ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autos fallen von Autotransporter

Autos fallen von Autotransporter

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 8:13
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

:o  Und wieder mal so kurz und locker ein paar nette Zeilen aus der Presse hier in MT eingetellt...

und nu....?

Was will mir der TE nur mitteilen damit.....:rolleyes:....dass er Langeweile hat?

Vielleicht möchte er ja eine Parallele zum aTL Thema und dem Sichtfahrgebot ziehen. Dort wird ja geleugnet, das außer vielleicht ein paar Zigarettenkippen nichts auf der AB zu finden ist. Größere Gegenstände auf der AB gleichen ja in der Wahrscheinlichkeit einem Meteoriteneinschlages der unsere schöne Erde vernichtet. Deshalb soll ja auf der AB das Sichtfahrgebot nicht gelten.

Keine Ahnung.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

... autsch... :eek:

Schade drum. Ich nehm' den auf der Mittelleitplanke für umme aber trotzdem und schraub' dran rum :p

Gruß

Caipi

Nett. Bislang kannte ich nur DVD-Player und Computer, die irgendwie vom Laster fallen...

Zitat:

Original geschrieben von maschultz

Vor Erstzulassung?

:cool:

Wo ist die Frage? Das Neuwagen erst an den Zielort gebracht werden müssen? Sollte doch klar sein.

vG

am 26. Februar 2013 um 10:12

und nochmal 6 monate lieferzeit für die wartenden autobesitzer  :(

am 26. Februar 2013 um 18:50

:o  Und wieder mal so kurz und locker ein paar nette Zeilen aus der Presse hier in MT eingetellt...

und nu....?

Was will mir der TE nur mitteilen damit.....:rolleyes:....dass er Langeweile hat?

Hierbei "durfte" ich als Feuerwehrangehöriger life dabei sein.

Man hätte heulen können...

am 26. Februar 2013 um 20:24

Das passiert öfter, aber nicht immer so spektakulär, oft kippen die Transporter über die rechte Leitplanke, ohne den Gegenverkehr oder andere zu gefährden zu schädigen oder zu behindern.

http://www.waz-online.de/.../LKW-Unfall-A2-A392

Wer im Raum Wolfsburg/Braunschweig wohnt, bekommt sowas mehrfach im Jahr zu sehen

Gesperrt wird erst, wenn der Transporter aufgerichtet werden soll, was nicht immer klappt, manchmal kippt er beim Aufrichten auf die andere Seite..

http://www.chilloutzone.net/.../...aufrichten-so-macht-mans-nicht.html

Zitat:

und nu....?

Es fehlt eben ein News oder Presse Forum, also landen solche Infos eben hier.

Zitat:

und nu....?

Vielleicht möchte er ja eine Parallele zum aTL Thema und dem Sichtfahrgebot ziehen. Dort wird ja geleugnet, das außer vielleicht ein paar Zigarettenkippen nichts auf der AB zu finden ist. Größere Gegenstände auf der AB gleichen ja in der Wahrscheinlichkeit einem Meteoriteneinschlages der unsere schöne Erde vernichtet. Deshalb soll ja auf der AB das Sichtfahrgebot nicht gelten.

Keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Vielleicht möchte er ja eine Parallele zum aTL Thema und dem Sichtfahrgebot ziehen. Dort wird ja geleugnet, das außer vielleicht ein paar Zigarettenkippen nichts auf der AB zu finden ist.

Quelle? mWn hat im TL-Thread niemamd bestritten, daß auch auf der AB manchmal was rumliegt.

Zitat:

Größere Gegenstände auf der AB gleichen ja in der Wahrscheinlichkeit einem Meteoriteneinschlages der unsere schöne Erde vernichtet. Deshalb soll ja auf der AB das Sichtfahrgebot nicht gelten.

Genau, wie die halbe Wohnzimmereinrichtung aka "Teile eines Sofa´s". Ach so, selbst das Zeug lag ja auf einer LS. Aber gut, bleiben wir bei deiner Euro-Palette, die Du mitgenommen hast. Bist Du sonst noch bei deinen hunderttausenden AB-Kilometern über irgendwas gefahren? Siehst Du irgenwelchen Müll auf der AB genauso oft wie deine täglichen Raser und Drängler? DD, Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige, welcher jeden Tag etliche AB-Kilometer abspult, aber ganz sicher der Einzige, welcher jeden Tag den Horror schlechthin erlebt.

Und bevor Du jetzt wieder rummeckerst oder behauptest, daß ich was gegen dich als Person was hätte: Ich habe ca 400k AB-Kilometer hinter mir, und die einzigen relevanten Gegenstände auf der AB, welche ich jemals gesehen habe, waren 1 LKW-Rad und 2 Spoilerlippen von irgendwelchen PKW. McDonaldstüten und abgefallene Gummistücke von Reifen betrachte ich ned als Relevant.

So long

Ghost

am 26. Februar 2013 um 21:34

400.000 Autobahnkilometer....wie süß. =)

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

400.000 Autobahnkilometer....wie süß. =)

Jep, für dich mit Sicherheit. Aber ich bin eben auch kein Berufskraftfahrer, sondern habe in meiner Jugend nur ein paar wenige Jahre als Kraftfahrer gearbeitet. Das ich mich mit einem Profi nicht messen kann, ist mir vollkommen bewusst, und das habe ich auch nie behauptet. Aber ich glaube durchaus, daß ich mehr AB-KM abgespult habe, als der Durchschnitts-PKW-Fahrer.

So long

Ghost

am 26. Februar 2013 um 21:51

Ja ich weiß doch. Sehe ich genauso wie du, in die andere Diskussion will ich garnicht mit einsteigen, das interessiert mich garnicht mit dem aTL.

Und böse habe ich meinen Post mit den 400.000 natürlich nicht gemeint. Alles gut, kein Stress. Sehe das mit den unterschiedlichsten km Leistungen wie du.

Nur so nebenbei, kein Berufskraftfahrer, auf Autobahnen unserer schönen Republik selber umschifft:

1 umgefahrenes Wildschwein, 1 Dixi-Klo, 1 Stoßstange, 1 abgefallener Auspuff von wohl Vorschalldämpfer bis Auslass, 2 Vorlegekeile, 1 Spanngurt, 2 noch sprintende Füchse.

Macht Euch mal den Spaß und hört regelmäßig die Verkehrsmeldungen, selbst Motorboote, Sofas, Matratzen und ähnliche Dinge verteilen sich imer wieder auf der Bahn

Es geht so viel schneller als man denkt - und schon muss man sich mit unerwarteten Hindernissen auseinandersetzen. Manchmal mutiert selbst ein spießger Opel Vectra zum sich enttarndenen Klingonen-Kreuzer.

Deine Antwort