ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Autoradio pimpen

Autoradio pimpen

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 7:19

Hi Leute. Würde gerne mein Autoradio pimpen. Habe leider nix tollen drin nur Navi und SD karten slot. Weiß jetzt leider nicht welches Modell das ist. Mein Superb ist von 2016 und ich habe zb kein DAB oder sonstige Sachen. Was könnte ich nachrüsten um es etwas zu pimpen.

4 Antworten

Was verstehst du denn unter „pimpen“?

 

Zus. Verstärker oder DSP? Subwoofer? Andere Lautsprecher? Türen dämmen usw?

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 15:41

Ne ein Modul zb womit mit DAB empfangen kann zb

Erst mal rausfinden, was Du da eigentlich hast, Foto könnte helfen. Im Menü gibt es auch eine Versionsanzeige, da stehen dann die Hardware und Softwareversionen.

Vielleicht erkennst Du es ja im 2016er Katalog wieder, ich tippe mal aufs Amundsen. Wobei das in DE DAB+ mit drin hatte. Hast Du einen EU Import?

PS: in https://www.skodacommunity.de/forums/skoda-superb-iii-forum.112/ gibt es einige Spezialisten bzgl. Infotainmentupdates und -austausch, vielleicht auch dort mal fragen.

Info

Zitat:

@Matze25sz schrieb am 13. Juli 2024 um 17:41:54 Uhr:

Ne ein Modul zb womit mit DAB empfangen kann zb

So was vielleicht?

--> https://usb-nachruesten.de/...t-mib-mib2-digital-radio-dab-nachruesten

Wobei ich mir ja an Deiner Stelle ja eher einen Wireless CarPlay/AndroidAuto Adapter holen und übers Handy Podcasts oder Musik hören würde, Radio geht damit bestimmt auch. Ich hab mir vor Jahren schon 'nen CarLinkIT 3.0 für <100€ in die Mittelkonsole gelegt, da ist CarPlay automatisch verbunden noch bevor ich aus der Tiefgarage bin.

Radio finde ich super nervig, immer diese zwanghaft lustigen Moderatoren und unterirdisches Werbeglaber im Wechsel. Hab ich schon Jahre nicht eingeschaltet und wenn ich irgendwo hinkomme, wo Radio bin ich immer froh wenn es dann endlich wieder vorbei ist. Aber jede Jeck is anders und dat is joot...

Deine Antwort