Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Autoschlüssel am Handy

Autoschlüssel am Handy

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 15. März 2019 um 17:20

Welche Ausstattungen und Zusatzpakete braucht man um mit dem Handy das Auto auf- und zusperren zu können.

Danke

Beste Antwort im Thema

Eine Oberklasse oder obere Mittelklasse ;-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Eine Oberklasse oder obere Mittelklasse ;-)

BMW Connected

+ (also CD+)

CD und Remote geht aber auch.

Will man das wirklich?

Ist wahrscheinlich sicherer als der Autoschlüssel! Wie mit dem Handy bezahlen.

So weit ich weiß haben das nur die Autos ab dem neuen 3er aufwärts.

Hier ein Link dazu

BMW Digital Key https://www.computerbase.de/2018-02/bmw-digital-key-smartphone-autoschluessel/

Bei mir gehts leider nicht.

DigiKey

Auf- und Zusperren mit dem Handy in der UKL-Variante. Siehe Bild

 

/Edit: Sicherer wie der Schüssel? Würde ich mich nicht drauf verlassen. Ebenso wenig, dass das "Absperren"-Signal immer ankommt. Auch wenn es bisher immer entsprechend der Rückmeldung funktioniert hat.

Threema-20190316-081318-bc694825a64014b5~2__01__01.jpg

Was wird dann in der Werkstatt anstatt des Schlüssels ausgelesen?

Ich bin noch froh über den guten, alten Schlüssel bei meinem Wagen. Ich brauche viel von dem Kram, den es mittlerweile gibt, nicht. Wenn dann was kaputt ist, gibt es das große Geheule. Ebenso wenn man sich zu sehr von der Technik abhängig macht und man dann im Falle einer Störung einfachste Tätigkeiten nicht mehr oder nur noch umständlich ausführen kann.

Zum einen: Wie machen das nur anderer Marken Werkstätten???? Zum anderen haben die sicher wo eine Art Backup liegen :p

 

Fahren kann man damit (in der UKL) übrigens nicht!

 

Ich frag mich allerdings, wie der "echte" Smartphone-Autoschlüßel bei BMW gelöst wurde. Bei MB scheint das ja nur äußerst aufwendig zum Einrichten zu sein und nur unter sehr engen Bedingungen zu funktionieren. (Nur bestimmte Tarife bei bestimmten Mobilfunk-Anbietern mit bestimmten Smartphones und SIM-Karten) Da hätte ich gar keine Lust drauf.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 16. März 2019 um 08:18:25 Uhr:

Auf- und Zusperren mit dem Handy in der UKL-Variante. Siehe Bild

/Edit: Sicherer wie der Schüssel? Würde ich mich nicht drauf verlassen. Ebenso wenig, dass das "Absperren"-Signal immer ankommt. Auch wenn es bisher immer entsprechend der Rückmeldung funktioniert hat.

Das ist nicht gemeint damit, einfach meinen Artikel lesen und verstehen!

Das funktioniert wie Google Pay, einfach Handy an eine bestimmte Stelle am Auto halten und es öffnet, wie kontaktlos bezahlen, da legt man auch nur das Handy auf das Kartenlesegerät.

Weißt du, was der TE meint? :rolleyes: Er redet nur von Auf- und Zusperren.

(Dachte auch erst an die MB- oder BMW-Oberklasse-Variante, aber vielleicht meinte er ja auch nur die Connected-App. )

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 16. März 2019 um 09:17:59 Uhr:

Weißt du, was der TE meint? :rolleyes: Er redet nur von Auf- und Zusperren.

(Dachte auch erst an die MB- oder BMW-Oberklasse-Variante, aber vielleicht meinte er ja auch nur die Connected-App. )

Ich hab es schon so verstanden, das er BMW Digital Key meinte.

OK, vielleicht wird er ja noch etwas genauer, was er denn da genau meint.

Er will mit dem Smartphone das Auto aufmachen bzw. verriegeln.Also wie an der Kasse, Smartphone

ans Schloss halten und öffnen bzw. verriegeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen