ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche ... Auswahl so groß

Autosuche ... Auswahl so groß

Themenstarteram 3. September 2015 um 12:01

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich ( bzw. wir ) bin ein absoluter Auto-Nicht-Kenner. lach

Wir ( zu dritt ) sind auf der Suche nach einem passenden Auto, das uns Kostengünstig, Haltungstechnisch und Versicherungstechnisch nicht die Haare vom Kopf frisst.

Wir waren selbst schon auf der Suche, aber da wir uns beide kaum auskennen, ist es echt schwer, etwas zu finden, das zu uns passt und auch eine Weile hält.

Wir wollten eigentlich bis maximal 12.000 Euro ausgeben. Gerne ein Gebrauchtwagen. Wir haben uns umgeschaut und sind im Moment bei zwei Modellen, die uns gefallen und auch bezahlbar sind.

Es handelt sich um den Kia Ceed 1,6

und der Ford Focus 1,0 Eco Boost.

Am Anfang war auch noch der Golf Plus dabei, aber über den haben wir schon so viel Negatives gelesen und gehört, das er ausgeschieden ist.

Jetzt meine Bitte an Euch,

Kennt sich jemand von Euch mit den beiden Autos aus, oder hat sogar selber einen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und könnt ihr uns was empfehlen. Wir freuen uns auch über weitere Automodelle, die ihr vielleicht empfehlen könnt.

Vielen lieben Dank im Voraus

bell

Beste Antwort im Thema
am 18. September 2015 um 19:59

Also Stratos Zero hat ja schon viele gute Vorschläge mit vielen Neu/und Jungwägen gemacht. So ein junger Focus, oder neuer ix20 oder Fabia sind wirklich top.

Und jetzt kommste mit ner ollen, 5 Jahre alten Bäähh-Klasse (altes Modell) um die Ecke, welche über 80.000 km aufm Zähler hat und den schlappen 95PS Sauger obendrauf?

Dafür fast 11 Mille? Das geht m.M.n. gar net.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@jrixibell schrieb am 3. September 2015 um 14:01:12 Uhr:

Es handelt sich um den Kia Ceed 1,6

und der Ford Focus 1,0 Eco Boost.

Die sind beide eine gute Wahl.

Der Renault Megane ist auch einen Blick wert, den gibt es sehr günstig als Neuwagen.

zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/274934768?asrc=st|as

Wie sieht eigentlich das Fahrprofil aus, wie viel km, Autobahn/Stadt, Standardstrecke?

Themenstarteram 3. September 2015 um 12:53

Hi, danke für deine Antwort,

Wir sind keine Vielfahrer, das heißt, hauptsächlich Stadt, Landstraßen und so weiter. Kann aber auch mal ab und an Autobahn dabei sein, Urlaubsfahrten usw. Jedenfalls wird das Auto nicht hauptsächlich für Langfahrten genutzt/angeschafft.

Kia ceed oder auch (gleiche Plattform) Hyundai i30 sind schon mal eine gute Wahl.

Etwas kleiner käme auch der Kia Rio oder Hyundai i20 in Frage.

Kia Rio ab 9990.-

Themenstarteram 11. September 2015 um 16:09

Hallo, erstmal danke noch mal für Eure Antworten,

ich habe hier eine Anzeige gefunden, die mich sehr interessiert, allerdings sind ein paar Daten, die mir zu denken geben. Erstens, das er nur so wenige Kilometer hat und zweitens das Modell, das es zu dem angegebenen Baujahr gar nicht gibt. Zumindest konnte ich nichts finden.

Könntet Ihr Euch das Angebot mal anschauen, und mir Tipps geben, oder Infos geben, die mir in Bezug auf das Auto weiterhelfen? Ist Peugot zuverlässig, oder eher teuer in der Haltung?

Hier ist der Link dazu:

http://ww3.autoscout24.de/classified/275526858?asrc=st|as

Vielen Dank und liebe Grüße,

Bell

Hi, woher seid ihr denn? Dann könnte man vielleicht suchen helfen! Zu dem Fahrprofil wurde ja schon was gesagt, allerdings habe ich eine Frage. Zu dritt seid ihr? Heißt das 2 erwachsene 1 Kind? Sollte es dann wohl ein 5 Türer sein? (Wegen ein und aussteigen der dritten Person) Ist das egal?

Was sind die must haves?Xenon? Klima? Navi? Sitzheizung? PDC?

Benziner ist klar.

Grüße

Themenstarteram 11. September 2015 um 17:29

Hi sharock,

ja, wir sind zwei Erwachsene, ein Kind. Ich zähle dir mal auf, was wir gerne hätten.

Erstmal das, was wir auf jeden Fall wollen:

5 Türer

Einparkhilfe

Benziner

Klimaanlage

nicht unbedingt so niedriger Einstieg

Was es haben dürfte, aber nicht zwingend muss ( lol ) :

Sitzheizung

Navi

Scheibenheizung

Wir haben schon einige Modelle Autos angeschaut und uns informiert, den Golf Plus, B-Max ( passt nicht ins Budget ) allerdings haben wir viel negatives über den Golf Plus gehört und gelesen.

Es ist so übelst schwer bei so viel Auswahl was zu finden, was gut ist und ins 10.000 Euro Budget fällt. Vor allem bei Gebrauchtwagen. Da kann man so schnell auf die Nase fallen.

Wir sind für jede Hilfe echt dankbar. Wir sind nicht festgelegt auf eine Marke, er sollte halt ungefähr die Größe eines Golf Plus haben, nicht zu teuer sein und später in der Haltung nicht so teuer. Farbe, Marke ist uns da so ziemlich egal, es muss uns halt "spontan gefallen"

Oh, ach ja, wir kommen aus dem Raum Stuttgart.

Liebe Grüße

Schaut Euch auch mal den Ford C-Max an... oder eben den Focus bzw. Focus Turnier.

So noch eine Frage, 10.000 oder 12.000 € max? Das macht schon einen unterschied... Ich denke mal so günstig wie es geht :-)

Auf die schnelle hab ich jetzt nen Fiat Bravo gefunden. In Rot mit Klima Navi etc.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215036407

TÜV hat er auch noch ne ganze weile. Hab jetzt leider keine Zeit. Aber morgen da meine Freundin in der Arbeit ist werd ich mal suchen :-)

Es ist dennoch besser jemanden dabei zu haben der sich auskennt. Vielleicht jemand in dem Bekanntenkreis? Oder was auch noch gut ist. Zum TÜV oder Dekra fahren und nen Check machen lassen. Kostet nicht die Welt und man ist relativ sicher.

Grüße

Da fällt mir ein ihr könnt auch mal nach reimport Händler schauen im Raum Stuttgart. Ich hab mir vor paar jahren mal nen Bravo für 10.300 € gekauft mit 3 km + 2 Jahren Garantie.

Themenstarteram 11. September 2015 um 20:17

Hm. Leider haben wir echt niemanden, den wir zwecks Auto um Hilfe bitten können.

Das Budget ist 10.000 mehr geht eigentlich wirklich nicht. Bei maximal 12.000 ist absolut die Obergrenze erreicht. Und dann muss es schon fast alles haben. Lol

Könntest du dir mal den Link anschauen den ich reingestellt habe, falls du es noch nicht gemacht hast. Und mir dann schreiben was du davon hältst?

Das wäre super.

 

Kennt jemand hier im Forum vielleicht einen guten Händler in Stuttgart?

Oder vielleicht ein vergleichbares Modell zum golf plus oder zum b-max.

Zu dem link von dir. Ich persönlich finde das Auto zu teuer, ok jung und wenig km aber die Ausstattung ist mager. Händler in Stuttgart kenne ich leider keine obwohl ich mal in der nähe gewohnt habe :-)

Noch ein paar fragen um die Suche zu erleichtern.

Darf es auch ein älteres Auto sein? So ab Bj 08 oder 09?

Bis wieviel km?

Denn ein Auto das zb Ez 2012 ist und nur 20.000 km gefahren ist. Naja kannst die vorstellen das es ein reines kurzstrecken Auto war. Das mag kein Auto ob Diesel oder Benziner, Turbo oder nicht...

Ich will dir/euch nichts einreden versuche nur alles zu erklären.

Grüße

Edit: was mir auffällt, Nissan Micra mit Klima/Navi/PDC Sitzheizung teilweise Panorama Dach gibt es deutlich unter 10.000€

Mit Garantie wenig km und jung.

Nissan ist an sich ne gute Marke, Ersatzteile sind günstig kann man auch in ner freien richten lassen!!

Noch ein Edit: Nur so nebenbei gesagt, Navi und Sitzheizung kann man sehr leicht nachrüsten, navi mit nem externen Radio das meistens mehr kann als das reguläre. Sitzheizung ist zu 90% teilweise verlegt nur die matten fehlen.

Pdc wird schwer wegen Steuergerät etc.

Themenstarteram 11. September 2015 um 20:59

Also bisher hab ich immer so bis 50.000 km geschaut und so ab Bj. 2010.

Zum Thema Navigation das ist mir nicht so wichtig, wie du schon richtig geschrieben hast kann man das ja sehr einfach nachrüsten.

Wie findest du zb. Den Ford Focus oder wie ich oben mal geschrieben hatte den Kia ceed .

Das was für mich ganz wichtig wäre ist die Parkhilfe, bin da nicht so ein Genie drin und bei einem größeren Auto hätte ich das gerne.

Kia und Ford ist auch eine gute Wahl!! Poste den link wenn du einen gefunden hast der dir gefällt!

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, sind mit unserem i30 seit 4 Jahren happy! Gleiches sollte für den C'eed gelten... Kia gab doch immer 7 Jahre Garantie?! Gebrauchtwagen mit Restgarantie sind doch für euch ne gute Sache.

Ältere i30 haben ggf. noch einmal einen Inspektionsgutschein über durch das 5 Jahre Wartungspaket. Wir haben dadurch viel Geld gespart!

Im Grunde sind das ausgereifte Autos. Da gibt's nix zu meckern. Der i20 dürfte auch ausreichen, je nachdem, wie alt euer Kind ist. Kinderwagen sind dann nicht mehr rein zu bekommen... ;)

Die Ford EcoBoosts sind effiziente und gute Motoren. Das wäre auch eine gute Wahl als Focus oder auch u.U. als Mondeo! Gibt es gebraucht relativ günstig in tollen Zuständen!

http://m.autoscout24.de/angebote/-273155341?from=ww3.autoscout24.de

Der passt in Budget hat PDC hinten, Klima, Garantie noch 1 Jahr.

Ist aber ein EU Import, deswegen auch die fehlende Sitzheizung (ist üblich bei den EU).

Ein Grund zum verhandeln!!! Fehlende Shz und EU...

Silber ist halt Geschmackssache... zwar Zeitlos aber auch langweilig :-)

Wie dringend braucht ihr denn das Auto?

Falls ihr noch paar Monate sparen könnt würden evtl. Bessere Angebote rausspringen.

Was ich noch zu der Farbe sagen wollte, ich finde die schon wichtig... angenommen ihr habt jetzt eine Farbe die euch nicht gefällt und ihr kauft das Auto trotzdem, könnte es passieren das ihr unzufrieden seid! Ihr seht das Auto jeden Tag! Nicht das ihr euch dann denkt man was hab ich da für ne hässliche Farbe am Auto... Und das täglich!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche ... Auswahl so groß