gmacht habe...

und wie alt is des radio wenn ich fragen darf?? wenns mal 1000 dm gekostet hat, was erwartest dann jetzt, was du bekommst? n neues für 500 euro oder wie??

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von webbel

das problem ist, du stehst in der beweispflicht... wie willst du der werkstatt beweisen dass die des radio kaputt gmacht habe...

und wie alt is des radio wenn ich fragen darf?? wenns mal 1000 dm gekostet hat, was erwartest dann jetzt, was du bekommst? n neues für 500 euro oder wie??

Das Radio ist ca. 6 Jahre alt. Und eine Haftpflichtversicherung orientiert sich zumindest an eine Entschädigung für einen zumindest gleichwertigen Gegenstand (in diesem Falle ein Radio), falls eine Reparatur zu teuer oder nicht mehr möglich ist.

Ebenso weiß ich nicht, wieso Du mich hier so blöde anfährst. Wenn Du schlechte Laune hast, schreib erst wenn diese besser geworden ist oder lasse es ganz bleiben. Danke !

du hasch halt scho nen sparren... wer hat dich hier angefahren??? ich hab ganz normal nach details gefragt... manche leut sind vielleicht dünnheutig... oder männliche zicken...

Einatmen....Ausatmen... :rolleyes:

bleibt doch mal alle ganz relaxt, wird zeit dass die sonne wieder rauskommt, alle so gereizt zur zeit...

is doch au wahr... ich wollt gar nix böses und de ander dreht total durch...

Zitat:

Original geschrieben von webbel

is doch au wahr... ich wollt gar nix böses und de ander dreht total durch...

dann geh doch mal mit gutem beispiel voran, lies einfach drüber weg und DENK dir deinen teil

scheint aber z zt echt n haufen threads zu geben mit gereizten leuten

raucht ne kippe, trinkt n bier, geht ma ****** und lassts euch einfach gutgehen, aufeinander rumhacken ist nicht sehr konstruktiv für nen forum

Ich weiss auch gar nicht, wieso alle immer zwischen den Zeilen irgendwelche Beleidigungen rauslesen. Wir wollen doch hier nicht auf das Niveau bestimmter anderen Unterforen auf MT zurück fallen.

ich denk ma du hättest gleich entschädigung fodern sollen und schon garnich sagen das du es selber nochma versuchen würdest weil so merken die das sä dich wohl billig abwimmeln können ... also ich würde kein kfz-mechaniker an mein auto radio rum fummeln lassen weil das 2 verschiedene bereiche sind

und wegen dem cd mp3 radio hoff ich ma für dich das es kein billig teil is wo die cd bei jeder bodenwelle unterbrechen tut wie beim kumpel von mir oda laser irgendwann keine cd's mehr annimmt usw. aba denoch viel glück

mfg souls-war

Ich denke auch dass Dein Problem nur darin liegt dass Du nicht sofort was angeleiert hast - Das Teil ging durch zu viele Hände - aber vielleicht hast Du einen zeugen. Die Werkstatt muss eine Haftpflicht haben, und ein normaler Mensch (der Chef dort hoffentlich auch) sperrt sich nicht wenn er den Schaden eh der Vers. melden kann.

Ich würde mit Ihm reden, auch hinweisen auf evtl. weitere Aufträge die er (nicht mehr) für Dich machen kann. Ist doch nicht sein Geld.

Wahrscheinlich ist das Ding beim reparieren rausgefallen und einer draufgetreten - passiert doch mal. Einfach direkt ansprechen. Mit einem guten Kunden macht man sowas nicht, dafür sind Versicherungen da.

am 22. Oktober 2004 um 8:39

Hallo

Du hattest doch einen Unfall.

Ich weiss ja nicht, wie heftig der Unfall war, aber

wer sagt Dir denn, dass das Radio da nicht eine Macke abbekommen hat?

Da liegt irgendwas auf den Beifahrersitz und fliegt bein Aufprall gegen das Radio, was weiss ich..

Ich glaube, da hast Du schlechte Karten gegenüber der Werkstatt.

Und was soll denn das mit sechs Tage wären eine lange Standzeit und Batterie schonen?

Servus

Thomas

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 7:37

So, war in der Werkstatt und dann hat er mir ein MP3-Autoradio von Spectron angeboten. Die Dinger werden neu bei eBay für 60 Euro angeboten und sind der absolute Schrott. Alternativ hat er mir ein Kassettenplayer von Panasonic angeboten, blaues Display bei dem das Kassettenfach hinter dem Display ist.

Und bei der Haftpflichtversicherung hat er leider 300 Euro SB, so ein Mist.

Muss am Donnerstag sowieso noch mal hin wegen meinem neuen Auspuff (wenn ich über Bodenwellen fahre knallt der mir irgendwie ans Bodenblech).

Dann hab ich bis dann noch Zeit mir die Sache zu überlegen.

am 27. Oktober 2004 um 8:15

Bei der Haftpflicht hättest du so und so nur den Zeitwert ersetzt bekommen. Wären dann bei dir so um die 80€.

Ach ja viele Mechaniker haben auch ganz gut Ahnung von Elektrik. Zumindest die, die auch so viel basteln.

Gruß

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von AsphaltKnubbel

Bei der Haftpflicht hättest du so und so nur den Zeitwert ersetzt bekommen. Wären dann bei dir so um die 80€.

Ach ja viele Mechaniker haben auch ganz gut Ahnung von Elektrik. Zumindest die, die auch so viel basteln.

Gruß

Das mit dem Zeitwert habe ich mir schon gedacht, wäre ja zuuu geil wenn die den Neuwert bezahlen würden.:drool::D

Aber nur 80 €??

Gibt es für den Zeitwert irgendeine Formel oder so?

am 27. Oktober 2004 um 9:00

Den Anschaffungswert einfach durch das Alter in Jahren teilen. Tada Zeitwert. Wenn du sagst das Radio ist 6 Jahre alt sind es leider nur noch so 80 €. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Autoradio defekt nach Werkstattbesuch...